TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Seibara » So 22. Jan 2023, 13:55

Ich sehe auch verwitterte, alte Borke nicken_freudig:
Schon toll, wie unterschiedlich unsere Seifen trotz gleicher Technik geworden sind. Ansonsten wäre es ja auch langweilig :breit_grins:

Meersalzsole und Mischverseifung klingen zudem nach einer ganz feinen Seife :schwaerm:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Die Karierte » So 22. Jan 2023, 16:09

Wow, da hast Du ja tolle Zutaten drin! Ich mag die Farben total gern und ich glaube, dass beim Waschen dann langsam die Streifen rauskommen. Erst hat man die Borke zum Schrubbeln dann die Maserung für's Auge. -Für alle Sinne was dabei. :auge_zudrueck:

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Karin B. » So 22. Jan 2023, 17:14

Danke schön.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Die vom Moor » So 22. Jan 2023, 20:13

Diese Technik stellt sich schwieriger dar als gedacht, finde ich. Zum Glück wird trotzdem immer alles Seife und wer weiß: beim Reifen verändern sich die Farbe ja oft noch und wenn sie erstmal etwas angewaschen ist, kommt vielleicht noch eine tolle Maserung zum Vorschein. :zwinker:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von ChrisB » So 22. Jan 2023, 23:07

Die Oberfläche sieht tatsächlich nach Baumrinde aus, insofern Thema nicht verfehlt, sondern anders interpretiert.
Schön ist sie trotzdem geworden, und wenn sie jetzt schon schön schäumt, was will man mehr?
Liebe Grüße
Christiane

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Karin B. » Mo 23. Jan 2023, 06:54

Das hab ich auch nicht gedacht, dass das echt ein schwieriges Thema sein könnte. Zumal ich diese Technik vor längerer Zeit schon mal ausprobiert habe und es auf Anhieb klappte.
Der Schaum beim ersten Hände waschen war schon mal gut und der kann eigentlich nur noch prima werden. Die Haut spannte nicht sofort nach der Anwendung bei dieser frischen Seife, sondern etwas später. Aber das ist bei mir normal bei einem noch hohen pH-Wert.
Ich bin ja immer wieder erstaunt, was ihr in Seifen alles entdeckt. An Moos und verwittertes Holz hatte ich gar nicht gedacht. Ich war einfach nur ein wenig enttäuscht, dass die vorher ganz zarte Maserung wegen der rauhen Oberfläche nicht mehr wirklich zu sehen war.
Danke noch einmal für all euer Lob. Ich freu mich. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Trude » Mo 23. Jan 2023, 11:27

Die Holzmaserung versteckt sich ganz sicher dicht unter der Oberfläche.
Ich finde die borkenähnliche Oberfläche aber doch sehr schön und Thema verfehlt würde ich ganz und gar nicht sagen.

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Karin B. » Mo 23. Jan 2023, 11:35

Danke dir.

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Kati » Do 26. Jan 2023, 17:53

Liebe Karin,

die Seife sieht nach richtig ordentlicher alter Baumrinde aus und die inneren Werte lesen sich herrlich… :schwaerm:

Bei der bin ich schon sehr auf den Anwaschbericht gespannt!
LG
Kati

Karin B.

Re: TSH Januar 2023 - Woodgraintechnik (Thema verfehlt)

Beitrag von Karin B. » Do 26. Jan 2023, 19:17

Danke schön.
Der Anwaschbericht dauert noch. Zum einen ist die Seife noch recht frisch und zum anderen bin ich bei sowas inzwischen echt langsam, weil ich noch so viel "alte" Seife habe. Die frische Seife lagert echt lange bei mir vor dem ersten Anwasch.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“