TSH Mai - Himbeerchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Manu71 » So 21. Mai 2023, 09:43

So...Nun will ich mal den Anfang machen
Früchte in und auf der Seife....
Ich hab es vorgeschlagen...also ran die Töpfe :hexenkessel:

Das Rezept ist angelehnt an Petras Silke
Inhalte: Reiskeim, Rind, Kokos und Kakaobutter

Duft: Raspberry & Sweet Mint
Farbe: Frosty Rose Petal

Diese Seife hab ich schon des öfteren gemacht, nur diesmal Rind verwendet...mal schauen, wie sie wird
20230516_191309.jpg
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Mai 2023, 10:52

Liebe Manu dein Himbeerchen gefällt mir sehr gut. Auch dein Topping passt perfekt. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Hecuba » So 21. Mai 2023, 10:54

ganz süß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Zitroneneis » So 21. Mai 2023, 11:44

Eine Farbe wie Himbeereis und dazu noch die Himbeeren oben drauf.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Gerti » So 21. Mai 2023, 12:34

Perfekte Farbe und Duft für eine Himbeerseife. :daumen_hoch:
Der Swirl ist dir perfekt gelungen und die kleinen Himbeeren auf der Seife sind eine tolle Deko. :schwaermt2:
Rundum gelungen dein Himbeerchen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Seibara » So 21. Mai 2023, 13:15

So ein schöner Swirl! Gefällt mir richtig gut mit den Himbeerchen als Topping. Da passt einfach alles zusammen :daumen_hoch:

Welchen Leim hast du für die Beeren verwendet? Kannst du da ein Rezept empfehlen? Oder sind die Beeren aus Transparentseife :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Manu71 » So 21. Mai 2023, 13:55

Seibara hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 13:15
So ein schöner Swirl! Gefällt mir richtig gut mit den Himbeerchen als Topping. Da passt einfach alles zusammen :daumen_hoch:

Welchen Leim hast du für die Beeren verwendet? Kannst du da ein Rezept empfehlen? Oder sind die Beeren aus Transparentseife :am_kopf_kratz:
Das ist ein normales Seifenrezept von einer vorherigen Seife..ich friere die dann manchmal ein, dann flutscht es besser aus der Form
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 15:31

Ein sehr schönes Seifchen mit einer total toll getroffenen Farbe. Schön Himbeerig :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mai 2023, 19:47

Mmh, Toll! :daumen_hoch: Der Swirl, die Farbe, der Duft engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai - Himbeerchen

Beitrag von Quapytia » So 21. Mai 2023, 21:01

Hallo Manu,

ich muss gestehen, ich hatte da auch ein Dejavue. Gut das du schreibst, dass du ähnliches schon mal gemacht hast.

Die Seife sieht toll aus und so fruchtig passt einfach toll in den Sommer.

Danke das du dieses Thema vorgeschlagen hast!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“