TSH Januar - Auf dem Holzweg

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Frau M. » Di 31. Jan 2023, 12:40

Hallo zusammen! :wink_mit_muetze:

Ich bin wohl mal wieder die Bummelletzte beim Zeigen der TSH-Seifen! :breit_grins: Hier kommt meine erste Woodgrain-Seife. Sie ist in der Blockform entstanden und ich habe längs geschnitten. Ich finde sie ganz gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mehr "Astlöcher" zu sehen sind. Einige Stücke, die mir eher weniger nach Holz aussahen, habe ich mit ein paar Stempeln aus Eigenproduktion verziert.

2303_aufdemHolzweg.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl/Fettstange, Mandelöl, Rizinusöl
  • Lauge: destillertes Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Micas aus Fernost namens "Reddish Brown", "Coffee" und "Dark Brown"
  • Duft: 4 % Mischung ätherischer Öle (Orange, Lavandin, Zedernholz USA, Patchouli, Koriander, Kadeöl)
Die Duftmischung habe ich einem Ebook von Lovin' Soaps Studio entnommen. Als ich die ätherischen Öle in eine Flasche kippte und hinterher daran roch, dachte ich nur: 'Ach du Sch…, was hast du da zusammengepanscht!?' :haare_zu_berge: Im Rohzustand und direkt aus der Flasche roch die Mischung durch die wenigen Tropfen Kadeöl extrem nach verbrannten Orangen! Ein paar Tage durfte die Kombi reifen, bevor sie - nicht ohne zu zögern, ob das wirklich eine gute Idee ist - in den Seifenleim wanderte. Aber ich muss sagen, jetzt nach Verdünnung und ein paar Tagen Reifung in der Seife hat sich der Duft doch ganz angenehm entwickelt. Er riecht nach Sommerabend am Lagerfeuer, genau richtig für Naturburschen (und -mädels)! :daumen_hoch:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Gerti » Di 31. Jan 2023, 12:59

Klasse, dass du es noch geschafft hast deine tollen Woodgrain's zu zeigen. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Auch diese gefällt mir wahnsinnig gut, die Holzmaserung kann man super erkennen. :schwaermt2:
Schön, dass sich der Duft doch noch als angenehm herausstellt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Hecuba » Di 31. Jan 2023, 14:28

sieht sehr gut aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Regina1 » Di 31. Jan 2023, 15:45

Auch diese Seife finde ich wunderschön.:auge_zudrueck:
Besonders schön finde ich deine geselberten Stempel. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Karin B. » Di 31. Jan 2023, 16:14

Die ist prima geworden.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Zitroneneis » Di 31. Jan 2023, 16:36

Schöne Farben und eine feine Maserung, gefällt mir gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Tryit » Di 31. Jan 2023, 17:07

Wow, sieht die schön aus. Eine tolle Holzfarbe und eine sehr klare Maserung. Mir gefällt auch der Name der Seife sehr gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Manu71 » Di 31. Jan 2023, 17:09

Bianca...die sind echt klasse :herzchen_in_den_augen:
Auch die Stempel sind wieder toll
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Die Karierte » Di 31. Jan 2023, 17:42

Pünktlich zum 31.! Toll ist sie geworden, die Maserung kommt richtig schön raus. Und der Duft liest sich auch spannend. :herz_blink:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar - Auf dem Holzweg

Beitrag von Kati » Di 31. Jan 2023, 19:05

Oh ja, voll holzig :schwaerm:
Und die Stempel sind auch toll, vor allem der Gekko gefällt mir supergut!
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“