TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Zitroneneis » Mo 27. Feb 2023, 08:58

Mir gefällt sie, eine schöne Avocadofarbe :daumen_hoch:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von lybi » Di 28. Feb 2023, 21:34

Rustikal mit schönem Topping! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von RoseéMatinale » Do 2. Mär 2023, 10:01

Ich mag die Farbe deiner Seife sehr nicken_freudig: und die rustikale Optik passt wunderbar zur Avocadoschale :auge_zudrueck:
Ich kenne den Duft nicht - wie richt der denn?
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von soapsister » Do 2. Mär 2023, 21:06

Die Veroneser Grüne Erde finde ich immer wieder schön. Auch wenn Deine Heiße Avocado nicht die glatte, vermutlich erhoffte CP-Optik hat - mir gefällt sie trotzdem und sie ergibt bestimmt eine echt tolle Seife nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Seibara » So 5. Mär 2023, 12:37

Gerti hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:12
Mir gefällt deine Seife sehr und die rustikale Optik passt ja auch zur Avocado. :schwaermt2:
Auch wenn sie nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, versprechen die Inhalte mit Sicherheit ein ganz feines Seifchen, mit der du bestimmt Freude unter der Dusche hast. :badezimmer72:
Dankeschön, liebe Gerti :herzchen_mal:
Ich denke auch, dass sie mich unter der Dusche mit ihren Inhalten überzeugen wird nicken_freudig:
Wingmama hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:14
Eine sehr schöne rustikale Seife, Farbe finde ich auch total passend zur Avocado. Mir gefällt sie sehr gut. :jubel_reihe:
Ja, das VvW aufgehört haben, finde ich auch sehr schade. Habe dort viel gekauft und war immer sehr zufrieden. Doch den Ruhestand gönne ich ihnen.
Danke dir, liebe Christine :gibt_herz:
Für eine Avocadoseife passt die Optik einigermaßen, das stimmt schon.
Enttäuscht war ich trotzdem ein wenig :schaemt_sich:

Ich war mit dem Shop auch immer sehr zufrieden. Der Versand ging zudem immer blitzschnell. Ich wünsche den Betreibern ebenfalls ihren verdienten Ruhestand :herz_blink:
Die Karierte hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:46
Dafür, dass sie so geheizt hat finde ich die Farbe noch richtig schön grün, vielleicht wird sie mit der Zeit auch noch heller. Mit den gepuderten Schnipseln oben drauf hat sie auf jeden Fall das 'gewisse Etwas'. Mir gefällt sie. nicken_freudig:

Das mit dem Eigengeruch der tierischen Fette finde ich interessant. Ich habe ja oft sehr viele Schaffett in meinen Seifen und bedufte immer sehr sparsam. Da hatte am Anfang ab und zu den Eindruck, dass das Schaf leicht durchkommt. In letzter Zeit rieche ich das gar nicht mehr raus und fürchte ich hab mich da einfach dran gewöhnt (bin ja jeden Tag bei den Mähern). Wenn Besuch am Seifenregal kruscht, sind die Schafseifen aber recht schnell weg, also kanns so schlimm nicht sein. Ich achte beim Auslassen stark drauf, dass es nicht zu warm wird und siebe sofort, wenn alles flüssig ist, die festen Bestandteile aus.

Und ich finde es auch sehr schade, dass Vita jetzt zugemacht hat. Muss mich jetzt glatt ganz neu umschauen, weil ich fast nur dort eingekauft hab. Aber klar, der Ruhestand sei ihr echt vergönnt!
Dankeschön, liebe Karierte :herz_blink:

Mit manchen tierischen Fetten habe ich gar kein Problem. Ich habe von Gerti mal Seifen mit Lamm- und Kaninchenfett probieren dürfen, da habe ich gar nix gerochen. Strauß und Ente passt auch.

Schwein geht gar nicht und Hirschtalg ist auch grenzwertig für mich. Ich habe die beiden Fette für Rasierseifen gekauft. Auch in 3 Jahre alten Stücken riecht das Schweinderl noch vor. Das mag ich einfach nicht so. Meinem Mann fällt das gar nicht auf :am_kopf_kratz:

Der Hirschtalg war in einem kleinen Tiegel für medizinische Zwecke und nicht selbst ausgelassen. Ich habe das Zeug in einer Apotheke gekauft. Das war bestimmt ganz rein...
Regina1 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 18:25
Das Rezept verspricht ein Feines Seifchen.
Warte mal ab das wird schon nach der Reifezeit. :herz_2:
Danke dir, liebe Gerda :schwaerm:
Ich hoffe, dass der Duft bis dahin noch besser rauskommt nicken_freudig:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 19:51
Trotz oder genau wegen der rustikalen Optik gefällt mir deine Seifenkreation sehr gut. Und Du weißt ja, dass ich schöne Toppings mag. Die Schnipsel gefallen mir sehr. :daumen_hoch:
Dankeschön, liebe Silvia :blumen_ueberreich:

Eigentlich hatte die Seife ein tolles Bergtopping. Das ist durch die Hitze irgendwie "eingeschmolzen" :kichern:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Seibara » So 5. Mär 2023, 12:46

Seifenoper hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 23:17
Sie mag nicht so aussehen, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber ich finde sie klasse!
Die wird bestimmt richtig schön beim Waschen.

Sie erinnert mich an meine Oliven-HPs. Die sehen auch so rustikal aus und waschen sich traumhaft.
Danke Dir, liebe Seifenoper :kuss_aufdrueck:
Genau, die sieht aus, wie eine HP. Wenn sie sich so schön wäscht, passt das schon...
Zitroneneis hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 08:58
Mir gefällt sie, eine schöne Avocadofarbe :daumen_hoch:
Danke dir, liebes Zitroneneis :herz_blink:
lybi hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 21:34
Rustikal mit schönem Topping! :daumen_hoch:


Vielen Dank, liebe Lydia :herz_2:
RoseéMatinale hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:01
Ich mag die Farbe deiner Seife sehr nicken_freudig: und die rustikale Optik passt wunderbar zur Avocadoschale :auge_zudrueck:
Ich kenne den Duft nicht - wie richt der denn?
Dankeschön, liebe Christiane :umarmung:
Der Duft ist ganz zart und leicht. Er hat eine gewisse Frische und einen ganz sanften, unaufdringlichen Blümchenduft. Er ist auch leicht pudrig und ganz warm :herzchen_in_den_augen:
soapsister hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 21:06
Die Veroneser Grüne Erde finde ich immer wieder schön. Auch wenn Deine Heiße Avocado nicht die glatte, vermutlich erhoffte CP-Optik hat - mir gefällt sie trotzdem und sie ergibt bestimmt eine echt tolle Seife nicken_freudig:
Danke sehr, liebe Sina :gibt_herz:
Veroneser Erde machte bei mir sonst immer hellgrüne Seifen. Das hatte ich auch hier erhofft. Aber die Seife wollte offenbar nicht so, wie ich :breit_grins:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von soapsister » So 5. Mär 2023, 23:22

Seibara hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 12:46

Danke sehr, liebe Sina :gibt_herz:
Veroneser Erde machte bei mir sonst immer hellgrüne Seifen. Das hatte ich auch hier erhofft. Aber die Seife wollte offenbar nicht so, wie ich :breit_grins:
Ja, ich habe sie schon häufiger bei Dir gesehen und finde sie auch hier schön, obwohl sie dunkler wirkt. Ich habe nur Vagone Grüne Erde, das ist ein ganz anderer Ton. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mär 2023, 12:20

Ich habe das "knusprige" Topping auf den ersten Blick für gehackte Kürbiskerne gehalten und mich schon gewundert... :kichern:

Schade, dass der Hirschtalggeruch so durchkommt. Ich verstehe deinen Ärger gut, das würde mich auch wurmen. :trost: Die rustikale Optik gefällt mir dennoch! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Seibara » Mo 6. Mär 2023, 15:49

soapsister hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 23:22
Seibara hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 12:46

Danke sehr, liebe Sina :gibt_herz:
Veroneser Erde machte bei mir sonst immer hellgrüne Seifen. Das hatte ich auch hier erhofft. Aber die Seife wollte offenbar nicht so, wie ich :breit_grins:
Ja, ich habe sie schon häufiger bei Dir gesehen und finde sie auch hier schön, obwohl sie dunkler wirkt. Ich habe nur Vagone Grüne Erde, das ist ein ganz anderer Ton. :daumen_hoch:
Genau, die Erde nehme ich häufiger nicken_freudig:

Vagone grüne Erde ist nicht so ganz laugenstabil. Das wird bei mir immer eher schlammgrün. Mit Veroneser grüne Erde habe ich (eigentlich) bessere Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich wurde es ihr zu heiß :am_kopf_kratz:
Frau M. hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 12:20
Ich habe das "knusprige" Topping auf den ersten Blick für gehackte Kürbiskerne gehalten und mich schon gewundert... :kichern:

Schade, dass der Hirschtalggeruch so durchkommt. Ich verstehe deinen Ärger gut, das würde mich auch wurmen. :trost: Die rustikale Optik gefällt mir dennoch! :daumen_hoch:
Danke dir, liebe Bianca :gibt_herz:
Ich bin ganz froh, dass der Tiegel Hirschtalg nun leer ist :pfeifen:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von soapsister » Mi 8. Mär 2023, 23:17

Das ist interessant mit der Laugenstabilität. Daher gefällt sie mir wohl auch nicht so gut in der Seife, es wäre eine Erklärung. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“