TSH März 2023 - Trizi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Trude » Mi 29. Mär 2023, 21:19

Das ist aber ein sehr schönes Muster geworden. Gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Wingmama » Mi 29. Mär 2023, 23:01

Total schön sind sie geworden, auch die Farben find ich klasse.
:jubel_reihe: Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, klasse Idee mit der Zitruspresse. 10cm find ich auch etwas gross und bin gespannt, was du noch daraus machst.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Frau M. » Do 30. Mär 2023, 09:00

Super Idee, die Zitronenpresse zu nehmen! :daumen_hoch: Die Seifen sind wirklich hübsch geworden! :bravo: :bravo: :bravo:
Ich finde übrigens, dass das Gelb sehr deutlich zum Vorschein kommt.

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Kati » Do 30. Mär 2023, 21:19

Toll geworden! :schwaerm:
LG
Kati

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » Do 30. Mär 2023, 22:58

Hecuba hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 23:25
hübsch geworden
Danke Dir! :gibt_herz:
ChrisB hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 00:10
Wie schön, dass es doch noch geklappt hat bei dir. Und die Seifen können sich wirklich sehen lassen! :cheerleader:
Auch wenn 10 cm ziemlich groß ist, würde ich sie - glaube ich - nicht zerschneiden, so im ganzen kommt das Muster besser zur Geltung.
Die Idee mit der Zitronenpresse ist echt cool, das muss ich gleich mal auf meine Tapete setzen.
Danke Dir! :gibt_rose:
Es gibt so viele Arten von den Zitronenpressen, also ruhig nachmachen! Und das Ergebnis präsentieren! Bin gespannt, was Du zauberst!
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 05:12
Sowas kommt mit einer Zitronenpresse raus? Ist ja toll! Gefällt mir! nicken_freudig:
Danke Dir! :herz_blink: Diese Zitronenpresse landete fast in der :muelltonne:! Bis mir die Idee kam :breit_grins:!
Und ich habe mit Absicht das Bild mit der Zitronenpresse gemacht - als Beweismittel sozusagen - denn das Muster sieht auch in etwa wie bei Kaleidoskop.
Tryit hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 08:00
Die Idee mit der Zitronenppresse ist genial. :ausflipp: Und die Seife ist so schön geworden, dass ich die Idee unbedingt nachmachen muss. :herzchen_in_den_augen:
Danke Dir! :gibt_herz:
Freue mich! Und Nachmachen gewünscht! Bin auf Dein Ergebnis gespannt!
Regina1 hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 09:06
Auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen.
Klasse deine gerichterte Seife. Ein schönes Muster ist entstanden.
Danke Dir, Gerda! :gibt_rose: Freue mich, dass Dir meine Idee gefällt!
Gerti hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 09:10
Eine tolle Seife ist bei dir entstanden. :schwaermt2:
Ich finde es klasse, dass du nicht aufgegeben hast und einen 2. Versuch gewagt hast. :bravo: :bravo: :bravo:
Danke Dir, Gerti :herz_blink:!
Aufgeben ist keine Option :breit_grins: in der Seifenwelt!
Madeleine hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 17:19
Eine tolle Seife hast du gezaubert :wink_mit_muetze:
Danke Dir! :herzchen_mal:
Die Karierte hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 17:40
Coole Idee! Mir gefällt die Mitte auch total gut, die kommt, genauso wie die Kringel so richtig schön filigran raus, ganz im Gegenteil zu den 'klassischen' Column-Swirls wo man die Mitte durch das Herausziehen sonst immer zerstört und nur noch vermischten Pampf hat.
Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt, ob wir die gute nochmal weiterverarbeitet sehen, ich glaube 10 cm wären mir auch zu groß :auge_zudrueck: .
Danke Dir! :roas_brille:
Freue mich! Ich werde diese Technik jetzt öfters Nachsieden, da wie Du schreibst, die Kringel im Ganzen verbleiben und dabei nichts am Muster „zerstört“ wird. Und das finde ich besser als bei Column-Swirl.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 20:01
Das ist ja ein total schönes Muster. Die Idee die Seifenstücke weiter zu verarbeiten finde ich super. :daumen_hoch:
Danke Dir! :gibt_rose:
Ja, 10 cm sind auch für Männerhände zu groß!
Über Änderungen wird berichtet…
Trude hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 21:19
Das ist aber ein sehr schönes Muster geworden. Gefällt mir sehr gut.
Danke Dir, Trude! :gibt_rose:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 23:01
Total schön sind sie geworden, auch die Farben find ich klasse.
:jubel_reihe: Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, klasse Idee mit der Zitruspresse. 10cm find ich auch etwas gross und bin gespannt, was du noch daraus machst.
Danke Dir, Christine :gibt_herz:!
Frau M. hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 09:00
Super Idee, die Zitronenpresse zu nehmen! :daumen_hoch: Die Seifen sind wirklich hübsch geworden! :bravo: :bravo: :bravo:
Ich finde übrigens, dass das Gelb sehr deutlich zum Vorschein kommt.
Danke Dir, Bianca! :gluecks_klee:
Na ja, ich denke etwas mehr an Tropfen von dem Sanddornfruchtfleischöl hätten der Seife bestimmt gut getan! :breit_grins:
Kati hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 21:19
Toll geworden! :schwaerm:
Danke Dir, Kati! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Zitroneneis » Fr 31. Mär 2023, 10:49

Ein tolles Muster ist das geworden mit der Zitruspresse :bravo:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von Seibara » Fr 31. Mär 2023, 15:49

Das Muster sieht ja genial aus! Tolle Idee :daumen_hoch:

Ich dachte zunächst, du hättest eine Pull-Through-/Kaleidoskopseife gemacht. Das Muster sieht ja beinahe gleich aus nicken_freudig:
Die Naturfarben kommen auch gut und ich finde den Gelbton ausreichend. Ich bin gespannt, ob du die Seifenstücke noch verkleinerst.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » Fr 31. Mär 2023, 17:58

Zitroneneis hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 10:49
Ein tolles Muster ist das geworden mit der Zitruspresse :bravo:
Danke Dir! :gibt_herz:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von lybi » Fr 31. Mär 2023, 18:02

Seibara hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 15:49
Das Muster sieht ja genial aus! Tolle Idee :daumen_hoch:

Ich dachte zunächst, du hättest eine Pull-Through-/Kaleidoskopseife gemacht. Das Muster sieht ja beinahe gleich aus nicken_freudig:
Die Naturfarben kommen auch gut und ich finde den Gelbton ausreichend. Ich bin gespannt, ob du die Seifenstücke noch verkleinerst.
Danke Dir! :herzchen_mal:
Das mit Kleidoskop-Technik habe ich sofort gesehen, dass man auf den ersten Blick darauf kommt, darum mein Beweis-Bild :breit_grins:!
Aber hier sind in den Kreisen mehrere Schichten sichtbar, darum ist es eine Trizi-Technik!

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2023 - Trizi

Beitrag von soapsister » Sa 1. Apr 2023, 10:34

Das ist eine tolle Idee, die Seifen auf die verlinkte Weise weiter zu verarbeiten! Das wird bestimmt richtig interessant.
Toll auch mit dem Zitronentrichter nicken_freudig:
Mir gefällt die Farbkombi sehr, auch das eher subtile Gelb erfüllt seinen Zweck. So Ton-in-Ton. Ganz toll! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“