Im Kalendertürchen 13 wird es heute eher winterlich statt weihnachtlich: Ich präsentiere euch himmelblaue Seifen mit einem Fake-Rimmed-Mäntelchen aus Knetseife in Schneeflockenform.
Innere Werte:
- Öle und Fette: Kokosöl, Palmöl, Distelöl HO, Mandelöl, Rizinusöl
- Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7% Laugenunterschuss, Zitronensäure
- Farbe: Micas "Cerulean" (helleres Blau) und "Sky Blue" (mittleres Blau)
- Duft: 4 % PÖ "Snow Queen" (Nurture Soap) und PÖ "Fresh Snow" (Brambleberry)
- Stempel: Schneeflocke (Eigenproduktion)
- Knetseife: nach einem Rezept von LovingSoapStudio.com
Also habe ich mir in meiner 3D-Druckwerkstatt einen Schneeflocken-Ausstecher samt Auswerfer gebastelt und weiße Knetseifen-Schneeflocken ausgestochen. Ich sage euch, das war eine fummelige und klebrige Angelegenheit und ich war mehrfach kurz davor, einfach hinzuschmeißen!
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, wobei mein innerer Monk meckert, dass da an den hellblauen Stücken der Leim unter die Schneeflocken gelaufen ist und da bei denen im dunkleren Blau die Lücken zwischen den Flocken nicht richtig aufgefüllt sind, weil das PÖ Snow Queen den Leim zügig andicken ließ. Grmpf!
Ach, halt die Klappe, Monk! Die Seifen duften einfach toll, das reicht mir!
Ich kann es kaum abwarten, bis diese Seifen gereift sind. Es muss unbedingt noch in diesem Winter ein Stück von jeder Sorte ans Waschbecken!
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! Habt einen schönen, stressarmen Vorweihnachtstag, auch wenn es nicht idyllisch schneit, sondern vermutlich überall grau in grau regnet!