Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Nelia » Do 11. Mai 2023, 19:21

Ja, liebe Seifelnde, ich lebe noch. :winkt_lieb:
Es ist tatsächlich fast vier Monate her, dass ich zuletzt geseifelt hatte. Es ging einfach nicht wegen einer Kombi aus schlechtem Gesundheitszustand und überfordernder Arbeitssituation. Als ich nun den Löwenzahn blühen sah, erinnerte ich mich, wie schön sich die Löwenzahn-Ziegenmilch-Seife im letzten Jahr angefühlt hatte und dachte mir, dieses Rezept zu wiederholen, wäre ein schöner und leichter Wiedereinstieg. Nicht besonders anspruchsvoll, aber mehr war jetzt noch nicht drin.

Ich hatte zwei verschiedene Formen benutzt und die Seife dieses Mal nur ein Stündchen im Kühlschrank gelassen. Ich hätte nicht gedacht, dass die in der kleinen Form zu gelen anfängt, hat ihr aber nicht geschadet.

Endlich konnte ich auch zwei von Biancas Stempeln ausprobieren. :herzchen_in_den_augen:

Babassu, Shea, Kabu, Olive, Aprikosen, Rizi, Ziegenmilch, etwas Wasser, Salz, Löwenzahnblüten, etwas Mica. 10 % LU.
ÄÖ/PÖ: 23 g Bamboo, 20 g OMG Olive - die Kombi duftet zart und sehr angenehm.
Loewenzahn1.jpg
Loewenzahn3.jpg
Loewenzahn5.jpg
Zuletzt geändert von Nelia am Do 11. Mai 2023, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von ChrisB » Do 11. Mai 2023, 19:23

Wie schön, dass du wieder mal zum Sieden gekommen bist. Schlicht, aber sehr fein.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Manu71 » Do 11. Mai 2023, 19:45

Oh wie schön Liebe Nelia, schön von dir zu lesen.. :umarmung:
Ein tolles Seiflein hast du zum Wiedereinstieg gemacht
Gefällt mir sehr. :herz_blink:
Hoffe dir geht's jetzt wieder gut
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Regina1 » Do 11. Mai 2023, 19:55

Eine so tolle gelbe Seife mit Löwenzahn. Sehr schön glatt und toll gestempelt. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Die vom Moor » Do 11. Mai 2023, 21:01

Hey, ich hab mich schon gewundert. Schön wieder was von dir zu sehen. Löwenzahn und Ziegenmilch habe ich dieses Jahr auch verseift. Deine ist toll geworden. :daumen_hoch:

Karin B.

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Karin B. » Do 11. Mai 2023, 22:32

Muss es denn immer besonders anspruchsvoll sein? Die sind doch perfekt in ihrer Schlichtheit.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Gerti » Fr 12. Mai 2023, 08:44

Schön, dass du mal wieder hier bist. :umarmung:
Auch wenn du deine Löwenzahnseifen als nicht besonders anspruchsvoll empfindest, finde ich sie wunderschön und mit den Stempeln sind sie trotzdem ein Hingucker. :schwaermt2: Und die Inhaltsstoffe lesen sich auch ganz wunderbar. Alles in allem rundum gelungen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Wingmama » Fr 12. Mai 2023, 13:14

Hallo Nelia,
Schön wieder von dir zu lesen und was zu sehen :herz_2:
Deine Seifen finde ich topp gelungen, total schöne Zutaten und eine klasse Farbe. Die Stempel darauf sind der Hammer. Also voll gelungene Stücke.
Zuletzt geändert von Wingmama am Fr 12. Mai 2023, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Seibara » Fr 12. Mai 2023, 13:15

Ich finde es auch schön, dass du wieder hier bist und es dir besser geht :gluecks_klee:

Deine Seife sieht wunderschön aus! Die Fettzusammenstellung liest sich super. Und Ziegenmilch und Löwenzahn sind sowieso eine sehr schöne Kombination :herz_3:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen mit Löwenzahn-Ziege

Beitrag von Hecuba » Fr 12. Mai 2023, 14:30

was für eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“