Seite 1 von 2

Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 09:38
von Frau M.
Guten Morgen, zusammen! :wink_mit_muetze:

Hier kommt Türchen Nr. 2:
Mal abgesehen von unserem Seifen4ums-Adventskalender, der ja eher eine Mitmachaktion ist, die ich wieder gern moderiere, bin ich ein Adventskalender-Grinch! Ich mag sie nicht (mehr), denn ich bin ihrer total überdrüssig! In den letzten Wochen konnte man kaum ein Geschäft betreten, ohne sich gleich mit Angeboten für diese Weihnachtscountdowns konfrontiert zu sehen. Pralinen, LEGO, Socken, Wein, Nagellack - alles wird adventskalenderisiert! Wer kauft das alles? :eingeschnappt:

Bei uns zu Hause gibt es für die Kinder nur einen einfachen Schokoladen-Adventskalender. Die vom Discounter für den schmalen Taler. Die Kinder wollen auch gar nichts anderes als diesen kleinen Happen Schokolade am Morgen. Behaupten sie jedenfalls. :auge_zudrueck:

Und so gibt es auch hier und heute Schokolade für euch im 2. Türchen! Das ist gut für die Nerven! Hm, wie lecker dieses Bärchen und das Kätzchen duften! So ein schöner großer Happen! Wollt ihr mal reinbeißen? :breit_grins: Angeschmiert, ist ja doch Seife! :auslachen:

2311_Schoko.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Zitronensäure
  • Farbe: Mica "Dark Brown"
  • Duft: PÖ Dark Chocolate (behawe)
  • Stempel: Bärchen aus Fernost, Kätzchen aus eigener Produktion
Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren!
Habt einen entspannten 2. Dezember! :weihnachtsmann2:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 09:42
von Gerti
Ein wunderschönes 2. Türchen bescherst du uns liebe Bianca und wieder so tolle Stempel. :schwaermt2:
Endlich mal Schoki, die nicht gleich wieder an den Hüften hängen bleibt. :zwinker: :kichern:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 09:54
von Regina1
Wunderbar dein zweites Türchen. Deine Stempel sind wieder Klasse. Die Katze ist voll süss. :cheerleader:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 10:01
von Madeleine
Hmmm,lecker und solche schönen Stempel :jubel_reihe:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 10:24
von Tryit
Lecker, lecker, ich liebe Schokolade. :sabber: Die Farbe ist voll schokoladig und den Duft würde ich gerne riechen. :herzchen_in_den_augen:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 10:34
von Lagarto
Oh wie schon die Schokolade :schwaerm:
und so toll fotografiert und dekoriert. Die Stempel sind echt mega :herzchen_in_den_augen:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 10:49
von Wingmama
Oh, Schokolade, zum vernaschen schön. Könnte man wirklich mit richtiger Schoki verwechseln. Will haben :schnell_weg:
Aber der Katzenstempel würde mir schon reichen. :vor_freude_huepf:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 11:55
von Hecuba
Schokolade geht immer!

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 14:04
von Seibara
Mir tropft der Zahn :sabber:
So lecker sehen deine Seifen aus! Bestimmt duften sie auch toll.

Die Stempel sehen auch super aus!
Ich bin ein wenig neidisch auf deine Stempelkünste :schaemt_sich:
Ich bekomme die leider nie so akkurat auf die Seife.
Das hast du wirklich drauf :pokal:

Danke für das schöne Türchen!

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 2 - Schokolade

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 14:28
von Lexandra
:auslachen: sehr schön bin fast darauf rein gefallen mit der Schokolade engel_rosa_wolke:

Darf ich fragen woher das mica ist? Ein toller braun tom