Fächerswirl im Divi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Fächerswirl im Divi

Beitrag von Seibara » Di 3. Jan 2023, 12:31

Hallo zusammen :roas_brille:

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, hatte ich Zeit, eine weitere Diviseife zu sieden :freund_faeuste_schwing:

Ich habe einen Fächerswirl nach diesem Video versucht. Gerda und Bianca haben diesen Swirl auch schon ausprobiert und mir haben diese Seifen sehr gut gefallen. Interessant, wie unterschiedlich (und schön!) die Ergebnisse dann doch sind :zwinker:

Ich vermute, der SL war bei meinem Versuch etwas zu flüssig, daher sieht mein Swirl nicht wirklich nach einem Fächer aus. Wahrscheinlich war es auch etwas viel gefärbter Leim?
Dennoch bin ich ganz glücklich mit dem Ergebnis, zumal die Seife so wunderbar duftet und mir die Farben so gut gefallen. Der Grundleim ist nur aufgrund der Fettmischung so schön hell geblieben. Dass muss ich mir unbedingt für meine nächste Swirlseife merken nicken_freudig:


Hier die Seife vor dem Swirlen mit dem Stäbchen:
Fächerswirl 01 Neu extra verkleinert.jpg
Fächerswirl Collage verkleinert.jpg
Fächerswirl 05 Neu verkleinert.jpg


Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 30% Wasser mit 2% Salz & 0,2% Seide
LU: 10%
Fette & Öle: 52% Distelöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 10% Kakaobutter, 8% Pfirsichkernöl, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 2% Puder mit den Ölen & Fetten püriert
Duft: 3% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 30% Lavandin, 30% Hoholz, 25% Atlaszeder & 15% Limette
Farbe: Micas Pearl Violett & Pearl Red Violet (Manske)
GFM: 385,8g
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca. 25-26°C)
Technik: Fächerswirl (mit dem Stäbchen) im Divi

Ich wünsche euch einen schönen Tag :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Gerti » Di 3. Jan 2023, 13:15

Deinen Fächerswirl finde ich richtig toll und super gelungen. :schwaermt2:
Auch die Farben gefallen mir super und harmonieren sehr gut miteinander. nicken_freudig:
Mit dem Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Hecuba » Di 3. Jan 2023, 13:18

sieht sehr schick aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Seibara » Di 3. Jan 2023, 14:07

Gerti hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 13:15
Deinen Fächerswirl finde ich richtig toll und super gelungen. :schwaermt2:
Auch die Farben gefallen mir super und harmonieren sehr gut miteinander. nicken_freudig:
Mit dem Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein. :bravo: :bravo: :bravo:
Dankeschön, liebe Gerti :umarmung:
Fürs erste Mal bin ich auch zufrieden! Hat Spaß gemacht, da der Leim schön flüssig blieb...immer meine größte Sorge, wenn ich was mit verschiedenen Farben mache :peinlich_oder:
Hecuba hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 13:18
sieht sehr schick aus
Dankeschön, liebe Sonja :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Wingmama » Di 3. Jan 2023, 15:05

Eine wunderschöne Srife ist es geworden, sehr schöne Farben und den Swirl finde ich voll gelungen :jubel_reihe:
Was ist das denn für ein schöner kleiner Divi, nur für 4 Seifen, total toll. Meiner ist viel zu gross mit 9 Seifen. So ein kleiner würde mir auch total gefallen. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Seibara » Di 3. Jan 2023, 15:14

Wingmama hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:05
Eine wunderschöne Srife ist es geworden, sehr schöne Farben und den Swirl finde ich voll gelungen :jubel_reihe:
Was ist das denn für ein schöner kleiner Divi, nur für 4 Seifen, total toll. Meiner ist viel zu gross mit 9 Seifen. So ein kleiner würde mir auch total gefallen. :vor_freude_huepf:
Dankeschön, liebe Christine :rot_werd_und_herzchen:

Das ist dieses Schätzchen hier :rot_werd_und_herzchen:
Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist nicht gerade günstig, aber mit allem drum und dran nicken_freudig:
Da kann man 4 oder 6 Seifen drin machen. Für mich schon fast zu groß, aber das ist meines Wissens nach der kleinste Divi auf dem Markt.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Wingmama » Di 3. Jan 2023, 15:27

Seibara hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:14

Dankeschön, liebe Christine :rot_werd_und_herzchen:

Das ist dieses Schätzchen hier :rot_werd_und_herzchen:
Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist nicht gerade günstig, aber mit allem drum und dran nicken_freudig:
Da kann man 4 oder 6 Seifen drin machen. Für mich schon fast zu groß, aber das ist meines Wissens nach der kleinste Divi auf dem Markt.
Ich habe es mir beim Anblick vom Holz fast gedacht, das es der von L. ist. Supi. Ich habe ja Geld wie immer von den Schwiegereltern bekommen, da könnte ich ihn mir glatt noch leisten. Meiner ist der große von MRK-Tools, nicht immer für alle Divi Techniken in kleinen Mengen geeignet. Aber, das hatte ich beim Kauf nicht bedacht.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Seibara » Di 3. Jan 2023, 15:37

Wingmama hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:27
Seibara hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:14

Dankeschön, liebe Christine :rot_werd_und_herzchen:

Das ist dieses Schätzchen hier :rot_werd_und_herzchen:
Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist nicht gerade günstig, aber mit allem drum und dran nicken_freudig:
Da kann man 4 oder 6 Seifen drin machen. Für mich schon fast zu groß, aber das ist meines Wissens nach der kleinste Divi auf dem Markt.
Ich habe es mir beim Anblick vom Holz fast gedacht, das es der von L. ist. Supi. Ich habe ja Geld wie immer von den Schwiegereltern bekommen, da könnte ich ihn mir glatt noch leisten. Meiner ist der große von MRK-Tools, nicht immer für alle Divi Techniken in kleinen Mengen geeignet. Aber, das hatte ich beim Kauf nicht bedacht.
Den von MRK hatte ich mir auch angeschaut, aber die hatten im Herbst bzw. vor Weihnachten irgendwie Produktionsstop.
Einen Silikondivi finde ich aber eh besser. Auch das Kästchen mit Deckel ist so schön praktisch.

Ich habe dazu noch dieses Trichterset bekommen. Ich weiß nicht so genau, für welche Technik das Set genau geeignet ist :schaemt_sich:

Wenn man 4 Seifen macht, sind die Seifenstücke übrigens schon ganz schöne "Klopper" :breit_grins:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Wingmama » Di 3. Jan 2023, 15:43

Seibara hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:37

Den von MRK hatte ich mir auch angeschaut, aber die hatten im Herbst bzw. vor Weihnachten irgendwie Produktionsstop.
Einen Silikondivi finde ich aber eh besser. Auch das Kästchen mit Deckel ist so schön praktisch.

Ich habe dazu noch dieses Trichterset bekommen. Ich weiß nicht so genau, für welche Technik das Set genau geeignet ist :schaemt_sich:

Wenn man 4 Seifen macht, sind die Seifenstücke übrigens schon ganz schöne "Klopper" :breit_grins:
Das Trichterset ist eigentlich recht schön. Ich habe es beim Pfundskerl dabei. Eine Trichterseife sieht auch gut aus.
Auf ihrer Seite hat Lumbi. eine Trichterseife. Im Divi könnte ich sie mir noch schöner vorstellen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Fächerswirl im Divi

Beitrag von Seibara » Di 3. Jan 2023, 15:52

Wingmama hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:43
Seibara hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:37

Den von MRK hatte ich mir auch angeschaut, aber die hatten im Herbst bzw. vor Weihnachten irgendwie Produktionsstop.
Einen Silikondivi finde ich aber eh besser. Auch das Kästchen mit Deckel ist so schön praktisch.

Ich habe dazu noch dieses Trichterset bekommen. Ich weiß nicht so genau, für welche Technik das Set genau geeignet ist :schaemt_sich:

Wenn man 4 Seifen macht, sind die Seifenstücke übrigens schon ganz schöne "Klopper" :breit_grins:
Das Trichterset ist eigentlich recht schön. Ich habe es beim Pfundskerl dabei. Eine Trichterseife sieht auch gut aus.
Auf ihrer Seite hat Lumbi. eine Trichterseife. Im Divi könnte ich sie mir noch schöner vorstellen
Die bebilderte Anleitung habe ich jetzt erst entdeckt :augen_fliegen_raus:
Super! Danke für die Info :kuss_aufdrueck:

Das sollte ich hinbekommen :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“