2CV (Ente) 1ter Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Wingmama » Sa 18. Mär 2023, 15:27

Zum 60. Geburtstag meines Bruders, der totaler Entenfan ist, möchte ich eine besondere Seife machen.
Also habe ich mir selber Sraper gemacht und mich an die Entenseife gewagt. Ich habe insgesamt 4 Sraper gemacht und die Seife schichtweise hergestellt. Das Fenster, Lichter und Reifen habe ich aus Knetseife geformt.
Naja, für den ersten Versuch ist es nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Manche Freunde haben tatsächlich die Ente erkannt.
Auch die Farben sind nicht so, wie sie sollten. Doch da habe ich nicht nachgedacht. Es sollte ein grauer Boden (Straße) ein blauer Himmel und eine gelbe Ente werden. Doch wenn man grüne Öle verwendet klappt das mit den Farben nicht so gut, außer ich hätte dran gedacht, den Leim vorher mit Tiox hell zu färben.
Inhaltsstoffe: Olivenöl nativ, Avocadoöl grün, Rapsöl, Rizinusöl, Babassu, Shea, Farben von WEP, Duftmischung Horizont der Firma Neumond (äth.Öle)
20230316_165008.jpg
So, jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Seifen machen um genügend zu üben und ein für mich zufriedenes Ergebnis zu bekommen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Regina1 » Sa 18. Mär 2023, 19:58

Deine Seife ist dir sehr gelungen. :kniefall:
Ich als Entenfahrer in der Jugend mag deine Seife sehr.
Dein Bruder wird dich sehr freuen. :herz_2:
Zuletzt geändert von Regina1 am So 19. Mär 2023, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Die vom Moor » Sa 18. Mär 2023, 20:12

Die ist so süß! Viel üben musst du nicht mehr. Ich finde sie jetzt schon super. :schwaerm:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3114
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von arwenabendstern » Sa 18. Mär 2023, 22:16

Ich finde sie für den 1. Versuch sehr gelungen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Hecuba » Sa 18. Mär 2023, 23:55

ist Dir super gelungen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1646
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Seifenoper » So 19. Mär 2023, 01:24

Ich finde die Idee total süß und für den ersten Versuch, sieht sie doch schon mal ganz gut aus! :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Lexandra
Beiträge: 206
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Lexandra » So 19. Mär 2023, 04:53

Was eine tolle Ente
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Seibara » So 19. Mär 2023, 13:37

Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht :daumen_hoch:
Ich finde das Ergebnis super! Da gibt es für mich nichts zu bemängeln :bravo:

Das ist ein tolles Geschenk für deinen Bruder :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Gerti » So 19. Mär 2023, 18:09

OMG wie toll ist das denn? Eine super Idee und total genial umgesetzt, einfach wunderschön. engel_rosa_wolke: :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Beitrag von Wingmama » So 19. Mär 2023, 18:43

Regina1 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 19:58
Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 20:12
arwenabendstern hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:16
Hecuba hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 23:55
Seifenoper hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 01:24
Lexandra hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 04:53
Seibara hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 13:37
Gerti hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 18:09
:herz_3: - lichen Dank euch allen für das Lob und das ihr sie toll findet. Doch ich bin noch nicht zufrieden sie muss noch perfekter werden. Die Ente muss sofort erkennbar sein. Ich werde noch einige Versuche starten. Möchte sie auch in verschiedenen Farben haben.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“