TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von ChrisB » So 22. Jan 2023, 22:53

:willkommen_hallo_du:

hier kommt mein Beitrag/ Versuch zur TSH. Die Seife ist noch zu weich, um die Ränder zu verschönern, daher zeige ich sie euch einfach geschnitten.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es gut klappt. Ausnahmsweise konnte ich mich mit dem Püri gut zurückhalten und hatte einen gut fließenden SL. Aber der Teil mit dem Tiox wurde schneller dickflüssiger als der Rest und ist daher etwas reingeplatscht. Das helle Orange sollte eigentlich nur ganz feine Linien ergeben. (Klaus ist mir einige Erklärungen schuldig :nudelholz: ).
Die Entscheidung, stärkere Farbkontraste zu mischen, gefällt mir im Ergebnis nicht so gut, das werde ich beim nächsten Versuch mal anders machen.

Mit wohlwollendem Blick kann man etwas Holzmaserung erahnen, aber es ist noch viiiil Luft nach oben.
Hier ist sie nun:
bild-040-woodgrain-technik-tsh-01_23-2.jpg
bild-040-woodgrain-technik-tsh-01_23-1.jpg
Innere Werte:
Fette: Bio-Palmkern, Olive nativ, Schweini, Erdnuss, Jojoba und Rizi
LF: Wasser 32% der GFM (= Laugenkonzentration 33%)
Mischverseifung 90:10, UL 12%
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
Farben: Englischrot dunkel, Kakaopulver, Tiox, Sugar Melon WEP
Duft: Ceder & Safran (Verseifer)
Geschnitten habe ich horizontal.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von soapsister » So 22. Jan 2023, 23:00

Die starken Kontraste finde ich interessant, und die Seife gelungen, auch wenn Du noch Luft nach oben findest. Ich finde sie toll, die Holzmaserung ist super erkennbar. Die Tiox-Platschen sind natürlich ärgerlich (immer dieser Klaus! :nudelholz: ) ... aber im Ergebnis total schick! :cheerleader: Es sieht aus wie ein Dropswirl :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Die vom Moor » So 22. Jan 2023, 23:17

Ist doch gar nicht so schlecht geworden. Die Maserung ist prima. Ich finde gerade die Kontraste sehr schön. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Wingmama » So 22. Jan 2023, 23:53

Die Farben sind richtig schön knallig, mir gefällt sie richtig gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Die Karierte » Mo 23. Jan 2023, 03:26

Wow, die ist aber ein Hingucker! Bin immer wieder fasziniert wie stark das Englischrot färbt. Der Swirl ist ja krass. Unten noch schön brav und nach oben immer wilder :drehstuhl: . Mir gefällt sie. nicken_freudig:

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Karin B. » Mo 23. Jan 2023, 06:56

"Gewürze, lecker Duft" war das erste, was mir da in den Sinn kam. Klasse geworden. Ich mag die Farbstellung sehr.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Tryit » Mo 23. Jan 2023, 07:18

Ich kann mich nur anschließen, die Farben sind toll und auch die Holzmaserung ist deutlich zu erkennen. Mir gefällt die Seife sehr gut. :bravo: Ich finde, der Versuch ist geglückt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jan 2023, 09:14

Schöne Holzmaserung und die Farben sehen sehr hübsch aus. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jan 2023, 10:39

Kein Versuch, eine sehr gelungen Seife, finde ich. Die Kontraste gefallen mir sehr. Eine tolle Seife. :schwaermt2:
Und der blöde Klaus bekommt beim nächsten Mal Hausverbot. nicken_freudig: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Januar 2023 - Woodgrain - Versuch

Beitrag von Trude » Mo 23. Jan 2023, 11:22

Die ist doch schön geworden. Jedes Holz hat doch schließlich eine andere Maserung. Und die weißen Tiox-Flecken können doch prima als Astlöcher durchgehen. Die Farben finde ich sehr schick.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“