Violet Sky

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Violet Sky

Beitrag von Trude » Mi 1. Feb 2023, 16:13

Mangobutter drückt sich auch noch so viel im Schrank rum. Deshalb musste ich davon auch mal wieder was in einer Seife versenken. Da sie den Leim so schnell andicken lässt, verwende ich sie nicht so gern. Aber nun musste ich halt doch in den sauren Apfel beißen.

Drin sind: Kokos, Mango, Walnuss, Traube, Hasel, Aprikern und Rizi. Duft: PÖ Black Linnen and Amber, Fortune und Niva Niva.
Außerdem sind in der Lauge noch 2 g Maulbeerseide gelöst.

Es kam wie es kommen musste, der Leim wurde nach wenigen Sekunden zu dickem Pudding. Marmorieren war dann nicht mehr möglich und so sitzt halt die violette Masse als Dach auf der hellen. Ich bin schon froh, dass die Stücke keine Luftlöcher haben.
Dateianhänge
k-violet sky.jpg

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Violet Sky

Beitrag von lybi » Mi 1. Feb 2023, 16:21

Trotz des Andicken eine schöne Pflege-Seife :daumen_hoch: !
Wie hoch ist der Anteil an Mango in der Seife?
Ich nutze gerne Mango, aber nie bin ich über 10% der GFM gekommen und hatte somit mit Andicken keine Probleme und darum fehlt mir die Erfahrung bei Mango über 10% der GFM.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Violet Sky

Beitrag von Seibara » Mi 1. Feb 2023, 16:45

Sehr schöne, zarte Seife :herzchen_in_den_augen:
Der Name passt perfekt!


Ich verwende recht häufig Mangobutter. Manchmal bis zu 15%. Sie dickt bei mir eigentlich nie besonders stark an. Ich arbeite immer so bei 26-28 Grad. Dann klappt das ganz gut. Ich wunder mich immer, wenn ich das bei anderen lese...
Mich würde auch interessieren, wie hoch du sie dosiert hast.

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Violet Sky

Beitrag von Huhu » Mi 1. Feb 2023, 17:55

Die sollte und wollte genau so aussehen, einfach bezaubernd

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Violet Sky

Beitrag von Trude » Mi 1. Feb 2023, 18:17

lybi hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 16:21
Trotz des Andicken eine schöne Pflege-Seife :daumen_hoch: !
Wie hoch ist der Anteil an Mango in der Seife?
Ich nutze gerne Mango, aber nie bin ich über 10% der GFM gekommen und hatte somit mit Andicken keine Probleme und darum fehlt mir die Erfahrung bei Mango über 10% der GFM.
Danke, Lybi. Bei mir waren es 20 %, also eindeutig zuviel.
Huhu hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 17:55
Die sollte und wollte genau so aussehen, einfach bezaubernd
Naja, geht so. Trotzdem danke.
Seibara hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 16:45
Sehr schöne, zarte Seife :herzchen_in_den_augen:
Der Name passt perfekt!


Ich verwende recht häufig Mangobutter. Manchmal bis zu 15%. Sie dickt bei mir eigentlich nie besonders stark an. Ich arbeite immer so bei 26-28 Grad. Dann klappt das ganz gut. Ich wunder mich immer, wenn ich das bei anderen lese...
Mich würde auch interessieren, wie hoch du sie dosiert hast.
Vielen Dank fürs Lob.
Ich arbeite eigentlich immer so um die 31 - 33 Grad. Sobald ich unter 30 Grad arbeite, kriege ich eine False Trace, und das immer. Deshalb versuche ich das gar nicht mehr. Und wie oben schon geschrieben, hatte ich 20 % Mangobutter im Rezept. Ich denke, dass ich, um die noch alle zu machen, jetzt in jede Seife einfach mal 5 % rein packen werde. Da werde ich ja sehen, ob der Leim dann auch noch schnell andickt.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Violet Sky

Beitrag von Die vom Moor » Mi 1. Feb 2023, 19:29

Gefällt mir genauso wie sie ist. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Violet Sky

Beitrag von ChrisB » Mi 1. Feb 2023, 20:50

Vielleicht nicht so gewollt, aber trotzdem schön geworden.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Violet Sky

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Feb 2023, 20:54

Was für ein Pflegeschatz liebe Trude. Das helllila Topping steht der Seife sehr gut. :badezimmer72:
Feine Zutaten. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Violet Sky

Beitrag von Hecuba » Mi 1. Feb 2023, 21:46

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Violet Sky

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2023, 11:24

Mir gefällt deine Seife sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“