TSH Januar 2023: Holzige Rote Beete

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2023: Holzige Rote Beete

Beitrag von Die Karierte » Mo 30. Jan 2023, 21:39

Frau M. hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 16:52
Sei froh, dass die Rote Beete nicht magentafarben geworden ist! So in Braun finde ich die Seife wunderschön! Die Holzmaserung ist perfekt! :rot_werd_und_herzchen:

Schade, dass der Duft nicht so toll ist. Das "normale" Petitgrain hat mir auch schon die eine oder andere Duftmischung versaut, daher leide ich mit dir mit! :kopf_taetschel: Kennst du das Petitgrain, das aus den Blättern des Mandarinenbaums gewonnen wird? Das ist viel angenehmer, nicht so stechend, aber leider auch viel teurer als das normale.
Ja, ich finde inzwischen auch, dass ihr der Braunton sehr gut steht. Ich finds ja irgendwie schon lustig, dass ich das Rote Beete Pulver jetzt ausgerechnet bei der Holzseife ausprobiert habe. Wenn’s braune Quietscheentchen, oder eine braune Frühlingsseife geworden wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich mehr geärgert :lol:.

Das Petitgrain vom Mandarinenbaum kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich vielleicht mal ausprobieren. Wo bekommt man das denn?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2023: Holzige Rote Beete

Beitrag von Frau M. » Di 31. Jan 2023, 08:51

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 21:39
Frau M. hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 16:52
...
Schade, dass der Duft nicht so toll ist. Das "normale" Petitgrain hat mir auch schon die eine oder andere Duftmischung versaut, daher leide ich mit dir mit! :kopf_taetschel: Kennst du das Petitgrain, das aus den Blättern des Mandarinenbaums gewonnen wird? Das ist viel angenehmer, nicht so stechend, aber leider auch viel teurer als das normale.
...
Das Petitgrain vom Mandarinenbaum kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich vielleicht mal ausprobieren. Wo bekommt man das denn?
Schau mal, auf dem Blog von Sabrina Herber ist gestern Abend ein Artikel über die verschiedenen Petitgrain-Öle erschienen. Wie passend! Ich habe mein Fläschchen Mandarinen-Petitgrain vor einiger Zeit auch bei ihr im Shop geordert. Für Seife ist es mir allerdings zu wertvoll. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2023: Holzige Rote Beete

Beitrag von Die Karierte » Di 31. Jan 2023, 17:31

Frau M. hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 08:51
Schau mal, auf dem Blog von Sabrina Herber ist gestern Abend ein Artikel über die verschiedenen Petitgrain-Öle erschienen. Wie passend! Ich habe mein Fläschchen Mandarinen-Petitgrain vor einiger Zeit auch bei ihr im Shop geordert. Für Seife ist es mir allerdings zu wertvoll. :auge_zudrueck:
Vielen Dank für den Link, das ist echt ein spannender Artikel! Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Petitgrains gibt. Interessant, wie sie die Düfte in die verschiedenen Kategorien aufteilt, dadurch kann man sie sich überraschend gut vorstellen.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Januar 2023: Holzige Rote Beete

Beitrag von Seifenoper » So 5. Feb 2023, 02:19

Gefällt mir richtig gut! :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“