TSH Januar 2023 - Afrika

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Kati » Do 26. Jan 2023, 17:05

Huhu :wink_mit_muetze:

hier mein Beitrag zur Woodgraintechnik...

Die Seife ist im Block entstanden. Der SL ist mir glaube ich einen Tick zu flüssig geraten, ließ sich aber dafür bis zum Schluss ganz gut in dieser Technik verarbeiten. Geschnitten habe ich längs vertikal und horizontal.

k-Holzseife.jpg
Fette/Öle: Olive, Distel, Kokos, Reis, KaBu (nach Petras Rezept Hautsache Mild), UL 9%, NaOH 25%
Farbe: Kakao, Kurkuma, ungefärbter SL (die Seife blutet null-komma-null aus)
Durft: Nag Champa von den Verseifern

Afrika heißt sie, weil mich diese Anordnung an eine afrikanische Holzmaske erinnert hat:

k-Afrika.jpg
Das Ergebnis ist ganz anders als erwartet und hat nicht viel mit Holz gemein, gefällt mir aber sehr gut und euch hoffentlich auch :freund_faeuste_schwing:
LG
Kati

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Gerti » Do 26. Jan 2023, 18:10

Doch doch, deine Seife hat eine ganz tolle Holzmaserung, schaut aus wie ein kleiner Ausschnitt aus einem Holzboden. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Mir gefällt sie sehr sehr gut, du hast die Technik super umgesetzt. :schwaermt2:
Genau, das untere Bild hat mich auch gleich an eine Holzmaske erinnert, toll. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Tryit » Do 26. Jan 2023, 18:56

Ich finde, Deine Seife hat ungemein viel mit Holz zu tun, ich sehe sogar ganz deutlich die Jahresringe. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Manu71 » Do 26. Jan 2023, 19:12

Sehr schön...die gefällt mir richtig gut :herz_blink:
Eine echt schöne Holzmaserung
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Karin B. » Do 26. Jan 2023, 19:18

Doch, das ist Holzmaserung. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Trude » Do 26. Jan 2023, 20:05

Also Kati, wenn das keine eindeutige Holzmaserung ist, dann weiß ich auch nicht.
Die ist doch perfekt geworden. So schöne Jahresringe. :jubel:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Die Karierte » Do 26. Jan 2023, 20:09

Wow ist die toll geworden! Die Farben kommen super raus.
Wie 'hat nicht viel mit Holz gemein'??? Holziger geht ja fast nimmer :lol:.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von ChrisB » Do 26. Jan 2023, 20:28

Die sieht total nach Holz aus, wirklich klasse. :bravo:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Die vom Moor » Do 26. Jan 2023, 21:13

Sehr, sehr schön. Tolle Holzoptik! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2023 - Afrika

Beitrag von Regina1 » Fr 27. Jan 2023, 10:19

:smilie_hochwerf: Super Klasse deine Holzmaserung in der Seife. :herz_2:
Wunderschön finde ich die Augen die entstanden sind.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“