TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lexandra
Beiträge: 214
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Lexandra » So 23. Apr 2023, 06:31

Bärlauch Kokosmilch Seife


Sie besteht aus Kokosfett Rapsöl kakaobutter und babassu

Die lauge habe ich mit Kokosmilch gemacht und 2 bis 3 Blätter in dieser aufgelöst.beduftet ist dir seife nicht da ich wissen möchte wie sich der bärlauch verhält. Gerade riecht es angenehm kräuterig ÜF ist 9

Warum ich mich für Bärlauch entschieden habe war erstmal Neugierde und weil der kreislaufstärkdnd ist, entgiften und unterstützend wirkt bei hauterkrankungen
Dateianhänge
20230418_134721.jpg
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Hecuba » So 23. Apr 2023, 12:34

spannende Kombi
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Gerti » So 23. Apr 2023, 13:13

Ich wusste gar nicht, dass Bärlauch auch äußerliche Wirkung hat, aber man lernt ja nie aus und hier immer wieder dazu. nicken_freudig:
Deine Seife finde ich sehr hübsch und die zarten Farben gefallen mir sehr. :schwaermt2:
In deinem Rezept hast sehr viele feste Fette drin, da wäre es mal sehr interessant, wie sie sich wäscht. Vielleicht magst du ja bei Gelegenheit
bzw. wenn sie reif genug ist, berichten?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Lexandra
Beiträge: 214
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Lexandra » So 23. Apr 2023, 13:15

:axt: klar mache jcv das Gerti. Ich habe bewusst feste fette genommen
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Gerti » So 23. Apr 2023, 13:19

Lexandra hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 13:15
:axt: klar mache jcv das Gerti. Ich habe bewusst feste fette genommen
Das wäre toll. :daumen_hoch:
Solche speziellen Zusammenstellungen finde ich immer sehr interessant (hab ich früher auch gerne mal ausprobiert), deshalb freue ich mich auf deinen Bericht. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Seibara » So 23. Apr 2023, 13:20

Jetzt weiß ich, was du mit "Quark" meintest :zwinker:
Die helle Farbe ist sehr schön :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von soapsister » So 23. Apr 2023, 13:31

Kokosmilchlauge finde ich auch ganz toll, das wird ein schönes Seiflein! Die farbigen Punkte finde ich richtig frech, gefallen mir!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Manu71 » So 23. Apr 2023, 13:42

Sehr interessant mit dem Bärlauch...
Hab gestern auch welchen verarbeitet, aber zu Butter und Salz :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von lybi » So 23. Apr 2023, 14:00

Also Bärlauch hätte ich auch nie verseift, schon wegen dem Geruch..
Finde aber interessant, dass Du schreibst, dass dieser in der Seife nur nach Kräutern riecht.
Habe diesen jetzt ebenfalls auf meine Liste gesetzt. Irgendwann landet dieser also auch in meinem Topf!

Schöne Seife ist Dir da gelungen! Wird bestimmt gut schäumen, schon wegen den Fette!
:daumen_hoch: :bravo:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH April 2023 heilkräuter milchseife bärlauch kokosmilch

Beitrag von Zitroneneis » So 23. Apr 2023, 14:23

Interessante Idee Bärlauch zu verseifen :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“