Avocadorund

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Avocadorund

Beitrag von Tryit » Mo 20. Mär 2023, 16:09

Jetzt endlich kann ich Euch meine Avocadoseife zeigen, die ich in der Traumschaumhütte im Februar gesiedet habe. Aufgrund eines insgesamt vierwöchigen DSL-Ausfalls hatte ich sie nicht rechtzeitig einstellen können.
Mittlerweile ist sie gut gereift und gefällt mir nicht schlecht.
Verseift habe ich 50 % Avocadoöl und jeweils 25 % Kokosöl und Rindertalg. In den Seifenleim kamen 18 % feines Avocadomus und 3 % Salz. Die Laugenflüssigkeit habe habe ich auf 1:1,1 reduziert.
Beduftet wurde die Seife mit einer Mischung der ÄÖ Litsea Cubea, Rosmarin und ein paar Tropfen Patchouli. Irrtümlicherweise ist mir auch ein Gramm des PÖ Cucumber hineingeraten, zum Glück harmoniert es gut.
Den Swirl mit Gelb und Grün kann man leider so gut wie gar nicht erkennen. Vielleicht kommt er beim Verwaschen noch heraus.
Ich vermute die hellen Flecken sind durch das spät hinzugefügte Salz entstanden.
Ich bin sehr gespannt auf das Anwaschen, da dies meine erste Seife mit Avocado ist.


20230227_095910_copy_652x489.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Avocadorund

Beitrag von Wingmama » Mo 20. Mär 2023, 16:37

Schön. Sie sieht leicht fleckig aus, das ist wahrscheinlich der Swirl, aber gerade das gefällt mir und der schöne Stempel passt toll darauf. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Avocadorund

Beitrag von Tryit » Mo 20. Mär 2023, 17:00

Wingmama hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:37
Schön. Sie sieht leicht fleckig aus, das ist wahrscheinlich der Swirl, aber gerade das gefällt mir und der schöne Stempel passt toll darauf. :jubel_reihe:
Genau, das fleckige sind die beiden Farben des Swirls. Deshalb auch der Stempel. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Avocadorund

Beitrag von Hecuba » Mo 20. Mär 2023, 17:19

schön gestempelt
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Avocadorund

Beitrag von Die vom Moor » Mo 20. Mär 2023, 19:07

Schön geworden. Der Stempel passt sehr gut. :daumen_hoch: Ich glaube ne Runde muss ich auch mal wieder machen.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocadorund

Beitrag von Frau M. » Di 21. Mär 2023, 15:31

Die sieht toll aus! :daumen_hoch: Den Stempel finde ich richtig gut dazu!

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Avocadorund

Beitrag von lybi » Di 21. Mär 2023, 16:31

Schönes Avocado-Seifchen! :daumen_hoch: :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Avocadorund

Beitrag von Regina1 » Di 21. Mär 2023, 18:55

Sehr hübsch deine runde Seife. Stempel passt sehr gut dazu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Avocadorund

Beitrag von Gerti » Di 21. Mär 2023, 19:37

Deine Avocadoseife finde ich richtig schön und mit diesem Stempel einfach toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1646
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Avocadorund

Beitrag von Seifenoper » Di 21. Mär 2023, 21:52

Die gefällt mir gut. Einen dezenten Farbunterschied kann ich erkennen, und der Stempel sieht toll dazu aus!

4 Wochen ohne DSL ist heftig. Das wäre für uns im Home Office katastrophal ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“