Mistwetter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mistwetter

Beitrag von Trude » Mi 25. Jan 2023, 16:05

lybi hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:39
Ja, hast Recht, Foto nicht so berauschend!
Dafür gefällt mir die Idee und die Seife sehr gut! :daumen_hoch: :bravo:
Und da knetet ja auch jemand :breit_grins:!

Habe mir Deine Idee mal aufgeschrieben, wenn ich mal wieder ins Knet-Seifen-Fieber verfalle :breit_grins: !
Danke, Lybi.
Aber da ist nichts geknetet. Für den Baum habe ich mit meinem Modellierwerkzeug vom Töpfern Rillen in die fertigen Seifenstücke geritzt und die dann beim nächsten Ansatz mit Leim ausgeschmiert. Allerdings hätte dafür das Grau wohl dunkler sein können, der Kontrast ist beim Trocknen fast vollständig verschwunden.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mistwetter

Beitrag von Trude » Mi 25. Jan 2023, 16:09

Regina1 hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 09:34
Du hast deine Seife richtig hübsch gestempelt. In der Seife sieht es aus als würde es schneien.Wie verhält dich Hanföl? Habe es auch gekauft.
Danke, Gerda. Ich habe in den grauen Leim geraspelte weiße Seifenreste als "Schneeregen" mit eingerührt.
Die Seife ist nicht gestempelt. Für den Baum habe ich Rillen in die fertigen Seifenstücke geritzt und die dann bei der nächsten Seife mit Seifenleim ausgeschmiert.
Hanföl macht wie schon geschrieben den Leim etwas grünlich. Ansonsten wirkt es sich im Leim nicht weiter negativ aus. Allerdings soll man wohl nicht so viel davon nehmen, weil Schnellranzer.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mistwetter

Beitrag von Trude » Mi 25. Jan 2023, 16:12

Seibara hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 18:10
Sehr hübsch, die windschiefen Bäumchen :herz_2:
Das Foto ist etwas nebulös. Das passt super zum Seifennamen :breit_grins:
:breit_grins: An dem Tag, als ich die Seife geschnitten habe, war es auch noch sehr trüb und total neblig. Dass das Foto auch so "neblig" wird, war nicht beabsichtigt. Das habe ich erst gesehen, als ich es dann am PC hatte. Und da hatte ich keine Lust mehr, nochmal eins zu machen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mistwetter

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Jan 2023, 17:21

Danke dir Trude.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“