TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Seibara » So 26. Feb 2023, 12:02

Huhu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Da ich das Thema vorgeschlagen habe, muss ich natürlich auch eine Avocadoseife beitragen.

Leider sah sie in meiner Vorstellung gaaanz anders aus. Ich kann gar nicht genau sagen wie :am_kopf_kratz:
Auf jeden Fall nicht ganz so "grob" und auch viel heller. Die Seife hat nach dem Einformen (ohne Isolierung) ziemlich aufgeheizt. Daher die leicht "knusprige" und rustikale Optik :kichern:

Der Duft ist auch eher mittelmäßig. Der Hirschtalg ist so dominant und schluckt das PÖ nahezu komplett. Schade, dass ich das PÖ ausgerechnet für diese Seife verschwendet habe. Den Duft gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, da Vita von Waldehoe letzten Monat den Shop geschlossen hat.

Nun also meine Seife, mit der ich nicht so ganz zufrieden bin. Bestimmt wird sie jedoch unter der Dusche fein schäumen nicken_freudig:

Avocado Collage.jpg verkleinert.jpg
Avocado 04.jpg verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: ca. 33%
LF: 14% Wasser
LU: 9%
Fette & Öle: Kokosöl nativ, Olivenöl nativ, Reiskeimöl, Hirschtalg, Kakaobutter, Rizinusöl, Aprikosenkernöl
Zusätze: 24,5% Avocadomus
Duft: 3% PÖ Angel Wing WEP (Vita von Waldehoe)
Farbe: Veroneser grüne Erde (Vita von Waldehoe)
GFM: 200g
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur 27-28°C)
Topping: Seifenschnipsel mit Mica bestäubt

Ich wünsche euch einen schönen Schausonntag :blume_und_schmetterling:
Zuletzt geändert von Seibara am So 26. Feb 2023, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Heiße Avocado

Beitrag von Hecuba » So 26. Feb 2023, 12:13

sehr schick geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Heiße Avocado

Beitrag von Freesie » So 26. Feb 2023, 12:16

Eine ganz tolle Seife, musst du gar nicht kleinreden. Sieht eben wie eine ungeschälte Avocado aus. Das Topping ist das gewisse etwas und sieht mit der Seife sehr stimmig aus. Schade mit dem Duft, aber vielleicht tritt der Hirschgeruch noch in den Hintergrund. Mit dem Shop ist es wirklich schade, hatte auch viel dort eingekauft, aber nun dürfen Sie Ihren Ruhestand genießen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Heiße Avocado

Beitrag von Seibara » So 26. Feb 2023, 14:50

Hecuba hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 12:13
sehr schick geworden
Dankeschön, Sonja :winkt_lieb:
Freesie hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 12:16
Eine ganz tolle Seife, musst du gar nicht kleinreden. Sieht eben wie eine ungeschälte Avocado aus. Das Topping ist das gewisse etwas und sieht mit der Seife sehr stimmig aus. Schade mit dem Duft, aber vielleicht tritt der Hirschgeruch noch in den Hintergrund. Mit dem Shop ist es wirklich schade, hatte auch viel dort eingekauft, aber nun dürfen Sie Ihren Ruhestand genießen.
Danke dir, Freesie :rot_werd_und_herzchen:
"Ungeschälte Avocado" trifft es gut :breit_grins:

Ich bin etwas geruchssensibel, was einige tierische Fette angeht. Ich werde das wohl auch nach der Reifezeit noch herausriechen. Ich hatte die Hoffnung, dass ein PÖ gegen den dominanten Eigengeruch ankommt. Ich hatte bei der letzten Seife mit Hirschtalg nur mit sanften ÄÖ beduftet.

Ja, schade mit dem Shop. Die hatten eine tolle Auswahl an Tonerden. Das PÖ-Sortiment hatte ich gerade erst für mich entdeckt.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Gerti » So 26. Feb 2023, 16:12

Mir gefällt deine Seife sehr und die rustikale Optik passt ja auch zur Avocado. :schwaermt2:
Auch wenn sie nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, versprechen die Inhalte mit Sicherheit ein ganz feines Seifchen, mit der du bestimmt Freude unter der Dusche hast. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Wingmama » So 26. Feb 2023, 16:14

Eine sehr schöne rustikale Seife, Farbe finde ich auch total passend zur Avocado. Mir gefällt sie sehr gut. :jubel_reihe:
Ja, das VvW aufgehört haben, finde ich auch sehr schade. Habe dort viel gekauft und war immer sehr zufrieden. Doch den Ruhestand gönne ich ihnen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Die Karierte » So 26. Feb 2023, 16:46

Dafür, dass sie so geheizt hat finde ich die Farbe noch richtig schön grün, vielleicht wird sie mit der Zeit auch noch heller. Mit den gepuderten Schnipseln oben drauf hat sie auf jeden Fall das 'gewisse Etwas'. Mir gefällt sie. nicken_freudig:

Das mit dem Eigengeruch der tierischen Fette finde ich interessant. Ich habe ja oft sehr viele Schaffett in meinen Seifen und bedufte immer sehr sparsam. Da hatte am Anfang ab und zu den Eindruck, dass das Schaf leicht durchkommt. In letzter Zeit rieche ich das gar nicht mehr raus und fürchte ich hab mich da einfach dran gewöhnt (bin ja jeden Tag bei den Mähern). Wenn Besuch am Seifenregal kruscht, sind die Schafseifen aber recht schnell weg, also kanns so schlimm nicht sein. Ich achte beim Auslassen stark drauf, dass es nicht zu warm wird und siebe sofort, wenn alles flüssig ist, die festen Bestandteile aus.

Und ich finde es auch sehr schade, dass Vita jetzt zugemacht hat. Muss mich jetzt glatt ganz neu umschauen, weil ich fast nur dort eingekauft hab. Aber klar, der Ruhestand sei ihr echt vergönnt!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Regina1 » So 26. Feb 2023, 18:25

Das Rezept verspricht ein Feines Seifchen.
Warte mal ab das wird schon nach der Reifezeit. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Feb 2023, 19:51

Trotz oder genau wegen der rustikalen Optik gefällt mir deine Seifenkreation sehr gut. Und Du weißt ja, dass ich schöne Toppings mag. Die Schnipsel gefallen mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1646
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2023 - Heiße Avocado

Beitrag von Seifenoper » So 26. Feb 2023, 23:17

Sie mag nicht so aussehen, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber ich finde sie klasse!
Die wird bestimmt richtig schön beim Waschen.

Sie erinnert mich an meine Oliven-HPs. Die sehen auch so rustikal aus und waschen sich traumhaft.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“