Umzug und ein Regenbogen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Quapytia » So 21. Mai 2023, 21:35

Irgendwo habe ich es schonmal erwähnt:

Wir ziehen um! Endlich! Ich freu mich drauf. Es geht von Stadtmitte ins ruhigere und grünere Köpenick. Packen steht an und somit stand fest, dass ich nicht mit zig offenen Ölen umziehen will. Auch wurde wiederholt von vielen Seiten nach neuer Regenbogenseife gefragt. Also wollte ich die größte Form nutzen die ich hatte und stellte fest, dass sie zu klein war, sowohl für meine ganzen Ölreste, als auch für den Aufwand, denn diese Seife macht. Also neu gedacht und spontan eine Moppe-Schublade aus dem Zimmer meiner Tochter entführt. Die hat 25x32x6 cm und war damit groß genug um 4L Leim zu halten. Freezerpaper sei dank, kein Problem.

Meine GMF hatte ganze 3 Liter. Lauge hatte 1200ml.

Die Öle enthalten ALLES. Wollt ihr es wirklich wissen? 10 Öle. Kokos und Babassu bilden solide 21%, Rizinus 5%. Dann kamen Mango, Palm, Krampe, Traube, SonneHO, abgerundet mit Kakaobutter und aufgefüllt mit 31% Olivenöl.
B2F3F835-F07E-4E85-813B-00B5B65014BC.jpeg
Also Pigmente sind wieder meine Chinas zum Einsatz gekommen....wirklich viel. ca. 6g je Farbe.

Ich habe ALLE meine Behälter nutzen müssen. Ich weiß jetzt das ich 6 mit 1Liter oder mehr und 6 die um 500ml halten habe.
E1791470-2747-4C06-A4F8-C93559C7F370.jpeg
Selbst beim Duft habe ich "Reste" aufgebraucht und 20ml Nevonia (behawe), 30ml Quitte, 30ml Papajablüte (Verseifer) und 7g GrapefruitLemongrass (NG) zusammen geschmissen und einfach nur inständig gehofft, dass ich mir kein Blitzbeton zusammenschütte. Zum Glück nicht, aber Unmengen an Zeit hatte ich auch nicht: Für rühren und schütten hatte ich 20 Sekunden, dannnach half nur geduldig glatt streichen.

CAAA5324-0621-4F64-BF47-E9DBE1D7EFCC.jpeg
Es sind 38 wunderschöne Stücke entstanden mit langen schmalen Linien. Ich bin sehr zufrieden. Ein paar Proben sind auch bei.

Ich glaube aber, dass eine solche Menge die absolute Ausnahme bleibt.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Regina1 » So 21. Mai 2023, 22:02

Karin du hast eine so schöne Seife gesiedet. 3 Liter Leim ist schon eine Menge. Wunderschöne Regenbogenseife. :kniefall: Schublade aus dem Zimmer der Tochter entführt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Quapytia » So 21. Mai 2023, 22:13

Regina1 hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 22:02
Karin du hast eine so schöne Seife gesiedet. 3 Liter Leim ist schon eine Menge. Wunderschöne Regenbogenseife. :kniefall: Schublade aus dem Zimmer der Tochter entführt. nicken_freudig:
Also Leim waren ja sogar 4,2 Liter.... 700ml je Farbe.

Die Schublade ist aber auch nicht soooo groß gewesen und ich habe auch gefragt :engelteufel:
2341A316-C0D0-46DC-93CE-09410DBCDCAC.jpeg
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 22:35

Eine sehr schöne Regenbogenseife, toller Farbverlauf.
:jubel:
Gut, das ich nie umziehen muss und solche Mengen sieden brauche. Aber bei meinen Ölvorräten (bedingt durch meine Seifenkurse) müsste ich wahrscheinlich ca 30 l verseifen.
Und wieder dieser tolle Stempel. Ich glaub ich muss mich auch mal an Bianca wenden. Mein Initialenstempel von Lumbinigarden wurde nicht schön, läßt sich sehr schwer stempeln.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Hecuba » So 21. Mai 2023, 23:05

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mai 2023, 23:51

Wow, was für eine große Menge! Die Farben sind super geworden, so muß ein Regenbogen sein. :bravo:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mai 2023, 23:52

Ach ja.... und ich wünsche dir einen möglichst entspannten Umzug. :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Mai 2023, 00:01

Danke fürs zeigen Karin. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Manu71 » Mo 22. Mai 2023, 06:57

Wow...wie klasse :schwaermt2:
Toll, das du uns an dem Großen Seifeln teilhaben lässt.
Das ist ja wirklich eine große Menge Leim. :bravo:
Ich glaube, ich hätte diese Ruhe nicht gehabt
Aber du hast ein wirklich tolles Ergebnis bekommen...
Super :gibt_rose:
Bianca s Stempel ist toll :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Umzug und ein Regenbogen

Beitrag von Tryit » Mo 22. Mai 2023, 08:40

Ein Wahnsinnsprojekt. :jubel_reihe: Entstanden ist eine wunderbare Seife. Auf jeden Fall hast Du jetzt Vorrat für die turbulente Umzugszeit und darüber hinaus. :breit_grins: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“