TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von ChrisB » So 26. Mär 2023, 15:02

Hallo in die Runde und willkommen in der Sommerzeit, :blume_und_schmetterling:

hier zeige ich euch meine Seifen.

Als erstes hatte ich die Mangoseife gemacht, mit Trichter (rechts auf dem Bild). Da aber immer Reste vom SL im Trichter hängengeblieben waren, hatte ich den Eindruck, dass die Farben dadurch ein bisschen verschmiert wurden. Daher habe ich am nächsten Tag nochmal einen Versuch ohne Tricht gemacht. Vorhin beim Schneiden war ich dann angenehm überrascht, wie deutlich die Farben doch abgegrenzt sind (außen den beiden mittelblauen Farben, die in der fertigen Seife beide gleich aussehen).

Beim zweiten Versuch hatte ich wohl doch einen Tick zu lange püriert, so dass der SL auf halbem Wege anfing immer dicker zu werden und zum Schluss musste ich nach jedem Schluck SL die Form aufstuken. Naja, ich bin trotzdem mit den Ergebnissen sehr zufrieden. nicken_freudig:
Leider sind die Seifen noch ziemlich weich, so dass ich sie lieber nur so platt auf dem Küchentuch fotografiert habe. Und hier sind sie:

bild-041-trichterseife-tsh-03-23.jpg
Innere Werte sind: :hexenkessel:
Fette: 35% Babassu, 25% Olive, 25% Schweini, 10% Jojobaöl, 5% Rizi
Zusätze: 4% ZS, 3% Kaolin, 3% Stärke
CP Mischverseifung 90:10, UL 10%,
LF Wasser ca. 37% (Laugenkonzentration 30%)
Seife 1: Duft Mango (Verseifer) Farben: Neon Yellow (Manske), WEP Sugar Melon, WEP Rot, Red (Manske) und ein Teil ungefärbter SL
seife 2: Duft Blueberry (Manske), Farben Tiox, Neon Blue (Manske), Pearl Ocen Blue (Manske) und WEP Seidenschwarz

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag. :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Die Karierte » So 26. Mär 2023, 15:18

Cool ein ganzer Obstsalat!
Tolle Farben, die knallen so richtig schön raus. Und die 2 Varianten mit und ohne Trichter finde ich auch gut. :daumen_hoch:
Bei dem Babassuanteil und noch dazu mischverseift muss das ja ein richtiges Schaummonster werden.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Seifenoper » So 26. Mär 2023, 15:25

Obstsalat ist lecker! :kichern:

Ich finde beide sehr schön! Die Mango ist so schön getrichtert und die Blaubeere hat was von einem Achat. Die unregelmäßigen Ränder machen sich bei diesem Blau richtig gut. :herzchen_in_den_augen:

Edit: Und dieses Schäfchen ist zum Knutschen! :kichern:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Seibara » So 26. Mär 2023, 15:37

Die kräftigen Farben sehen super aus! Sehr passend zu den Düften nicken_freudig:
Interessant auch der Vergleich mit und ohne Trichter.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Gerti » So 26. Mär 2023, 15:56

Beide Seifen-Exemplare gefallen mir super gut. :schwaermt2:
Die eine so wunderschön blau und die andere so herrlich knallig, einfach toll. :daumen_hoch: :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Manu71 » So 26. Mär 2023, 16:02

Sehr schöne und kräftige Farben...gefallen mir sehr
Und die Düfte passen perfekt dazu :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Regina1 » So 26. Mär 2023, 17:42

Wunderschöne runde Seifen getrichtert.
Mango und Blaubeere trifft es genau . :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von lybi » So 26. Mär 2023, 17:56

Einfach :schwaermt2: :schwaermt2:!
Beide Arten sind einfach schön! Die Eine sehr akkurat und andere Art hat diese surreale Formen.
Der direkte Vergleich gefällt mir! :daumen_hoch:

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der Trichter-Arten mir besser gefallen!

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Huhu » So 26. Mär 2023, 18:57

Jedes einzelne Stück gefällt mir sehr, sehr gut

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH März 2023 - Getrichterte Seifen - Mango und Blaubeere

Beitrag von Tryit » So 26. Mär 2023, 19:20

Ich finde auch beide Seifen sehr gelungen und wunderschön.Die Farbe der Mangoseife hat allerdings mein Herz erobert. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“