Frischer Wacholder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Frischer Wacholder

Beitrag von Freesie » So 5. Mär 2023, 19:03

Einweihung, ich habe mir eine (Divi) 6“ stabile quadratische Silikonform zugelegt :freund_faeuste_schwing: . Die musste ich gleich mal ausprobieren und habe eine Technik gewählt, die in der Blockform sonst schlecht funktioniert den Circle Flower Swirl. Am Ende habe ich festgestellt, dass ich das Stäbchen in Urzeigersinn statt gegenüber benutzt habe. Daher die leicht gedrehte Blume. Gefällt mir schon ganz gut. Nur mit der Schnittechnik muss ich mir noch etwas überlegen. Es ist sehr krumm geworden, das gefällt mir noch nicht. Wie schneidet Ihr den DIVI Seifenblock, das ist schon etwas unhandlich?

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: H2O 25%
Verarbeitungstemperatur: 28°C
Fette & Öle: Babassu, Erdnuss, Gans, Jojoba, Kakao. Kokos, Olivenbutter, Olive
GFM: 500 g
Zusätze: Salz Zucker Stärke
Duft: 2 % Frischer Wacholder (Brambleberry)
LU: 9% NaOH
Farbe: Farbe Neonpigment mit Perlglanzpigment
Herstellungsart: CP
Dateianhänge
collage.jpg
Zuletzt geändert von Freesie am Mo 6. Mär 2023, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Gerti » So 5. Mär 2023, 19:12

Diese Technik ist dir sehr gut gelungen und deine Seife ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Auch die Farbe gefallen mir ausgezeichnet, klasse. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Die vom Moor » So 5. Mär 2023, 19:52

Eine wundervolle Blume ist dir gelungen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Hecuba » So 5. Mär 2023, 20:15

ist Dir prima gelungen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Regina1 » So 5. Mär 2023, 21:52

So hübsch deine neue Seifen. Dein Swirl im Uhrzeigersinn hast du perfekt umgesetzt :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von soapsister » So 5. Mär 2023, 23:29

Super gelungen, der Swirl! Ich schneide allermeistens 6 Stücke, weil mir 4 zu groß sind. Es kommt mir so vor, als ob Du einen ganz ähnlichen Divi hast wie ich. Eher klein ... wo 6 handliche normal große Seifenstücke möglich sind. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Freesie » Mo 6. Mär 2023, 13:05

Dankeschön Euch allen, das freut mich sehr. :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Freesie » Mo 6. Mär 2023, 13:19

soapsister hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 23:29
Super gelungen, der Swirl! Ich schneide allermeistens 6 Stücke, weil mir 4 zu groß sind. Es kommt mir so vor, als ob Du einen ganz ähnlichen Divi hast wie ich. Eher klein ... wo 6 handliche normal große Seifenstücke möglich sind. nicken_freudig:
Dankeschön für dein Kompliment. Also es ist eigentlich kein Divi, da es keine Trennstege gibt. Es es eine quadratische stabile Silikonform 6“ 15cm x 15cm von Nic… Ich hatte mir dort schon den Seifenschneider bestellt, aber kam defekt durch den Transport an. Daher wollte ich Holz vermeiden. 4 Stücke daraus sind schon ganz schön groß, doch für Männerhände wird es schon gehen. Bei 6 Stück sind die Stücke etwas schmal. Das kann ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mär 2023, 13:47

Toller Swirl! :schwaermt2:
So eine Form habe ich auch. Ich schneide auch meist 6 Stücke daraus. Aber gerade so ein symmetrisches Design mag man nicht unsymmetrisch zerschneiden, nicht wahr? nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Freesie » Mo 6. Mär 2023, 15:20

Vielen Dank :herz_2:

Ja das schöne Muster will gesehen werden, wollte ich nicht so oft zerteilen. Vielleicht baue ich mir noch Trennstege wenn viel Zeit ist.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“