TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Gerti » So 22. Jan 2023, 13:06

Halli Hallo, :winkt_lieb:

heute möchte ich euch meine "Woodgrain-Seife" zeigen. :auge_zudrueck:

Es ist eine ganz besondere Holzart, die ich in meinem Garten selbst gezüchtet hab. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deshalb setzt bitte die :roas_brille: auf, damit sie einigermaßen danach ausschaut. :breit_grins: :zwinker:

Das Positive an der Seife möchte ich euch nicht vorenthalten. Das sehr einfache Rezept hat eine wunderbare Seife ergeben. Schon die kleinen Reste haben wie wild geschäumt und die Seife war am nächsten Morgen (am Nachmittag zuvor gesiedet) schon sehr fest und konnte ausgeformt und die Kanten geschnitten werden. :daumen_hoch:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Olivenöl hell, Kokosöl nativ, Gänseschmalz und Rizinusöl nativ (ÜF/LU 10 %)
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser (20%)
Zusätze: Salz
Farben: Div. braune Micas
Duft: Hidden scent
Technik: Woodgrain?


k-20230122_123631.jpg


k-20230122_123648.jpg


Viel Spaß beim Gucken und allen einen schönen Schau-Sonntag. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Regina1 » So 22. Jan 2023, 13:15

Liebe Gerti in deiner Seife kommt die Woodgaintechnik wunderbar zur Geltung. :kniefall:
Die Farben passen perfekt. :herz_2:
Sehr hübsche Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Tryit » So 22. Jan 2023, 13:25

Könnte ich bitte einen Ableger von Deiner selbstgzüchteten Holzart haben? Die Maserung ist so wunderbar, ganz besonders gefallen mir die dezenten rötlich/orangenen Adern. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Karin B.

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Karin B. » So 22. Jan 2023, 13:27

Nicht so bescheiden sein. Die ist doch richtig gut geworden.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Gerti » So 22. Jan 2023, 13:34

Regina1 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 13:15
Liebe Gerti in deiner Seife kommt die Woodgaintechnik wunderbar zur Geltung. :kniefall:
Die Farben passen perfekt. :herz_2:
Sehr hübsche Seifen.
Vielen Dank liebe Gerda für deinen lieben Kommentar. :kuss_aufdrueck:
Tryit hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 13:25
Könnte ich bitte einen Ableger von Deiner selbstgzüchteten Holzart haben? Die Maserung ist so wunderbar, ganz besonders gefallen mir die dezenten rötlich/orangenen Adern. :augen_fliegen_raus:
Dankeschön liebe Tryit, das freut mich sehr, dass dir die Seife gefällt. :umarmung:
Karin B. hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 13:27
Nicht so bescheiden sein. Die ist doch richtig gut geworden.
Herzlichen Dank liebe Karin. :kuss:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Jan 2023, 13:35

Schöne Farben, toll gemustert.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Regina1 » So 22. Jan 2023, 13:40

Tryit hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 13:25
Könnte ich bitte einen Ableger von Deiner selbstgzüchteten Holzart haben? Die Maserung ist so wunderbar, ganz besonders gefallen mir die dezenten rötlich/orangenen Adern. :augen_fliegen_raus:
Dann hätte ich auch gerne einen Ableger. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von soapsister » So 22. Jan 2023, 14:01

wow, die Seife ist toll geworden! Super Farben und Abstufungen, und die Maserung ist Dir auch richtig gut gelungen. Eine wirklich schöne Holzseife! Klasse! Sie gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:
Die tollen Pflege-Eigenschaften hat sicher das Gänseschmalz unterstützt, oder? Das habe ich noch nie verwendet, das wird wohl mal Zeit nicken_freudig:
Zuletzt geändert von soapsister am So 22. Jan 2023, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Seibara » So 22. Jan 2023, 14:44

Die ist doch wunderschön, Gerti :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Die warmen, erdigen Farben sind total schön und passend. Auch die Maserung finde ich ziemlich holzartig nicken_freudig:
Daher kannst du sehr zufrieden sein! Ich will auch so einen Ableger für meinen Garten :kichern:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - "Holz oder nicht Holz?"

Beitrag von Manu71 » So 22. Jan 2023, 14:50

Doch doch liebe Gerti ...das ist eine Holzmaserung nicken_freudig: ...ich finde schon, das das sehr gut zu erkennen ist
:daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“