TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von soapsister » Mo 22. Mai 2023, 14:42

Avocado-Peelingseife mit Bimssteinmehl

Das Bimsmehl wollte ich schon lange ausprobieren, das ist ja eine passende Gelegenheit als Peelingseife! nicken_freudig:
Ich habe 2,5 % verwendet.

Weitere Inhaltsstoffe: eine kleine pürierte Avocado auf 400g GFM.
Sonst noch: Zitronensäure und Seidenprotein.

Die Lauge: Gesättigte Sole.
Die Öle: Avocado (raffiniert), Kokos, Sheabutter, Sojaöl mit Aloe Vera und Rizinusöl.
Der Duft: Eine ÄÖ-Mischung mit indischem Blumenduft.

Zunächst blieb der Leim flüssig und wurde sogar etwas flüssiger, nachdem der Duft und das Seidenprotein drinnen war. Dem habe ich dann aber einen Tick zu lange vertraut, denn ganz plötzlich gab es dann doch Blitzbeton aufgrund der Seide.

Aber die Seife duftet toll und macht einen super und schön schäumenden Eindruck. Ich mag sie sehr :herzchen_in_den_augen:

Vielen lieben Dank fürs Anschauen! :herzchen_in_den_augen: :blumen_ueberreich: :herz_blink:

IMG_3857.jpg
Zuletzt geändert von soapsister am Mo 22. Mai 2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Wingmama » Mo 22. Mai 2023, 15:07

Sehr schön ist sie geworden und vom Blitzbeton sieht man kaum was. :jubel_reihe:
Bin gespannt, wie das Bimsmehl in der Seife ist.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von soapsister » Mo 22. Mai 2023, 16:06

Wingmama hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 15:07
Sehr schön ist sie geworden und vom Blitzbeton sieht man kaum was. :jubel_reihe:
Bin gespannt, wie das Bimsmehl in der Seife ist.
Danke schön! :herzchen_mal: Es fühlt sich sehr sanft an, kaum Peeling-Effekt würde ich sagen. Aber sehr angenehm auf jeden Fall nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Mai 2023, 17:55

Sina sehr hübsche Seife. Bimsmehl hatte ich noch nie in Seifen. Interessante Zutat.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Mai 2023, 18:20

klingt wunderbar
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von soapsister » Mo 22. Mai 2023, 19:13

Regina1 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 17:55
Sina sehr hübsche Seife. Bimsmehl hatte ich noch nie in Seifen. Interessante Zutat.
Vielen Dank, liebe Gerda! :besen_reiter:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von soapsister » Mo 22. Mai 2023, 19:13

Hecuba hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 18:20
klingt wunderbar
Dankeschön! :herz_blink:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Tryit » Mo 22. Mai 2023, 19:57

Das ist sicherlich eine ganz feine Seife mit der Avocado und dem Bimsmehl. Ob das Bimsmehl arg schrubbelig ist?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Die vom Moor » Mo 22. Mai 2023, 20:18

Ui, mit Bimsmehl! Da wäre ich mal auf deinen Anwaschbericht gespannt. Die Kombie mit Avocado finde ich sehr schön. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2023 - Avocado-Peeling

Beitrag von Quapytia » Mo 22. Mai 2023, 20:39

Soviel neue Sachen:

Bimsstein und Seifenprotein sind mir beide fremd.

Diese Formen sind einfach ein Träumchen. Immer!

Avocado mag ich sehr.

Wie soll schrubbt die Seife den?
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“