TSH Januar - Auf Holz geklopft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Frau M. » Di 31. Jan 2023, 12:48

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Wie einige von euch war ich auch extrem angefixt vom Woodgrain-Thema und es reizte mich, noch eine zweite Holzseife in einer anderen Technik auszuprobieren. Meine zweite TSH-Seife ist per Spin Swirl im Divi entstanden.

2304_aufHolzgeklopft.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter, Rizinusöl
  • Lauge: destilliertes Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Micas aus Fernost namens "Light Gold", "Reddish Brown"und "Coffee"
  • Duft: ca. 4 % Mischung ätherischer Öle (Fichtennadel, Kiefernnadel, Atlaszeder, Zedernholz USA, Vetiver, Wacholderbeere und Zypresse)
Der Duft dieser Seife ist herrlich holzig und männlich herb! Ich bin mit dieser Seife auch sehr zufrieden. Beide TSH-Holz-Seifen dürfen jetzt erstmal in unserem Schlafzimmer reifen und Möbelhaus-Atmosphäre verströmen. :breit_grins:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Gerti » Di 31. Jan 2023, 12:56

Wow, eine wunderschöne Woodgrain-Seife. :schwaermt2:
Und den Duft stelle ich mir wirklich sehr holzig vor, toll. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Hecuba » Di 31. Jan 2023, 14:28

auch hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Regina1 » Di 31. Jan 2023, 15:38

Sehr gelungene Woodgrain Seifen
:smilie_hochwerf: Schöne Farbkombi. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Karin B. » Di 31. Jan 2023, 16:14

Schööön. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Zitroneneis » Di 31. Jan 2023, 16:35

Schöne Farben, gefällt mir gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Tryit » Di 31. Jan 2023, 17:09

Auch sehr schön. Obwohl ich mein Herz an die erste Seife verloren habe. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Manu71 » Di 31. Jan 2023, 17:10

Oh...das ist auch eine wunderbare Woodgrain Seife
Echt klasse :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Quapytia » Di 31. Jan 2023, 17:27

Wiedermal hast du als Bummelletzte :breit_grins: ganze Arbeit geleistet. Alle Seifen sind wiedermal sehr schön geworden und doch setzen deine allem das Krönchen auf.

:pokal: bei mir! :herz_2:

Grüße aus dem Ötztal . Hier gibt es auch viel Holz!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar - Auf Holz geklopft

Beitrag von Die Karierte » Di 31. Jan 2023, 17:48

Oh, so eine tolle Farbe, wie frisch gesägt. Da könnte man fast einen Tisch schreinern! Der Duft passt auch, einmal quer durch den Wald spaziert. :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“