zu heiß oder zu kalt / Poudre de Frangipanier

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
tina

zu heiß oder zu kalt / Poudre de Frangipanier

Beitrag von tina » Sa 23. Jan 2016, 18:41

:wink_mit_muetze:
Nach etlichen Wochen habe auch ich mal wieder an den Töpfen gestanden. Und promt ging es schief.
Der eine Hälfte wurde, denke ich, zu warm. Die andere Hälfte wurde zu nasser Kreide, die die kalt gestellt war.
Der Inhalt, Reisöl, Kokos, Olive, Rind und Rizinus ÜF min 9%
Die Lauge war mit Rosenwasser, Salz und Zs angesetzt. Außerdem kam Seidenproteine, Honig und Kokosmilch rein.
Beduftet mit den Pö Poudre de Frangipanier und Äö Lemongras. Ein bisschen Farbe von Boesner Lindgrün !!! Hab mich nicht verkuckt !!! :smilie_girl_004: vielleicht hat jemand eine Idee warum die kalt gestellten "nasse Kreide" wurden :a050:
Fotos von dem Teil der in den warmen abgeschalteten Ofen kam, danke für's ankucken
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

wünsche Euch ein schönes Wochenende ! :blume_und_schmetterling:

Foto angefügt, die Stücke die nasse Kreide waren. Habe sie nochmal in den Ofen gepackt. Nicht schön aber benutzbar! nicken_freudig:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von tina am So 24. Jan 2016, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Kitty-Curl
Re: zu heiß oder zu kalt / Poudre de Frangipanier

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 23. Jan 2016, 18:49

Liebe Martina... :winkt_lieb:
...ach dsasc ist ja doof - das erste Seifeln nach langer Zeit und dann muss es daneben gehen... Aber weißt du was...??? Die Seifchen, die du da oben zeigst, sind doch wirklich herzallerliebst :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die dunklen Nuancen sind genau an den richtigen Stellen und die Förmchen sind gaaanz zauberhaft... :roas_brille: engel_rosa_wolke:

Mit nasser Kreide kenn ich mich leider nicht aus - davon blieb ich bislang GSD verschont... :stirnwisch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

tina

Beitrag von tina » Sa 23. Jan 2016, 18:51

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Martina... :winkt_lieb:
...ach dsasc ist ja doof - das erste Seifeln nach langer Zeit und dann muss es daneben gehen... Aber weißt du was...??? Die Seifchen, die du da oben zeigst, sind doch wirklich herzallerliebst :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die dunklen Nuancen sind genau an den richtigen Stellen und die Förmchen sind gaaanz zauberhaft... :roas_brille: engel_rosa_wolke:

Mit nasser Kreide kenn ich mich leider nicht aus - davon blieb ich bislang GSD verschont... :stirnwisch:
:gibt_herz:

dankeschön liebe Kitty, nur das die dunklen Stellen lindgrün sein sollten :lachend_auf_den_tisch_hau:
ich denke , da ist der Honig schuld. Aber wissen tu ich das nicht :am_kopf_kratz:

henni

Beitrag von henni » Sa 23. Jan 2016, 18:58

Deine Einzelformen sind einfach wunderschön engel_rosa_wolke: :herz_3: , auch wenn die Seife nicht so wurde wie gewollt

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 23. Jan 2016, 18:59

... :am_kopf_kratz: ach das sollte das Lindgrün sein... :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Aber wenn ich ehrlich bin - ich glaub, die Farbe passt im Endeffekt viel besser... Das sieht soooo :herzchen_mal: süß aus...vor allem beim Drachen bei der "Frisur" und das dunkle Gesichtchen vom Igel... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: danke lieber Honig... :kuss_aufdrueck: :kichern:
LG euer Kittylein

tina

Beitrag von tina » Sa 23. Jan 2016, 19:32

Kitty-Curl hat geschrieben:... :am_kopf_kratz: ach das sollte das Lindgrün sein... :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Aber wenn ich ehrlich bin - ich glaub, die Farbe passt im Endeffekt viel besser... Das sieht soooo :herzchen_mal: süß aus...vor allem beim Drachen bei der "Frisur" und das dunkle Gesichtchen vom Igel... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: danke lieber Honig... :kuss_aufdrueck: :kichern:
:herz_2:

gut ...überredet, liebe Kitty :blume_und_schmetterling:

aber sie kann doch einmal tun was man sagt... nicken_freudig:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 23. Jan 2016, 19:40

tina hat geschrieben: :herz_2:

gut ...überredet, liebe Kitty :blume_und_schmetterling:

aber sie kann doch einmal tun was man sagt... nicken_freudig:
...Puppi, da rennst du bei mir offene Türen ein... :kichern: :kichern: :kichern:
:kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
LG euer Kittylein

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Sa 23. Jan 2016, 20:58

Och Tina, manchmal ist wirklich der Wurm drin, im Moment geht beim Seifeln irgendwie einiges schief...Seife macht eben, was sie will :kichern: .

Aber ich muss Kitty Recht geben, die dunklen Hütchen und die dunkle Libelle gefallen mir unglaublich gut :sabber: :sabber: :sabber: (was mit dem Lindgrün passiert ist...keine Ahnung :am_kopf_kratz: )

Schau mal hier zu Nassen Kreide, vielleicht hilft dir das ja weiter :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » Sa 23. Jan 2016, 21:03

Liebe Tina,
was sind denn das für entzückende Formen!? Die sind ja richtig süß. Und ehrlich gesagt kann ich bei den Seifen auf den Fotos nichts Nachteiliges finden. Die sind doch alle toll geworden. Die Grundfarbe ist schön, wie ich mir halt eine Seife mit Honig so vorstelle. Und die braunen Augen und das braune Gesicht der Raupe sind ja wohl gewollt.
Also, ich finde sie alle sehr hübsch.
Das mit der nassen Kreide ist mir auch schon passiert. Und ich weiß bis heute nicht, warum. Trag es mit Fassung. Jeder ist wohl mal dran.
LG und schönes Wochenende wünscht Trude

tina

Beitrag von tina » Sa 23. Jan 2016, 22:47

Joy hat geschrieben:Och Tina, manchmal ist wirklich der Wurm drin, im Moment geht beim Seifeln irgendwie einiges schief...Seife macht eben, was sie will :kichern: .

Aber ich muss Kitty Recht geben, die dunklen Hütchen und die dunkle Libelle gefallen mir unglaublich gut :sabber: :sabber: :sabber: (was mit dem Lindgrün passiert ist...keine Ahnung :am_kopf_kratz: )

Schau mal hier zu Nassen Kreide, vielleicht hilft dir das ja weiter :umarmung:
dankeschön für deine lieben Worte. Ich bin blos froh das es mir nicht alleine mit der Seife so geht :auge_zudrueck:
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“