Schachmatt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3114
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Schachmatt

Beitrag von arwenabendstern » So 19. Mär 2023, 14:14

Die Seife ist toll geworden.
Es gibt Acryl-/Plexiglasrohre, mit 10 cm im Durchmesser, aber die Länge ist 1m. Du müsstest das also auf die gewünschte Größe zuschneiden, das geht mit einer Kreissäge oder einer Stichsäge. Plexiglas bis zu 3mm Wandstärke kann man mit den Cutter schneiden, also anritzen und dann brechen. https://www.amazon.de/EH-Design-Plexigl ... 9hdGY&th=1

LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Schachmatt

Beitrag von Kati » So 19. Mär 2023, 14:19

Die beschriebenen Schwierigkeiten sieht man ihr überhaupt nicht an :daumen_hoch:
Auch die Einzelseife mit dem Einleger gefällt mir sehr gut!
LG
Kati

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schachmatt

Beitrag von Gerti » So 19. Mär 2023, 18:06

Wow, die ist wieder wunderschön geworden. :schwaermt2:
Von deiner Mantelseife bin ich total begeistert, da steckt viel Geduld und Arbeit drin, einfach toll. :bravo: :bravo: :bravo:

Hier gäbe es noch Acrylrohre. Ich hab meine, schon vor längerer Zeit, bei Ali gekauft. Hat auch so ungefähr soviel gekostet. Aber da war noch ein Ausstoßer und unten eine Platte dabei, z. B. hier.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Schachmatt

Beitrag von lybi » So 19. Mär 2023, 20:09

Seibara hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 13:47
Die sieht wirklich genial aus! Das hast du - trotz aller Schwierigkeiten - toll hinbekommen :pokal:

Wo es Acrylformen gibt, weiß ich leider nicht. Ich hatte schon mal im Baumarkt bei den hitzebeständigen Abwasserrohren gestöbert. Leider gab es einen Stöpsel zum Verschließen nur für die Seite mit der "Ausbuchtung". Das wollte ich dann nicht so gerne.
Seibara hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 13:47
Die sieht wirklich genial aus! Das hast du - trotz aller Schwierigkeiten - toll hinbekommen :pokal:

Wo es Acrylformen gibt, weiß ich leider nicht. Ich hatte schon mal im Baumarkt bei den hitzebeständigen Abwasserrohren gestöbert. Leider gab es einen Stöpsel zum Verschließen nur für die Seite mit der "Ausbuchtung". Das wollte ich dann nicht so gerne.
Danke Dir :gibt_herz:!
So ein graues Rohr (Durchmesser 7cm wie bei Pringles) habe ich (der Deckel von Pringels passt übrigens super drauf), zugeschnitten auf 20 cm. Und eins mit ca. 10.3 cm Durchmesser habe ich mir jetzt ebenfalls bei einem Handwerker erbettelt. Beides muss noch eingeweiht werden.
Aber wenn man an so einem Muster dran ist, ist es einfacher von außen zu sichten, wie die Platzierung ist.
Na ja, ich jammere hier auf hohem Niveau, ich weiß.
arwenabendstern hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:14
Die Seife ist toll geworden.
Es gibt Acryl-/Plexiglasrohre, mit 10 cm im Durchmesser, aber die Länge ist 1m. Du müsstest das also auf die gewünschte Größe zuschneiden, das geht mit einer Kreissäge oder einer Stichsäge. Plexiglas bis zu 3mm Wandstärke kann man mit den Cutter schneiden, also anritzen und dann brechen. https://www.amazon.de/EH-Design-Plexigl ... 9hdGY&th=1

LG
Marianne
Danke Dir, Marianne! :herz_blink:
Ich schaue da mal nach! Und ich hätte dann 5 Stück von der Sorte!
Danke Dir!
Kati hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:19
Die beschriebenen Schwierigkeiten sieht man ihr überhaupt nicht an :daumen_hoch:
Auch die Einzelseife mit dem Einleger gefällt mir sehr gut!
Danke Dir, Kati :herz_blink:
Gerti hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 18:06
Wow, die ist wieder wunderschön geworden. :schwaermt2:
Von deiner Mantelseife bin ich total begeistert, da steckt viel Geduld und Arbeit drin, einfach toll. :bravo: :bravo: :bravo:

Hier gäbe es noch Acrylrohre. Ich hab meine, schon vor längerer Zeit, bei Ali gekauft. Hat auch so ungefähr soviel gekostet. Aber da war noch ein Ausstoßer und unten eine Platte dabei, z. B. hier.
Danke Dir, Gerti :gibt_herz:!
Und auch Danke für die Verlinkung! Ali war noch nie auf meinem Radar gewesen! Bis jetzt!

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3114
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Schachmatt

Beitrag von arwenabendstern » Mo 20. Mär 2023, 18:27

Zu diesem Rohr gibt es kein Verschlussstück. Ich habe ein anderes Kunststoffrohr, für das es auch nichts gibt. Da habe ich einen fast passende Deckel von einen Cacaodose genommen und klebe den mit Kelbefilm zu. Geht perfekt.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Schachmatt

Beitrag von lybi » Mo 20. Mär 2023, 20:54

arwenabendstern hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 18:27
Zu diesem Rohr gibt es kein Verschlussstück. Ich habe ein anderes Kunststoffrohr, für das es auch nichts gibt. Da habe ich einen fast passende Deckel von einen Cacaodose genommen und klebe den mit Kelbefilm zu. Geht perfekt.
LG
Marianne
Danke Dir Marianne!
Werde mir merken!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schachmatt

Beitrag von Frau M. » Di 21. Mär 2023, 15:28

Die ist toll geworden, liebe Lydia! Gefällt mir sehr gut! :bravo:

Ich habe mir meine Acrylrohre bei Modulor hier in Berlin - Ein wahres Eldorado für Bastler und Modellbauer! - gekauft und direkt im Laden auf 10 cm Länge zuschneiden lassen. Die versenden auch innerhalb von Deutschland, aber ob die bei Bestellungen auch den Zuschnitt machen, weiß ich nicht. Ich hätte das nie und nimmer selbst so exakt gerade hinbekommen. Ich klebe die eine Seite auch immer mit Frischhaltefolie und Paketband zu.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Schachmatt

Beitrag von lybi » Di 21. Mär 2023, 16:30

Danke Dir, Bianca! :gibt_herz:
Danke für den Hinweis! Musstest Du diese in den Ofen bei ca. 60 Grad noch hitzebeständig machen?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schachmatt

Beitrag von Frau M. » Di 21. Mär 2023, 16:33

lybi hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 16:30
Danke Dir, Bianca! :gibt_herz:
Danke für den Hinweis! Musstest Du diese in den Ofen bei ca. 60 Grad noch hitzebeständig machen?
Ich habe es nicht gemacht. Ich weiß auch nicht, ob das bei den Rohren wirklich nötig ist.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schachmatt

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2023, 20:01

Einfach perfekt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“