Seite 1 von 3

TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 02:32
von Wingmama
Erst wollte ich garnicht mitmachen, aber das Thema hat mich dann doch gereizt. In meinen VHS Kursen habe ich schon öfters eine Avocadoseife gemacht, aber noch nie für mich. Jetzt sollte es aber ein anderes Rezept werden, zusätzlich mit Milch.
Ich habe meine Avocado püriert und dann mit Kokosmilch zu einer schönen cremigen Masse gerührt. Das hatte eine total schöne Farbe, so sollte meine Seife aussehen. Doch mit den grünen Ölen wurde sie dunkler. Petra hatte mal eine Seife vorgestellt mit Alkannalinien, das wollte ich auch machen. Alkanna in Öl hatte ich noch im Keller stehen.
Nachdem ich die Lauge zu meinen Ölen gegeben habe, hab ich schön püriert und mein Avocado/Kokosmilchgemisch und das PÖ untergerührt. Etwas SL in die Form, darauf mit einer Pipette das Alkannaöl und dieses mehrmals wiederholt. Dadurch das der SL schön fließfähig war, wurde das Alkanna gut verteilt. Am nächsten Tag ausgeformt und siehe da, ich bin sehr zufrieden. Die Farbe sollte eigentlich ein helles Grün ergeben, aber ich war mit dem Tiox zu zögerlich. Mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Innere Werte: Avocadoöl grün, Olivenöl nativ, Kokosöl nativ, Straußenfett, Kabu, Rizinus. 1/2 Avocado 80 g Kokosmilch auf 500g GFM, PÖ Tropicana von Manske, Tiox, hellgrün Mica
photostudio_1677349197371.jpg
photostudio_1677348949463.jpg
Ich hoffe, euch gefällt meine Avoalk genauso gut wie mir. Freue mich über eure Kommentare.

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 04:58
von Lexandra
Die sieht sehr schön aus.

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 06:13
von Seifenoper
Die sieht doch super aus! Das Grün ist klasse! :breit_grins:

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 07:32
von Hecuba
da kann ich nur zustimmen!

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 07:52
von Manu71
Was für eine schöne Seife, die Farbe gefällt mir sehr gut
Toll geworden :herzchen_in_den_augen:

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 09:19
von Regina1
:gluecks_klee: Das ist ja mal ein [*]GRÜN.
Ich liebe grüne Seifen und so auch deine Seifen. :herz_2:

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 11:32
von Gerti
Eine wunderschöne Seife ist bei dir entstanden. :schwaermt2:
Die Farbe ist toll und auch das Muster finde ich toll. :bravo: :bravo: :bravo:
Der Stempel passt auch 100%ig dazu. :daumen_hoch:

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 12:22
von Freesie
Ganz schick geworden und die Avocadolinien sind so schön zart und dunkel. Die grüne Farbe finde ich genau richtig. Feiner Stempel der gefällt mir auch richtig gut.

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 14:40
von Seibara
Wow, die sieht toll aus :augen_fliegen_raus:

Mir ist es ein Rätsel, wie man mit dem Zusatz von Avocado einen fließfähigen SL haben kann. Auch so ein schönes, leuchtendes Grün ist mir mit dem Zusatz "Avocado" noch nie gelungen. Das wird bei mir immer eher schlammgrün/olivegrün :kichern:

Die Idee mit den zarten Alkannalinien ist super. Echt toll geworden, Christine :pokal:

Re: TSH Februar: Avoalk

Verfasst: So 26. Feb 2023, 16:23
von Die Karierte
Ein klasse Effekt ist dir da gelungen mit den Alkannalinien. Gefällt mir richtig gut. Und das Grün ist ja mal sowas von saftig. Wäre ich ein Schaf, würde ich direkt reinbeißen wollen. :essen: