TSH März 2023 - schäumender Strudel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Seibara » So 26. Mär 2023, 13:19

Hallo zusammen :wink_mit_muetze:

Ich hatte mich über das Thema "getrichterte Seifen" gefreut, da ich endlich mal das Trichterset meines neuen Divis testen wollte.
Na ja... ich habe ja bereits berichtet, dass daraus nichts wurde :auslachen:
Der SL war binnen kurzer Zeit so dick, dass nicht ein Tröpfchen durch den Trichter ging. Keinen Schimmer, warum... Also habe ich den ganzen blauen Batz mit dem Spatel in den Divi geklatscht :kichern:

Dennoch bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Die Farben gefallen mir und die Seife riecht gut. Die grob strukturierte Oberfläche hat was, wie ich finde. Mein Mann ist regelrecht begeistert von der Seife. Was will Frau mehr :kichern:

Hier also mein blaues Seifenkind...

Blue 03.jpg verkleinert.jpg
Blue Collage.jpg verkleinert.jpg
Blue 04.jpg verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 30% Wasser mit 2% Salz und 0,3% Seide
LU: 10%
Fette & Öle: Distelöl h.o., Kokosöl nativ, Erdnussöl, Reiskeimöl, Olivenbutter, Rizinusöl
Duft: 3% PÖ Like me all over (Manske) & Quitte (Die Verseifer) im Verhältnis 1:1
Farbe: naturfarben, Pearl Peacock Green (Manske) & zwei namenlose blaue Micas von Ali
GFM: 380g
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur 27-28°C)

Ich wünsche euch einen schönen Schausonntag :roas_brille:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von ChrisB » So 26. Mär 2023, 14:28

Die sind ja wirklich schön geworden, ich musste sofort an wogende Wellen und Wasser denken.
Und wenn dein Mann begeistert ist, dann kann dir Klaus völlig egal sein. :breit_grins:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Manu71 » So 26. Mär 2023, 14:34

Sehr toll ist deine Seife geworden engel_rosa_wolke:
Auch wenn das mit dem Trichtern nicht funktioniert hat, ist eine wirklich klasse Seife entstanden :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Zitroneneis » So 26. Mär 2023, 14:51

Ein toller Strudel aus Meerwasser und Gischt.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Seifenoper » So 26. Mär 2023, 14:59

Auch wenn Dein Plan eigentlich ein anderer war, die sieht doch super aus! :herzchen_mal:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Die Karierte » So 26. Mär 2023, 15:09

Ui, die ist ja richtig schön wild geworden! Gefällt mir total gut. :herz_blink:
Und der Name passt perfekt.

Ich frag mich ja, wie du den 'Batz' dann überredet hast, wieder aus dem Trichter zu kommen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Seibara » So 26. Mär 2023, 15:47

ChrisB hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 14:28
Die sind ja wirklich schön geworden, ich musste sofort an wogende Wellen und Wasser denken.
Und wenn dein Mann begeistert ist, dann kann dir Klaus völlig egal sein. :breit_grins:
Danke dir, Christiane :umarmung:
Den ollen Klaus braucht kein Mensch, da hast du völlig recht :breit_grins:
Manu71 hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 14:34
Sehr toll ist deine Seife geworden engel_rosa_wolke:
Auch wenn das mit dem Trichtern nicht funktioniert hat, ist eine wirklich klasse Seife entstanden :schwaermt2:
Dankeschön, Manu :gibt_herz:
Irgendwann probiere ich das nochmal mit dem Trichter. Aber für diese Seife passt das schon nicken_freudig:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 14:51
Ein toller Strudel aus Meerwasser und Gischt.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:
Lieben Dank, Zitroneneis :herz_2:
Wasser war auch gleich meine Assoziation nicken_freudig:
Seifenoper hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 14:59
Auch wenn Dein Plan eigentlich ein anderer war, die sieht doch super aus! :herzchen_mal:
Dankeschön, Seifenoper :herzchen_mal:
Ich bin auch ganz zufrieden. Weiß ja keiner, (außer euch) was der Plan war :breit_grins:
Die Karierte hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 15:09
Ui, die ist ja richtig schön wild geworden! Gefällt mir total gut. :herz_blink:
Und der Name passt perfekt.

Ich frag mich ja, wie du den 'Batz' dann überredet hast, wieder aus dem Trichter zu kommen... :mrgreen:
Lieben Dank, Karierte :herz_blink:

...mit dem Löffel und einem Schaschlikspieß und unflätigem Gefluche meinerseits :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Gerti » So 26. Mär 2023, 15:48

Auch wenn sie anders ist als gewünscht, finde ich deine Seife dennoch wunderschön. :schwaermt2: Der "Strudel" macht sie so lebendig und wenn dein
Mann so begeistert ist, dann ist ja alles gut. :auge_zudrueck:
Die Farbauswahl finde ich soooo toll, ich liebe blaue Seifen sehr. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von ChrisB » So 26. Mär 2023, 15:54

Seibara hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 15:47
Die Karierte hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 15:09
Ich frag mich ja, wie du den 'Batz' dann überredet hast, wieder aus dem Trichter zu kommen... :mrgreen:
Lieben Dank, Karierte :herz_blink:
...mit dem Löffel und einem Schaschlikspieß und unflätigem Gefluche meinerseits :schaemt_sich:
Ich habe meinen Trichter einfach zwei Tage so "schmutzig" liegen gelassen. Dann war alles verseift und ließ sich eigentlich ganz einfach mit einem Löffelstiel rausschieben.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März 2023 - schäumender Strudel

Beitrag von Die Karierte » So 26. Mär 2023, 16:42

ChrisB hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 15:54
Ich habe meinen Trichter einfach zwei Tage so "schmutzig" liegen gelassen. Dann war alles verseift und ließ sich eigentlich ganz einfach mit einem Löffelstiel rausschieben.
Ich hab auch schon überlegt, ob man das einfrieren kann und dann irgendwie in Kegelform mit Antenne rausbringt... -Klappt aber wahrscheinlich nicht so gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“