TSH Februar: Avoalk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Wingmama » So 26. Feb 2023, 02:32

Erst wollte ich garnicht mitmachen, aber das Thema hat mich dann doch gereizt. In meinen VHS Kursen habe ich schon öfters eine Avocadoseife gemacht, aber noch nie für mich. Jetzt sollte es aber ein anderes Rezept werden, zusätzlich mit Milch.
Ich habe meine Avocado püriert und dann mit Kokosmilch zu einer schönen cremigen Masse gerührt. Das hatte eine total schöne Farbe, so sollte meine Seife aussehen. Doch mit den grünen Ölen wurde sie dunkler. Petra hatte mal eine Seife vorgestellt mit Alkannalinien, das wollte ich auch machen. Alkanna in Öl hatte ich noch im Keller stehen.
Nachdem ich die Lauge zu meinen Ölen gegeben habe, hab ich schön püriert und mein Avocado/Kokosmilchgemisch und das PÖ untergerührt. Etwas SL in die Form, darauf mit einer Pipette das Alkannaöl und dieses mehrmals wiederholt. Dadurch das der SL schön fließfähig war, wurde das Alkanna gut verteilt. Am nächsten Tag ausgeformt und siehe da, ich bin sehr zufrieden. Die Farbe sollte eigentlich ein helles Grün ergeben, aber ich war mit dem Tiox zu zögerlich. Mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Innere Werte: Avocadoöl grün, Olivenöl nativ, Kokosöl nativ, Straußenfett, Kabu, Rizinus. 1/2 Avocado 80 g Kokosmilch auf 500g GFM, PÖ Tropicana von Manske, Tiox, hellgrün Mica
photostudio_1677349197371.jpg
photostudio_1677348949463.jpg
Ich hoffe, euch gefällt meine Avoalk genauso gut wie mir. Freue mich über eure Kommentare.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Lexandra
Beiträge: 214
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Lexandra » So 26. Feb 2023, 04:58

Die sieht sehr schön aus.
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Seifenoper » So 26. Feb 2023, 06:13

Die sieht doch super aus! Das Grün ist klasse! :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Hecuba » So 26. Feb 2023, 07:32

da kann ich nur zustimmen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Manu71 » So 26. Feb 2023, 07:52

Was für eine schöne Seife, die Farbe gefällt mir sehr gut
Toll geworden :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Regina1 » So 26. Feb 2023, 09:19

:gluecks_klee: Das ist ja mal ein [*]GRÜN.
Ich liebe grüne Seifen und so auch deine Seifen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Gerti » So 26. Feb 2023, 11:32

Eine wunderschöne Seife ist bei dir entstanden. :schwaermt2:
Die Farbe ist toll und auch das Muster finde ich toll. :bravo: :bravo: :bravo:
Der Stempel passt auch 100%ig dazu. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Freesie » So 26. Feb 2023, 12:22

Ganz schick geworden und die Avocadolinien sind so schön zart und dunkel. Die grüne Farbe finde ich genau richtig. Feiner Stempel der gefällt mir auch richtig gut.
Zuletzt geändert von Freesie am So 26. Feb 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Seibara » So 26. Feb 2023, 14:40

Wow, die sieht toll aus :augen_fliegen_raus:

Mir ist es ein Rätsel, wie man mit dem Zusatz von Avocado einen fließfähigen SL haben kann. Auch so ein schönes, leuchtendes Grün ist mir mit dem Zusatz "Avocado" noch nie gelungen. Das wird bei mir immer eher schlammgrün/olivegrün :kichern:

Die Idee mit den zarten Alkannalinien ist super. Echt toll geworden, Christine :pokal:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar: Avoalk

Beitrag von Die Karierte » So 26. Feb 2023, 16:23

Ein klasse Effekt ist dir da gelungen mit den Alkannalinien. Gefällt mir richtig gut. Und das Grün ist ja mal sowas von saftig. Wäre ich ein Schaf, würde ich direkt reinbeißen wollen. :essen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“