Resteverwertung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Resteverwertung

Beitrag von Trude » Mo 30. Jan 2023, 15:31

Um im Vorratsschrank langsam mal einen Überblick zu bekommen, was an Ölen und Fetten noch verseift werden muss, habe ich gestern mal alle kleinen Neigen in einer Seife zusammen geschüttet. Und da ich, wenn ich wieder in die Siedepause gehe, auch keine angerührten Pigmente mehr stehen haben möchte, habe eine Seife mit sage und schreibe 9 Farben gemacht.
Obwohl das PÖ Love Spell eigentlich überhaupt nicht andickt, wurde der Leim doch langsam zäh, als ich erst etwa die Hälfte in die Form gefüllt hatte. Es sollte ein gegenläufiger Swirl werden, das hat die Sache auch nicht einfacher gemacht. Alles in allem war es ganz schöner Stress. Und was viel schrecklicher war: Jede Menge Abwasch.
Folgende Öle und Fette sind drin: Kokos, Palmkern, Soja, Mandel, Macadamia, Distel, Traubenkern, Walnuss, Rizi, Maiskeim, Olive und Erdnuss. Duft: PÖ Love Spell.
Da mir der eigentlich geplante waagerechte Schnitt (oberes Foto) nicht wirklich gefiel, habe ich dann auch noch normal senkrecht (unteres Foto) und senkrecht in Längsrichtung des Blocks (mittleres Foto) geschnitten.
Dateianhänge
k-bunt waagerecht.jpg
k-bunt vertikal längs.jpg
k-bunt senkrecht.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jan 2023, 18:05

Das ist ja eine regelrechte Farbexplosion! Sieht toll aus, so fröhlich! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Resteverwertung

Beitrag von Madeleine » Mo 30. Jan 2023, 18:38

Deine tolle Seife macht Lust auf Frühling :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Resteverwertung

Beitrag von Gerti » Mo 30. Jan 2023, 18:45

Ein toller Swirl (den ich schon immer mal ausprobieren will, aber noch nicht dazu gekommen bin) und so herrlich frische bunte Farben. :daumen_hoch: :bravo:
Deine Seife finde ich einfach klasse. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Resteverwertung

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Jan 2023, 19:01

Oh wow, da hast du aber viele verschiedene Öle verbraucht. Schöne Farben! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Resteverwertung

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Jan 2023, 19:32

Wow, Da hast du ja wirklich eine farbenfrohe Seife gezaubert...Klasse :freund_faeuste_schwing:
Und so viele Öle...wow
Ich will doch hoffen, das das noch nicht deine letzten Seifen waren :mit_weissem_tuch_wink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Resteverwertung

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Jan 2023, 23:02

Wunderschöne Seifen die Farben knallen ja richtig
:smilie_hochwerf: :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Resteverwertung

Beitrag von Seibara » Mi 1. Feb 2023, 15:53

Oh, wow! Was für ein Farbrausch! Echt schön geworden und der Swirl ist total chic :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Resteverwertung

Beitrag von Freesie » Fr 3. Feb 2023, 20:34

Es sind beide Schnittrichtungen sehr schön, da brauchst du dich gar nicht ärgern.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Resteverwertung

Beitrag von soapsister » So 5. Feb 2023, 20:01

richtig schön fröhlich! Spannend finde ich die Schnittunterschiede nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“