Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von MariaA » So 30. Apr 2023, 08:55

:willkommen_hallo_du:

ich ging tagelang mit der Vorbereitung der Seifentorte schwanger.

Ich hatte mir wochenlang auf Pinterest an die 4000 Fotos von Fondant-Torten und Hochzeitstorten gespeichert. Ich hatte wie immer nicht nur einen Plan B und Plan C.
Denn ich bin‘s gewohnt, dass meine Seifen letztendlich nie ganz so aussehen, wie sie sollen. Was aber meist nur daran liegt, dass ich mit einem Seifenleim 2 verschiedene Konsistenzen brauche, aber es zu schnell andickt. :zu_warm:

Dieses Mal, auch wegen der großen Menge habe ich 2 verschiedene Seifenleime gerührt. Die Tortenstücke dickten zu schnell an und hatten mir zu viele Luftlöcher, also machte ich aus den 2 größeren Etagen nochmals eine HP-Seife.

Die Spritztechnik dafür machte ich eine Whipped Soap und die gelang mir perfekt.

Ich brauchte weder einen Plan B, noch C. :breit_grins:

Sie wurde überraschend so, wie erhofft.

Das Motto der Hochzeit war Kupferhochzeit. Denn meine Nichte ist bereits 7 Jahre standesamtlich verheiratet.

Die Torte hatte ich seit Ostern in meinem Esszimmer stehen, weil ich sie möglichst lange selber sehen wollte. Viele Besucher kamen in der Zwischenzeit und alle dachten, es ist eine wunderschöne Torte.

Auch auf der Hochzeit wollten sie ein Stück von der kunstvollen Torte haben. Allen lief schon das Wasser im Mund zusammen.

Das Einzige, was mir nicht so gelang war die 7. Falsch herum gehalten sieht sie eher wie ein Drache aus. Aber hätte ich sie weggenommen, hätte ich womöglich mehr kaputt als gut gemacht. Jetzt haben sie halt noch einen kleinen Ehedrachen. :breit_grins:

Außerdem blieb mir ein Tortenboden übrig und aus dem werde ich für Geburtstage einzelne Tortenstücke spritzen.

1 Stück habe ich schon Mitte April verschenkt und sie war hin- und weg. Der Duft und wie toll sie aussieht …

Viele in meiner Umgebung wissen meine Seifen nicht zu schätzen. Da war es einfach herrlich zu sehen, wie sie immer wieder an der Seife roch und verzückt die Augen schloss.

Für die Tortenböden
3000g GFM
- [ ] 24 Tel. Zucker
- [ ] 12 Tel Salz
- [ ] 30% dest. Wasser
- [ ] 15% ÜF/UL NaOH
- [ ] 4% ZITRNENSÄURE
- [ ] 25% Schweineschmalz
- [ ] 20% Babassu
- [ ] 20% Olivenöl weiß
- [ ] 15% Mandelöl
- [ ] 5% Sonnenblumenöl h.o.
- [ ] 5% Rizinusöl
- [ ] 5% Sheabutter
- [ ] 5% Kokusnussöl
- [ ] 3% DUFT: (Blütenbouquett+ Himbeere + Litsea Cubera)

—————-

Whipped Soap
33% Wasser
15% ÜF/UL NaOH
55% Schweineschmalz
20% Mandelöl
15% Babassuöl
10% Sonnenblumenöl h.o.

Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Euch einen schönen Sonntag.
Herzlichen Gruß Maria
Dateianhänge
8072C9B8-5A07-45B4-A7FC-3394409A7AF3.jpeg
D3FFF504-A342-42DF-8E27-2421672F7B60.jpeg
45E73A43-BC94-4EC4-93AB-8489D65E9BE5.jpeg

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Die Karierte » So 30. Apr 2023, 10:35

Na das kann ich sofort verstehen, dass bei diesem Anblick jedem Besucher das Wasser im Mund zusammenläuft! Toll ist sie geworden. :daumen_hoch:
Und der 7er Drache kommt noch als das gewisse Extra daher, komplett mit Augen und Mähne :zwinker:.
Der Duft hört sich auch super an.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Die vom Moor » So 30. Apr 2023, 14:40

Uijuijuijui :ausflipp: ist die toll geworden. So viel Arbeit. Das hat sich aber gelohnt. Toll!!! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Tryit » So 30. Apr 2023, 15:04

Einfach grandios, da bleibt mir die Spucke weg. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von lybi » So 30. Apr 2023, 15:52

Oh :sabber: Oh :augen_fliegen_raus: Oh :schwaermt2:
Mir fehlen die Worte!
Also ich würde die so gerne davon ein Stück :schnell_weg:
Respekt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Hecuba » So 30. Apr 2023, 17:11

wow
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von soapsister » So 30. Apr 2023, 18:12

Ach Du meine Güte! Das ist ja der HAMMER!!!!!! Super, dass es dieses Mal so gut geklappt hat und Du Plan B und C nicht brauchtest!
Unfassbar toll! :herzchen_in_den_augen:
MariaA hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 08:55
Die Torte hatte ich seit Ostern in meinem Esszimmer stehen, weil ich sie möglichst lange selber sehen wollte.
herrlich! :lachend_auf_den_tisch_hau: Das kommt mir aber echt bekannt vor!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Manu71 » So 30. Apr 2023, 19:32

Wow...ich bin sprachlos :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von Gerti » So 30. Apr 2023, 19:35

Oh wie genial ist das denn? :ausflipp:
Eine tolle Seifentorte hast du "gebacken", einfach wunderschön. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Hochzeitsseife - Kupferhochzeit

Beitrag von MariaA » Mo 1. Mai 2023, 13:35

Die Karierte hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 10:35
Na das kann ich sofort verstehen, dass bei diesem Anblick jedem Besucher das Wasser im Mund zusammenläuft! Toll ist sie geworden. :daumen_hoch:
Und der 7er Drache kommt noch als das gewisse Extra daher, komplett mit Augen und Mähne :zwinker:.
Der Duft hört sich auch super an.

Dankeschön. Freut mich, dass sie dir gefällt.
:herz: lichen Gruß Maria

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“