Titanicseife Remake

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Titanicseife Remake

Beitrag von Trude » Mi 1. Feb 2023, 15:58

Also ich weiß auch nicht, aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass irgendjemand die Öle und Fette im Vorratsschrank immer wieder auffüllt. Sie werden einfach nicht alle. Eigentlich wollte ich längst aufgehört haben mit dem Seifeln für diese Saison.
Aber ich werde den schon noch erwischen, der immer wieder auffüllt. :grimmig_wartend: :grimmig_wartend: :grimmig_wartend:

Langsam gehen mir auch die Ideen für neue Seifen aus. Da kam die Nachricht von einer Bekannten ganz recht, dass ich doch bitte wieder Titanic-Seife machen soll, die hätte sie so toll gefunden und möchte gern wieder welche haben.

Also nix wie ran an die Töpfe.

Drin sind: Olive, Kokos, Schmalz, Shea und Rizi.
Duft: ÄÖ Limette (Zitrone habe ich leider nicht mehr) und naturidentisches Rosenöl.
Außerdem habe ich noch eine Kaolincreme (je 2 Mokkalöffel Kaolin und Tiox) mit rein getan.

Da auch mein NaOH langsam alle wird, habe ich mal wieder eine Mischverseifung 90:10 gemacht, um ein bisschen länger hinzukommen.

Mit der Seife bin ich zufrieden. Vermutlich wegen der Kaolincreme greift sie sich wunderbar samtig an. Ganz weiß ich sie leider nicht geworden, weil ich nur noch grünes Olivenöl da habe.
Dateianhänge
k-Titanic.jpg

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von lybi » Mi 1. Feb 2023, 16:11

Also, falls Du den erwischst, der bei Dir die Öle auffüllt, schicke ihn ruhig zu mir! Ich platze nur so vor Ideen, aber habe leider keine Zeit.

Und eine schöne Seife ist Dir wieder mal gelungen! :daumen_hoch:
Sieht richtig schön cremig! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Seibara » Mi 1. Feb 2023, 16:39

Ich finde auch, dass sich Seifen mit Kaolincreme wunderbar samtig anfassen :schwaerm:

Eine schöne, pure Seife! Toll!

Das ÄÖ Limette hält sich im Gegensatz zu Zitrone super in der Seife. Daher, alles richtig gemacht :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Trude » Mi 1. Feb 2023, 18:22

lybi hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 16:11
Also, falls Du den erwischst, der bei Dir die Öle auffüllt, schicke ihn ruhig zu mir! Ich platze nur so vor Ideen, aber habe leider keine Zeit.

Und eine schöne Seife ist Dir wieder mal gelungen! :daumen_hoch:
Sieht richtig schön cremig! :daumen_hoch:
Vielen Dank.
Aber wenn ich dir den schicke, der bei mir anscheinend die Öle auffüllt, hast du ja dann trotzdem nicht mehr Zeit. :trost:
Seibara hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 16:39
Ich finde auch, dass sich Seifen mit Kaolincreme wunderbar samtig anfassen :schwaerm:

Eine schöne, pure Seife! Toll!

Das ÄÖ Limette hält sich im Gegensatz zu Zitrone super in der Seife. Daher, alles richtig gemacht :daumen_hoch:
Super, vielen Dank. Das mit dem ÄÖ freut mich.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Die vom Moor » Mi 1. Feb 2023, 19:27

Mmh, schlicht, schön und der Duft ist genau meins. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Feb 2023, 21:02

Trude deine Titanic Seife ist ein Traum.
Passend auch dein Stempel. :roas_brille:
Wieviel Seifen hast du gesiedet? 50?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Manu71 » Mi 1. Feb 2023, 21:18

Das wäre es doch, wenn da einer immer die Öle auffüllt :freund_faeuste_schwing:
Ich muss mich gerade etwas zusammen reißen mit dem Sieden...So schnell bekomme ich die garnicht unter die Leute
Leider... :nicken_traurig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Hecuba » Mi 1. Feb 2023, 21:46

so einen hätte ich gerne, der die Öle immer wieder auffüllt - kannst Du sehr gerne zu mir schicken, wenn Du ihn erwischst! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ein schickes, schlichtes, edles Seifchen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2023, 11:25

Eine feine schlichte Seife und der Stempel passt perfekt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Titanicseife Remake

Beitrag von Freesie » Do 2. Feb 2023, 17:06

Das ist eine tolle Seife und mit dem Stempel ganz passend, so eine müsste ich auch wieder mal machen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“