Trude im Einleger-Fieber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Trude » Mi 25. Jan 2023, 16:21

In den vergangenen Tagen war ich regelrecht im Einleger-Fieber. So viele Seifen mit Einlegern wollte ich gar nicht machen, aber aus den paar Seifen, die ich für Einleger gemacht hatte, sind letztendlich so viele einzelne Teile raus gekommen, dass ich die kaum alle unterbringen konnte. Aber nun sind sie alle weg. Ein Glück.

Da die Einleger so unterschiedlich hoch waren, musste ich von den fertigen Seifen leider unheimlich viel abholbeln.
Was ich mit den ganzen Schnipselresten mache, weiß ich auch noch nicht, da ich eigentlich Konfettiseifen nicht so sehr mag.

Hat jemand einen Tipp zur Resteverwertung für mich???????????

Für die Einleger und den "Füllleim" habe ich jeweils das gleiche Rezept gemacht, damit die Teile sich beim Trocknen gleich verhalten.
Verseift habe ich: Kokos, Palm, Aprikosenkern, Sonnenblume, Mandel, Sesam und Macadamia.
Duft: PÖ Green Tea, PÖ Yuzu und PÖ Orangenblüte.
Dateianhänge
k-einleger2.jpg
k-einleger1.jpg
k-Abfall.jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Jan 2023, 17:27

Liebe Trude was für wunderschöne Einlegeseifen. Sehr schön bunt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Karin B. » Mi 25. Jan 2023, 17:34

Ui, sind die schön. :schwaerm:
Warum machst du nicht einfach Kugeln und versenkst die dann in der nächsten Seife? Zum aussalzen sind diese Abschnitte doch viel zu schade.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Seibara » Mi 25. Jan 2023, 18:04

Hui, die sind ja super geworden!

Sehr kunstvoll gestaltet und die freundlichen Farben sind total schön anzusehen :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Gerti » Mi 25. Jan 2023, 18:53

Wow, was für super schöne Seifen. So akkurat gearbeitet, ich bin begeistert. :schwaermt2:
Und so tolle Farben, wunderschön. :daumen_hoch: :bravo:
Meine Reste vom Hobeln oder Schneiden knete ich immer sofort zusammen und drücke die Kugel etwas flach, dann hab ich ein schönes handliches Seifenstück.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Die vom Moor » Mi 25. Jan 2023, 19:23

Die gefällt mir sehr gut. Tolle Einleger. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Manu71 » Mi 25. Jan 2023, 20:22

Klasse...gefällt mir sehr liebe Trude :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von soapsister » Mi 25. Jan 2023, 20:36

Ohhh, nochmal solche Seifen, die mich an Kandinsky erinnern! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Die Karierte » Mi 25. Jan 2023, 20:39

Die ist ja toll geworden! Vor allem die gestreiften Einleger finde ich toll. :herzchen_mal:
Gerti hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 18:53
Meine Reste vom Hobeln oder Schneiden knete ich immer sofort zusammen und drücke die Kugel etwas flach, dann hab ich ein schönes handliches Seifenstück.
Genauso mach ich es auch.

Wenn ich tatsächlich mal eine Seife habe die ich so gar nicht verwaschen will, dann rasple ich sie klein und mache Kaffeeseife draus. Dazu mische ich die Schnipsel in die geschmolzenen Fette/Öle. Mein Verhältnis von GFM/Schnipsel war letztes mal 1000/350. Die Schnipsel rühre ich gründlich unter, dann kommt ganz normal die Lauge dazu. In diesem Video ist das Verfahren erklärt, ich mach mir allerdings nicht so viel Mühe mit dem Pürieren vor der Laugenzugabe: https://www.youtube.com/watch?v=V5785uqpxpA.

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Trude im Einleger-Fieber

Beitrag von Nelia » Do 26. Jan 2023, 01:20

Die sehen ja Klasse aus! Sehr kreativ, kunstvoll und verspielt. Wenn ich Hobel und Schnipsel nicht für Konfetti aufheben will, rolle und drücke ich solche Reste immer gleich zusammen und wasche den Klumpen gleich an, so dass alles zusammenklebt und nehm den zum Händewaschen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“