Seite 1 von 3

Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 13:32
von hugofly
Da ich noch soviel getrockneten Rosmarin habe, musste ich mal wieder ein Kräuterseifchen sieden. Alles ganz einfach und schlicht gehalten. Starken Tee für die Lauge gekocht und noch etwas Rosmarin in Mandelöl ausgezogen. Zum Schluss habe ich noch etwas gemahlenen Rosmarin unter den Seifenleim gerührt. Über die helle Farbe habe ich mich sehr gefreut, weil ich schon dachte dunkle Lauge, beige Seife. Aber seht selbst.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Zutaten sind: Kokos-, Oliven-, Palm-, Mandel-, Raps- und Sonnenblumenöl ho, Bienenwachs, Stearin, ÜF 10% und beduftet ist sie mit einem wilden Mix aus verschieden ÄÖ's, die da wären Rosmarin, Wacholder, Zedernholz, Eukalyptus, Pfefferminze, Bergamotte und Patouchli.

Ich freue mich auf euren Kommentare. nicken_freudig:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 13:39
von Angie
Herrlich Evi, ich liebe Rosmarin-Duft und auch die anderen ÄÖ's die da mit hineingewandert sind :sabber:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 14:03
von Raven
Was für eine schöne Kräuterseife.......sie macht Lust auf Frühling! :blume_und_schmetterling:
Sie gefällt mir umwerfend gut!

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 14:06
von Sylvie
Raven hat geschrieben:Was für eine schöne Kräuterseife.......sie macht Lust auf Frühling! :blume_und_schmetterling:
Sie gefällt mir umwerfend gut!
Das finde ich auch.

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 14:42
von henni
eine wundervolle Kräuterseife engel_rosa_wolke:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 15:12
von Skyler
Eine ganz wunderbare Naturseife hast Du da gemacht engel_rosa_wolke:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 15:37
von mariposa
Sehr schön Deine Rosmarie. :hechel:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 15:46
von Madame
Sehr ansprechende Seife! :wink_mit_muetze:

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 15:50
von Christiane
Einfach schön!!! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Wunderbar stimmig. Eine tolle Seife!!!

Re: Rosmarie

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 17:12
von stebi
Tolle Seife!

..... und riecht bestimmt ganz toll. Ich liebe Rosmarin! :vor_freude_tanz: