Zeder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Zeder

Beitrag von lybi » Sa 18. Mär 2023, 17:39

Und hier weiter aus der Versuchsküche…
Wassermelone habe ich ja schon verseift und das mit Zitronensäure als Zusatz. Und das Farb-Ergebnis hat mich damals sehr überrascht und so dachte ich, dieser weiche Orange-Farbton kommt von der Kombi mit Zitronensäure und so habe ich diesen Versuch ohne Zitronensäure gemacht.
Und nun frage ich mich, wo ist dieser zarte Rosa-Farbton geblieben, der bei der Verwendung von Wassermelone entsteht? Ich habe doch nur helle Öle verwendet. Also was mache ich falsch?

Drin sind:
Öle/Fette: Olivenöl 30%, Kokosöl nativ 24%, Sheabutter 12%, Mangobutter 10%, Rapsöl ho 9%, Rizinusöl 7%, Traubenkernöl 5%, Erdnussöl 3%
Zusätze: ÄÖ Zedernholz bio USA 3%, Mantel (Olivenöl, Babassu, Mango, Erdnuss, Rapsöl, Kokos, Rizi, Aktivkohle, Titandioxid, Lebensmittelfarbe), ÜF 12%
Arbeitstemperatur: ca. 34 Grad

Danke für´s Schauen und Kommentieren!
Dateianhänge
0DD56A80-9CF8-4AF9-82F6-D46EF30486F8.jpeg
Zeder

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Zeder

Beitrag von Die vom Moor » Sa 18. Mär 2023, 20:20

Erstmal finde ich die Stücke sehr schön. Und zum Rosa: sehr, sehr viele "Pflanzenfarben" sind ja nicht Laugenstabil, aus den meisten tollen Farben wird irgendein Braunton. Von hell creme bis dunkelbraun. :hexenkessel:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Zeder

Beitrag von Wingmama » Sa 18. Mär 2023, 22:43

Auch diese Seife gefällt mir sehr gut. Am Handy sieht das Innenleben aprikotfarben aus und mir gefällt das total. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zeder

Beitrag von Hecuba » Sa 18. Mär 2023, 23:54

gefällt mir sehr
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Zeder

Beitrag von Seifenoper » So 19. Mär 2023, 01:11

Sieht schick aus!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zeder

Beitrag von Regina1 » So 19. Mär 2023, 09:05

Eine sehr hübsche Mantelseife. Ich sehe ein zartes Aprikose.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Zeder

Beitrag von Zitroneneis » So 19. Mär 2023, 10:17

Eine tolle Mantelseife mit zartem Innenleben :daumen_hoch:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Zeder

Beitrag von lybi » So 19. Mär 2023, 11:50

Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 20:20
Erstmal finde ich die Stücke sehr schön. Und zum Rosa: sehr, sehr viele "Pflanzenfarben" sind ja nicht Laugenstabil, aus den meisten tollen Farben wird irgendein Braunton. Von hell creme bis dunkelbraun. :hexenkessel:
Danke Dir! :gluecks_klee:
Ja, das weiß ich ja! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Und ich habe im www immer diese Darstellungen der Wassermelonen-Seifen gesehen, in denen auch keine Farbe dazu kam und die Seife war sowas von schön zart-rosa. Darum waren meine Erwartungen an die Seife ganz schön hoch!
Aber das Farb-Ergebnis ich auch nicht schlecht!
Wingmama hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:43
Auch diese Seife gefällt mir sehr gut. Am Handy sieht das Innenleben aprikotfarben aus und mir gefällt das total. :bravo:
Danke Dir, Christine! :gibt_herz:
In Natura ist die Farbe leicht orangig. Aber vielleicht ändert sich das noch ins aprikot!
Hecuba hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 23:54
gefällt mir sehr
Danke Dir! :gibt_rose:
Seifenoper hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 01:11
Sieht schick aus!
Danke Dir! :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:05
Eine sehr hübsche Mantelseife. Ich sehe ein zartes Aprikose.
Danke Dir, Gerda! :gibt_herz:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 10:17
Eine tolle Mantelseife mit zartem Innenleben :daumen_hoch:
Danke Dir! :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zeder

Beitrag von Seibara » So 19. Mär 2023, 13:52

Wunderschön! Ich mag die Farbkombination sehr gerne und die Marmorierung des Mantels sieht super schön aus.

Echt toll geworden :herzchen_in_den_augen:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Zeder

Beitrag von Kati » So 19. Mär 2023, 14:13

Rosa ist sie tatsächlich nicht, aber ich finde sie wunderschön!
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“