Heimat-Seife Torfkahn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Die vom Moor » Mi 10. Mai 2023, 21:28

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch mal meine Idee zu einer Heimat-Seife zeigen. Ich habe mir lange überlegt, was meine Heimat auszeichnet. Was ist besonders typisch? Ich habe mich für eine Bildseife entschieden. Ich lebe im schönen Teufelsmoor. Ein typisches Bild unserer Region sind die Torfkähne, die heute noch als Touristenattraktion auf unseren schmalen Flüssen und Torfgräben unterwegs sind. Ich habe versucht diese schwarzen Holzkähne mit immer braunen Segeln in der Seife darzustellen. Das Wasser bei uns ist immer dunkel braun oder rötlich schwarz vom Moor. Das Land ist flach und der Horizont weit.
Der Seifenleim ist eigentlich gut geeignet, ich war nur zu langsam, denn bis ich alle Farben angerührt hatte, fingen di ersten Portionen an gut anzuziehen und ich habe einige Löcher produziert. Für das nächste Mal habe ich aber schon einen neuen Plan, der sicher etwas besser funktioniert. Nach Rückmeldung einiger Freunde, habe ich es aber wohl geschafft, dass es alle erkennen können, ohne dass ich vorher einen Tipp geben mußte. :stirnwisch:
Inhalt: Olive, Kokos, Shea, Kakao, Rizi, dest.Wasser für die Lauge, diverse UMU Micas, Tiox, PÖ Men´s Musk
Den Torfkahn habe ich vorher als Stange aus Knetseife angefertigt.
Bin gespannt was ihr sagt.
IMG_20230510_164553_071_copy_624x832.jpg
IMG_20230507_135105_079_copy_832x624.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Mai 2023, 22:20

so kunstvoll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Wingmama » Mi 10. Mai 2023, 22:32

Klasse, ich finde das Dir die Seife total toll gelungen ist. Gefällt mir sehr gut :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Madeleine » Mi 10. Mai 2023, 22:52

Tolle Seife :cheerleader:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Seifenoper » Do 11. Mai 2023, 01:43

Tolles Kunstwerk! :herzchen_mal:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Lexandra
Beiträge: 224
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Lexandra » Do 11. Mai 2023, 04:59

Die seife ist sehr schön. Das sieht aus wie gemalt
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Manu71 » Do 11. Mai 2023, 08:11

Klasse umgesetzt...echt prima engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Frau M. » Do 11. Mai 2023, 08:28

Was für ein schönes Seifengemälde! Da steckt so viel Liebe drin! :herz_blink: Ich bin höchst begeistert! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Gerti » Do 11. Mai 2023, 09:43

Du hast dir viele Gedanken gemacht und deine Ideen dann ganz toll umgesetzt. :bravo: :daumen_hoch:
Ich finde deine Seife super gelungen und wunderschön und ich bin total begeistert. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Heimat-Seife Torfkahn

Beitrag von Regina1 » Do 11. Mai 2023, 10:05

Ja wirklich wie ein Gemälde aus der Heimat.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“