TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Die Karierte » So 22. Jan 2023, 15:04

IMG_1118-k.jpg
Schnittrichtung vertikal längs, links die Innenseite, rechts außen
.
IMG_1117-k.jpg
Schnittrichtung vertikal (Brot) eigentlich die falsche Schnittrichtung für die Technik, aber das Ergebnis gefällt mir am besten.
.
IMG_1101-k.jpg
und der ganze Block
.

Rezept: 20% Kokosöl (raff), 20% Schaffett, 20% Olivenöl (hell), 15% Avocadoöl (raff), 15% Reisöl, 6% Kakaobutter-Chips, 4% Rizinusöl
Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 9%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz (für eine GFM von 600 g)
Temperatur von Fetten und Lauge jeweils zimmerwarm

Farbe: Kaolincreme nach Dandelion für die halbe Leimmenge, UMU-Pigmente: Moonkissed Nights, Enchanted Forest, WEP-Pigmente: Quietschgrün, Brilliant-Orange, Tonerde: Italienischer Goldocker, jeweils 1 TL Mohnsamen im Grünen und im Orangen Teil.
Duft: 1,17% PÖ Tropicana von gracefruit

Technik: Woodgrain

Das Ergebnist ist nicht grad holzig, aber wie war das noch gleich mit den seltenen tropischen Hölzern... sogar der Duft passt :lol:.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Manu71 » So 22. Jan 2023, 15:09

Das ist ja eine tolle Idee...schönes tropisches Holz
Gefällt mir richtig gut :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Wingmama » So 22. Jan 2023, 15:14

Stimmt, sie ist nicht gerade holzig geworden, aber sehr schön.
Wenn man die Technik, die es werden sollte, nicht weiss, ist das vertikal geschnittene Stück wunderschön. Mir gefällt sie sehr gut :bravo:
Nachtrag 18:45Uhr: Mein Mann hat sich gerade die Seife angeschaut und meinte: Oh, wow, Thema total verfehlt, aber die Seife ist wunderschön. :smilie_hochwerf:
Zuletzt geändert von Wingmama am So 22. Jan 2023, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Tryit » So 22. Jan 2023, 15:15

Die Seife ist der Hammer. Farben und Farbverlauf sind wunderbar bunt und exotisch, das löst bei mir direkt ein Haben-Wollen-Gefühl aus. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Gerti » So 22. Jan 2023, 16:11

Auch wenn deine Seife nicht holzig ist, ist sie aber wunderschön. :schwaermt2:
Das Seifenbild in der Mitte ist so genial. Wenn ich mir die Seife anschaue, dann ist mir die Technik völlig egal. nicken_freudig: :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Seibara » So 22. Jan 2023, 16:28

Gerti hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 16:11
Wenn ich mir die Seife anschaue, dann ist mir die Technik völlig egal. nicken_freudig: :bravo: :daumen_hoch:
Besser als Gerti, kann man es nicht ausdrücken nicken_freudig:

Ich finde die Seife atemberaubend schön :ausflipp:
Diese Farben sind der Hammer! Und die Maserung ist total extravagant...vor allem bei der Seife auf dem mittleren Foto :herzchen_in_den_augen:
Die kleinen Pünktchen haben mich sofort positiv angesprungen und ich dachte, die seien rein zufällig entstanden. Tolle Idee mit den Samen :bravo:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von soapsister » So 22. Jan 2023, 17:58

Wow, was für eine schön Farbzusammenstellung! :herzchen_in_den_augen:
Tropisches Holz ist eine ganz feine Idee, gefällt mir sehr gut. Auch die Maserung ist Dir wieder super gelungen! :herzchen_mal:

Karin B.

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Karin B. » So 22. Jan 2023, 18:06

Die ist mal richtig schön. Wie gut, dass mein Mann die nicht sieht.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Regina1 » So 22. Jan 2023, 19:21

:herzchen_mal: :herz_2: Bin verliebt in diese Seife. So eine tolle Farbwahl
Wunderschöne Woodgrain Maserung. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2023: Tropical Woodgrain

Beitrag von Die vom Moor » So 22. Jan 2023, 20:29

Die ist ja sowas von schön. Ich weiß nicht warum ich da sofort an Avatar denken muß, aber die Farben mit dem Mohn und die Maserung... engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“