TSH Januar - öliges Holz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Quapytia » Di 31. Jan 2023, 17:35

Bei meiner Seife hat leider der Klaus ganz arg zugeschlagen.

Ich bin gerade im Urlaub und muss euch jegliche Informationen schuldig bleiben.

Hier vorab mal das Bild und später mehr.
0960F59B-343C-434F-BB56-EEBB7FD0A17F.jpeg
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Tryit » Di 31. Jan 2023, 17:42

Die Maserung sieht toll aus, die Klaushöhlen lassen das Holz verwittert aussehen. Ich hoffe, in den Höhlen war keine freie Lauge, damit Du die ansonsten sehr gelungenen Seifen benutzen kannst. :dudu:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Die Karierte » Di 31. Jan 2023, 17:51

Ui. Borkenkäfer :naegel_kau: . So ein Mist mit den Klaushöhlen, die Maserung ist richtig toll gelungen.

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Kati » Di 31. Jan 2023, 19:02

Oh Mann, wie schade! Das Muster ist super geworden, ich drücke auch die Daumen, dass die Höhlen nur ein optisches Thema sind!
LG
Kati

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Die vom Moor » Di 31. Jan 2023, 19:43

Die gefällt mir sehr gut. Da hat Klaus ja ganze Arbeit geleistet und wie ich finde in diesem Fall nur zum Vorteil. Wir renovieren gerade unsere Scheune und die alten Fachwerkbalken sehen genauso spröde und zerklüftet aus. Toll! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Gerti » Di 31. Jan 2023, 22:28

Wow wie toll. :schwaermt2: Die Holzmaserung hast du super hinbekommen und schaut nach Original Holz aus. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Die Maserung ist genial und die Vertiefungen finde ich sehr passend dazu, so wie wenn aus dem Holz nach dem Schneiden etwas Harz rausläuft.
Ich finde sie mega gelungen. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Regina1 » Di 31. Jan 2023, 22:30

Die Karierte hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 17:51
Ui. Borkenkäfer :naegel_kau: . So ein Mist mit den Klaushöhlen, die Maserung ist richtig toll gelungen.
Suuuper mit dem Borkenkäfer. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Regina1 » Di 31. Jan 2023, 22:33

Das Muster ist sehr gut zu erkennen. Schöne Holztechnik. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Manu71 » Mi 1. Feb 2023, 06:38

Ohje, wieder der Klaus :nudelholz:
Aber trotzdem ist sie hübsch geworden, die Holzmaserung und die Farben sind klasse
Hoffe sie entwickelt sich zu einem feinen Seiflein....
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - öliges Holz

Beitrag von Frau M. » Mi 1. Feb 2023, 08:43

Verdammt! Lass dich mal trösten! :umarmung:
So eine schöne Seife! engel_rosa_wolke: Die schreit geradezu "Ich bin Holz!". Die Maserung ist perfekt, besonders die oberen, längsgeschnittenen Stücke sehen voll echt aus! Sogar Harzgänge imitiert sie! :auge_zudrueck: Aber solche Öl- oder Laugennester sollen natürlich bei einer Seife nicht sein. Ich hoffe, sie ist trotzdem benutzbar, wenn du sie lange genug liegen lässt! :naegel_kau:

Genieße erstmal deinen Urlaub! :schneemann_bau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“