Katis erste Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Trude » Sa 28. Jan 2023, 19:30

Kati hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 22:38
Danke euch, es freut mich, dass sie euch gefällt :kuss:
Die Karierte hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 20:14
Super! Ich mag die Pünktchen :gibt_herz: . Sind die brav aus der Form geflutscht, die Stücke sehen total perfekt aus. Und kannst du von der Banane irgendwas erschnuppern?
Ja, sie ist vermutlich dank der Sole sehr brav geflutscht und glänzt schön glatt. Die Banane lässt sich ganz schwach erschnuppern, vor allem wenn man weiß, dass eine drin ist :kichern:

Trude hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 20:10
Toll geworden. Genauso muss eine Bananenseife aussehen.

Wenn du gern mal eine Gelphase haben möchtest, dann schieb doch deinen Seifenblock einfach in den Ofen, heize auf 50 °C an und schalte dann aus. Den meisten Seifen reicht das aus, um in die Gelphase zu kommen. Ich lasse sie dann meist im ausgeschalteten Ofen stehen, bis ich ausformen will.
Danke für den Tipp Trude. Meinst du in den auf 50 Grad vorgeheizten Ofen oder Block in den kalten Ofen und dann erst aufheizen?
Ich stelle den Block meist in den kalten Ofen. Allerdings nicht mit Absicht, sondern weil ich beim Seifemachen meist vergesse, den Ofen vorzuheizen. Bis im Ofen 50 Grad erreicht sind, dauert es aber auch meist nur wenige Minuten.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jan 2023, 17:38

Toll, so muss Bananenseife aussehen! :bravo:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Freesie » Fr 3. Feb 2023, 20:57

Tolle Seife.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Tryit » Sa 4. Feb 2023, 10:10

Wow, eine superschöne Bananenseife. Die Form vorne links gefällt mir sehr gut. Weißt Du, wo man sie herbekommen kann?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Kati » Sa 4. Feb 2023, 15:32

Hallo Tryit,

die sind alle aus einer 6er Silikonbackform, die ich vor Jahren irgendwo im Vorbeigehen mitgenommen habe (Aldi? V-Markt? Rewe…?)

Seitdem habe ich sie nicht nochmal gesehen, aber vermute dass es ähnliche auch online zu finden gibt.
LG
Kati

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Tryit » Sa 4. Feb 2023, 16:03

Danke, dann halte ich mal Ausschau.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Seifenoper » So 5. Feb 2023, 22:14

Schick!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Katis erste Banane

Beitrag von lybi » Mo 6. Feb 2023, 21:32

Schicke Pünktchen!
Und so glatt :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“