Josta mit Citro

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Josta mit Citro

Beitrag von lybi » So 19. Mär 2023, 21:23

Und hier noch ein Versuch aus meiner Siedeküche..

Wie bereits bei Josta beschrieben, habe ich letzten Spätsommer sehr viele Jostabeeren gehabt und mir davon einiges an Saft verarbeitet und dann diesen eingefroren und nun landete ein Teil davon (hier nur 61 gr) jetzt in der Seife! Die Punkte in der Seife sind von den Beeren.

Drin sind:
Öle/Fette: Olivenöl 30%, Kokosöl nativ 24%, Mangobutter 19%, Rapsöl ho11%, Rizinusöl 8%, Erdnussöl 4%, Traubenkernöl 4%
Flüssigkeiten: Jostabeeren zu Saft verarbeitet 30%
Zusätze: Zitronensäure 4%, ÄÖ Zedernholz bio USA, ÜF 15%, Arbeitstemperatur ca. 30 Grad

Der Farbton der Natronlauge war hell Braun mit einem roten Tatsch. In der fertigen Seife sieht der Farbton so aus, als hätte ich Kakao verwendet.
Mantel ist ein Rest-Zuschnitt aus dem Mantel der Seife Schachmatt.

Danke für´s Schauen!
68A6D6C4-B1E0-4AEF-B688-6DAAD3A0CB92.jpeg
Josta mit Citro

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Josta mit Citro

Beitrag von Die vom Moor » Mo 20. Mär 2023, 19:11

Auch prima! Du bist ja echt im Siedefieber, toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Josta mit Citro

Beitrag von lybi » Mo 20. Mär 2023, 20:49

Danke Dir! :herz_blink:
Nein, ich habe sehr, sehr, sehr, sehr viel beruflichen Stress und unwahrscheinlichen Termindruck!
Und bei Seifen-Sieden (vor allem Kneten) bekomme ich meine Birne von dem beruflichen Mist frei!
Und ich poste nicht alle meine Frust-Abbau-Seifen, nur die interessantesten Versuche :breit_grins:!
Und im Sommer kann ich dann im Garten den Stress :axt:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Josta mit Citro

Beitrag von Gerti » Di 21. Mär 2023, 19:41

Du hast es voll drauf und auch diese finde ich wunderschön. :schwaermt2:
Rimmed Soaps mag ich soooo gerne, aber irgendwie hab ich da immer keine Geduld dafür. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Josta mit Citro

Beitrag von lybi » Mi 22. Mär 2023, 16:44

Gerti hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 19:41
Du hast es voll drauf und auch diese finde ich wunderschön. :schwaermt2:
Rimmed Soaps mag ich soooo gerne, aber irgendwie hab ich da immer keine Geduld dafür. :auge_zudrueck:
Danke Dir, Gerti! :gibt_rose:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Josta mit Citro

Beitrag von Seibara » Fr 24. Mär 2023, 16:56

Die sieht einfach super aus :augen_fliegen_raus:
Die Fettzusammenstellung ist auch nach meinem Geschmack. Ich liebe Mangobutter :herzchen_in_den_augen:

Und ich kann dich gut verstehen. Ich siede auch sehr gerne, um mich zu entspannen nicken_freudig:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Josta mit Citro

Beitrag von lybi » Do 30. Mär 2023, 23:09

Seibara hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 16:56
Die sieht einfach super aus :augen_fliegen_raus:
Die Fettzusammenstellung ist auch nach meinem Geschmack. Ich liebe Mangobutter :herzchen_in_den_augen:

Und ich kann dich gut verstehen. Ich siede auch sehr gerne, um mich zu entspannen nicken_freudig:
Danke Dir, Barbara :herzchen_mal:!
Bei Seifen ohne Swirls landet bei mir ebenfalls die Mangobutter im Topf! Ich finde die Seifen fühlen sich - meiner Meinung nach - einfach mangomässig gut auf der Haut!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Josta mit Citro

Beitrag von Regina1 » So 2. Apr 2023, 10:13

Besonders schöne Mantelseifen.Mangobutter mag ich auch in Seifen. Wunderschön deine Seifen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Josta mit Citro

Beitrag von lybi » Di 4. Apr 2023, 20:21

Regina1 hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 10:13
Besonders schöne Mantelseifen.Mangobutter mag ich auch in Seifen. Wunderschön deine Seifen. :herz_2:
Danke Dir, Gerda! :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“