Regina1 hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 09:46
Liebe Gerti auch dir eine schöne Weihnachtszeit.

Mir gefällt deine Seife mit den Sternchen sehr gut. Deine Seifs glänzt so schön.

Einen Hauch von Schnee hast du auf die Seife gezaubert.
Vielen Dank liebe Gerda.

Ich freue mich sehr, dass dir meine Seife so gut gefällt.
Nane hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 10:06
Liebe Gerti,
welch frommer Wunsch, hat doch pünktlich zum Feste der Regen und Tauwetter eingesetzt. Zumindest hier im Süden der Republik.
Aber auch wenn dich die Formen geärgert haben, dein "geschminkter" Weihnachtsmann vermutlich ganz toll aussieht, ist dir doch eine wunderschöne Schneelandschaft aus der normalen Form gehüpft. Die Seife sieht so richtig winterlich aus, das Blau mit dem Glitzer oben drauf einfach herrlich

Den Duft kenne ich nicht, klingt aber sehr fein.
Ich wünsche euch Allen eine schöne Adventszeit.
Herzlichen Dank liebe Nane.
Den Duft mag ich sehr, aber nur für Winterseifen. Er riecht so richtig schön frisch und erinnert mich fast an einen eiskalten Tag im Wald mit viel Schnee.

Der kleine Weihnachtsmann steht links unten in der Ecke.
Tryit hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 11:50
Ich sehe den in der Sonne glitzernden Schnee beim Anschauen Deiner Seife ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Perfekt gelungen.
Vielen Dank liebe Tryit,

genauso war mein Plan und ich freue mich, dass du den glitzernden Schnee sehen kannst.
Frau M. hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 14:22
Oh, wie das funkelt und glitzert! So schön, wie glitzernder Schnee!

Dir ist da ein tolles Schmuckstück gelungen, liebe Gerti!

Und der kleine Weihnachtsmann ist echt niedlich!

Vielen Dank für dieses schöne Türchen!
Ich fände weiße Weihnachten ja auch toll, bin da aber pragmatisch veranlagt. Da wir über die Feiertage weite Strecken Auto fahren (müssen), kommt mir das milde Wetter eigentlich sehr gelegen. Frost und Schnee und Straßenglätte machen nur Zusatzstress!
Herzlichen Dank liebe Bianca, auch für die Organisation des Adventskalenders.

So konnte ich mich jeden Morgen freuen, wenn wieder ein Türchen geöffnet wurde.
Zum Glück können wir alle das Wetter nicht bestimmen, sonst würde vermutlich ein Chaos ausbrechen. Aber wenn du weite Strecken zurücklegen musst, ist es auf alle Fälle so besser für dich und deine Familie.
Trude hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 16:43
Liebe Gerti,
da hast du uns quasi den Schnee, der zu Weihnachten mal wieder nicht kommen wird, in Form deiner herrlichen Funkel-Glitzerseife gezaubert.
Ich war, bevor ich deinen Text gelesen hatte, der festen Überzeugung, dass du eine Transparentseife gemacht hast. Aber ne, das ist der Glitzer, der die kräftigeren Farben abdeckt und sie aussehen lässt, als wäre sie durchsichtig.
Was für ein schönes Adventstürchen.
Herzlichen Dank liebe Trude für deine lieben Worte zu meiner Adventskalender-Seife.
Ich freue mich sehr, dass dir die Seife gefällt.
soapsister hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 17:17
Wow, den kleinen Weihnachtsmann im oberen hast du selbst angemalt? Toll!
Deinen Weihnachtswunsch hast du perfekt in der Seife umgesetzt, blauer Himmel, bisschen bedeckt von den Schneewolken und die Flöckchen fallen. Ich finde sie sehr gelungen. Komisch, dass es mit den Sternchen nicht geklappt hat
Oh das freut mich liebe Sina, vielen Dank.
Genauso wie du sie beschreibst sollte sie aussehen und ich bin so froh, dass mir das gelungen ist.
Es war eine Schneeflockenform/Röhre und so eine Flocke hat ja viele seitliche Verästelungen und die sind jedes mal alle weggebrochen.
Aber was solls, zum Glück hab ja noch diese Seife geschafft.
Quapytia hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 17:26
Wunderschön!
Mich erinnern diese Stücken an „die Eiskönigin“ an die erste Szene, wo Eisblöcke aus dem Eis geschlagen werden.
Vielen Dank liebe Karin, freut mich sehr, dass dir die Seife gefällt.