TSH Februar 2023: La Palma

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 382
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von Madeleine » Mi 1. Mär 2023, 18:45

Tolle Seife mit interessanten Zutaten :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von soapsister » Do 2. Mär 2023, 20:42

Das ist wirklich eine tolle Erinnerung an La Palma! Mega krass, wie sehr sie geheizt hat. Wird bestimmt eine schöne Seife bei den Zutaten!

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von Die Karierte » Fr 3. Mär 2023, 12:27

Hurra, die Zitrusnote ist wieder da! Hätte ja nicht gedacht, dass die nochmal zurückkommt. Jetzt ist der Duft echt klasse, so richtig schön rund. :drehstuhl:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:00
Wow, das ist ja Mal was anderes. Mit Vulkanasche. Da bin ich ja sehr gespannt wie sie sich wäscht. Auf jeden Fall eine tolle Erinnerung an den Urlaub. :daumen_hoch:
Wingmama hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:04
Viele verschiedene interessante Zutaten hast du in deine Seife gepackt. Bin auch gespannt wie sich die Vulkanaache in der Seife macht. Schön sieht sie aus. :bravo:
Gerti hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:18
Wunderschöne Seifenexemplare hast du gesiedet und ganz toll mit der Hintergrundgeschichte. :schwaerm:
Die Restverwertung kann sich auch sehen lassen und du hast ganz toll Inhaltsstoffe verwendet. :daumen_hoch:
Da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch Vulkanasche rumliegen hab, danke fürs erinnern. :kuss_aufdrueck:
lybi hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 10:26
Das ist aber wirklich eine schöne Seife! :bravo:
Mit Vulkanasche! :daumen_hoch:
Einfach ein tolle Natur-Seife hast Du da gezaubert :schwaermt2:
Hecuba hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:29
hübsch geworden
Danke Euch. Ich hab schon überlegt, ob ich die Asche überhaupt verwende, weil der Guide bei unserer Tour die Zusammensetztung erklärt hat, und in der Aschen kann ganz schön viel Eisen mit enthalten sein. Außerdem ist sie zwar sehr fein, aber die einzelnen Körnchen sind recht scharfkantig. Ich hab sie drum noch ausgiebig im Mörser bearbeitet und trotzdem vorsichtshalber den Vulkanteil ganz an den Rand gesetzt, dass ich ihn notfalls amputieren kann, wenn es beim Waschen zu unangenehm ist.
Regina1 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 18:30
Eine schöne Seife als Erinnering an einen Urlaub. :herz_2:
Besondere Zutaten hast du rein gepackt.
Klasse Seifen..
Manu71 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 08:48
Toll, das du deinen Urlaub mit verseift hast..So hast du eine schöne Erinnerung :schwaermt2:
Madeleine hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:45
Tolle Seife mit interessanten Zutaten :daumen_hoch:
soapsister hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 20:42
Das ist wirklich eine tolle Erinnerung an La Palma! Mega krass, wie sehr sie geheizt hat. Wird bestimmt eine schöne Seife bei den Zutaten!
Ja, es hat auch Spaß gemacht, auf der Insel nach Seifenzutaten Ausschau zu halten. Und beim Seifeln kamen dann auch nochmal die Urlaubserinnerungen (z.B. an die große Welle beim Atlantikwassereinsammeln...)
Seifenoper hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 23:24
Tolle Farben und Schichten! Gefällt mir sehr gut! :gibt_herz:
Die Farben hab ich eigentlich etwas anders geplant, aber der dunkle Eigenton hat da ganz schön mitgemischt. Die Schichten klappten so bis zur 3. Farbe ganz gut, dann war es mehr grobes Spachteln... :mrgreen:
Zitroneneis hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 08:44
Schöne Farben, dazu die Pünktchen von der Banane.. toll geworden :bravo:
Ja, gell, die Pünktchen mag ich auch total gern.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von Seibara » Sa 4. Mär 2023, 16:43

Das ist ja eine geniale Zusammenstellung :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt auch die Optik mit den verschiedenen Farben total gut!
...und die diese Pünktchen erst :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Das ist eine wunderschöne Urlaubserinnerung und es hat mir total Spaß gemacht, die Geschichte zur Seife zu lesen :schwaerm:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mär 2023, 12:50

Ich liebe solche Urlaubserinnerungsseifen! Ganz toll! :bravo: :bravo: :bravo:
Ich drücke dir die Daumen, dass die Vulkanasche kein Ranzbeschleuniger ist! Berichte doch mal in ein paar Monaten. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von Tryit » Mo 20. Mär 2023, 16:50

Diese tolle Schichten begeistern mich, wunderbar anzuschauen sind sie. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1455
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Februar 2023: La Palma

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 20. Mär 2023, 17:41

Sie sieht total schön aus! Und auch sehr schöne Zutaten! Rustikal.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“