Seite 1 von 3
Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:12
von Joy
Irgendwie ist dieses Mal bei unserer Themen-Seife ja der Wurm drin oder die Seifen stehen unter keinem guten Stern oder....ach, ich weiß es doch auch nicht...
Aber ich wollte nicht aufgeben, auch wenn die ersten beiden Versuche durch andickenden Leim gehörig in die Hose gegangen sind. Also wieder ran an die Pötte. Rein gewandert sind: Distel HO, Olive hell und Kokos je zu 1/3, ordentlich Kaolin und Ziegenmilchpulver. Außerdem als Duft Hafer-Milch-Honig von den Verseifern (aber nur im ungefärbten Teil). Der kleinere Teil wurde mit Tio und schwarzem Eisenoxid gefärbt. Entstanden ist die Seife im Pfundskerl.
Die Stücke sind ganz nach dem Motto: "Schief ist schön" geschnitten

. Aber so bin ich halt, damit kann ich leben
Das ist quasi die Ansicht vom Boden des Pfundskerl, auch ganz interessant. Also die Unterseite zweier Stücke
Und das ist deren Oberseite.
Für Einzelformen blieb auch noch was übrig:
Die Einzelformen haben irgendwie wieder eine Steinoptik, aber ich mag das. Da stören mich auch die Pünktchen nicht.
Ach so, ich hatte auch keine Quetschflaschen und habe den Leim wie bei einem Zebraswirl über die Wand eingegossen. Deshalb sind die Linien auch ohne Flaschen fein geworden.
Viel Spaß beim Anschauen

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:23
von Sylvie
Liebe Joy ganz wunderbar sind deine Seifen geworden. Der MANTRA Swirl gefällt mir sehr gut und auch deine Steinseifenoptik finde ich echt klasse.

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:26
von henni
Das die Einzelformen so ganz anders in den Farben ist wie in der Blockform habe ich auch schon erlebt, in der Blockform machen sich die Farben aber harmonisch, den Duft mag ich auch

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:28
von Trude
Liebe Joy,
dein Mantra Marbles Swirl kann sich sehen lassen. Genau wie bei Carina gefällt es mir auch bei deinem Seifchen wunderbar, wenn die Farbunterschiede und damit der Kontrast nicht so groß sind. Und sooo schön schief geschnitten! Das sieht aus wie bei mir - exakt ist doch langweilig, und gerade kann doch jeder!!! Oder was meinst du?
Und auch Kompliment zu den Resteseifen.. Die Steinoptik finde ich auch sehr schön.
Willst du noch einen vierten Versuch mit dieser Technik starten?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mit so gedeckteren Tönen und auf jeden Fall ohne Spritzflaschen noch eine probiere.
LG
Trude
Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:48
von Angie
Liebe Joy,
ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.
Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost
[ externes Bild ]
Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:56
von Joy
Sylvie hat geschrieben:Liebe Joy ganz wunderbar sind deine Seifen geworden. Der MANTRA Swirl gefällt mir sehr gut und auch deine Steinseifenoptik finde ich echt klasse.

Dankeschön

, das freut mich!!!
henni hat geschrieben:Das die Einzelformen so ganz anders in den Farben ist wie in der Blockform habe ich auch schon erlebt, in der Blockform machen sich die Farben aber harmonisch, den Duft mag ich auch

Mich stört das nicht, dass sie so verschieden sind, aber sie lassen nicht vermuten, dass sie aus dem gleichen Leim sind. Und ich glaube, wir haben winen sehr ähnlichen Duft-Geschmack

!!!
Trude hat geschrieben:Liebe Joy,
dein Mantra Marbles Swirl kann sich sehen lassen. Genau wie bei Carina gefällt es mir auch bei deinem Seifchen wunderbar, wenn die Farbunterschiede und damit der Kontrast nicht so groß sind. Und sooo schön schief geschnitten! Das sieht aus wie bei mir - exakt ist doch langweilig, und gerade kann doch jeder!!! Oder was meinst du?
Und auch Kompliment zu den Resteseifen.. Die Steinoptik finde ich auch sehr schön.
Willst du noch einen vierten Versuch mit dieser Technik starten?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mit so gedeckteren Tönen und auf jeden Fall ohne Spritzflaschen noch eine probiere.
LG
Trude
Schön, dass noch jemand zu schiefen Stücken steht

. Und irgendwann gibt es bestimmt noch mal einen Versuch, aber es gibt noch sooo viel auszuprobieren und ich setze mir ja eigentlich als Limit, nur 1x in der Woche zu sieden, sonst platzt mein Seifenlager bald aus allen Nähten

!!
Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 20:58
von Joy
Angie hat geschrieben:Liebe Joy,
ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.
Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost
[ externes Bild ]
Prost Angielein, das Glas nehme ich doch gerne

, um mit dir anzustoßen. Und ja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, reicht auch widerspenstiger Seifenleim nicht, um mich davon abzuhalten

!!!
Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 21:07
von Angie
Joy hat geschrieben:Angie hat geschrieben:Liebe Joy,
ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.
Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost
[ externes Bild ]
Prost Angielein, das Glas nehme ich doch gerne

, um mit dir anzustoßen. Und ja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, reicht auch widerspenstiger Seifenleim nicht, um mich davon abzuhalten

!!!
So ist's recht. Prost!

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 22:15
von Regina1
Ich mag die Steinnoptik in deinem Swirl sehr.
Tolle natürliche Farbkombi.
Super Einzelformen.

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 05:05
von Kitty-Curl