Stimmungsaufheller

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Stimmungsaufheller

Beitrag von Trude » Mo 30. Jan 2023, 15:21

Mir war nach Farbe (muss langsam auch die schon angerührten Pigmente aufbrauchen).
Aus einem Rezept und 2 Ansätzen sind gleich drei Seifen entstanden.
Die Seifen bestehen aus: Kokos, Olive, Schmalz, Avocado raff. und Rizi

Die Grüne ist mit PÖ Kräuterwiese beduftet.

Für die Blaue und pinkfarbene Seife hatte ich noch ein paar Seifenschnipsel aufgehoben.

Die Blaue (For Boys only) ist mit PÖ Men's Musk beduftet. Das PÖ hat den Seifenleim ordentlich ausflocken lassen, so dass ich in den schon leicht angezogenen, bedufteten Leim nochmal mit dem Püri rein musste - grässlich. Im weißen Leim sind etliche blaue Seifenschnipsel versenkt, die man aber überhaupt nicht sieht.

Die pinkfarbene Seife (For Girls only) ist mit PÖ Love Spell beduftet. Da musste ich ewig warten, bis ich die zweite Schicht in die Form kippen konnte, weil der Leim einfach nicht andicken wollte. Im weißen Teil sind die restlichen pinkfarbigen Schnipsel versenkt.

Aus den Schnipselresten dieser drei Seifen habe ich gleich ein kleines Seifenstück in der Mooncakepresse gemacht, damit nicht nochmal Schnipsel rumliegen.
Dateianhänge
k-blau-weiß.jpg
k-grün mit blumen.jpg
k-rosa mit krümeln.jpg

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Huhu » Mo 30. Jan 2023, 17:11

Liebe Trude,
Gerade bin ich im bayrischen Schneesturm nach Hause geradelt und erfreue mich sehr an deinen Seifchen, an den Farben und an den Blümchen. Danke hierfür.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Jan 2023, 17:18

hat geklappt (das Stimmungsaufhellen) :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jan 2023, 18:14

Diese Stimmungsaufheller kommen genau richtig heute, an diesem trüben, nasskalten Tag! :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Gerti » Mo 30. Jan 2023, 18:43

Ein wunderbarer Stimmungsaufheller und so passend zu dieser Jahreszeit. nicken_freudig:
Deine Seifen finde ich toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Jan 2023, 19:04

Oh ja, echte Stimmungsaufheller. Die gefallen mir alle sehr gut. Auch, weil ich die PÖ sehr gerne mag. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Jan 2023, 19:47

Was für wunderschöne Schichtseifen...die sind alle richtig toll geworden...auch wenn sie dich etwas geärgert haben :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Karin B.

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Jan 2023, 20:18

Klasse. Es macht einfach Spaß, diese Seifen anzuschauen. :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Jan 2023, 22:57

Frohlich bunte Farben. :blumen_ueberreich:
Schöne Schichtseife und auch die bunte Resteseife gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Stimmungsaufheller

Beitrag von Seibara » Mi 1. Feb 2023, 15:46

So freundliche und fröhliche Farben! Und toll geschichtet :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“