Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Quapytia » Fr 2. Dez 2022, 07:58

Im Herbst hat die Philharmonie ein Konzert gegeben - Wir sind Erde - hieß es und mir hat das Plakat unheimlich gut gefallen.

Die CP Sterne sind ebenfalls schon im Herbst entstanden und sie haben lange auf eine Verarbeitung warten müssen. Die Wochen flogen dahin und plötzlich war es knapp.

Am Montag ist aber meine kreative Ader wieder durchgekommen und ich habe alle meine Pläne verwirklicht.

Ziel war eine universelle Seife mit leichtem Weihnachtstouch zu machen, die gut zu verschenken ist.

In die 1400g GFM sind gehopst:

Rest Aloe Vera Saft zum Wasser
3% Zitronensäure
2% Sorbitol
1% Salz


25% Kokosöl
25% Sonnenblumenöl HO
25% Olivenöl
10% Kakaobutter
10% Traubenkernöl
5% Rizinusöl

3,5% Orangenblüte - Verseifer

Entstanden sind 20 Stück Seife - 9 mit Stern, 9 ohne Stern und 2 Stück Baumschmuck.

Orangenblüte macht den Leim unheimlich geschmeidig und fast schon wieder flüssig. Etwas unpraktisch bei einer Schichtseife - naja habe einfach viele Weihnachtslieder gesungen und mich in Geduld geübt. Die gewollten „Hügel“ hätten noch etwas dramatischer werden können.

CC15740E-3689-42E5-A38C-F82C81D39D3E.jpeg

Ich wünsche euch allein eine friedvolle Vorweihnachtszeit.


Zurück zum Adventskalender
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Frau M. » Fr 2. Dez 2022, 08:43

Die ist schick geworden! Die Farben sind sehr harmonisch und der Duft passt super zu Weihnachtsseife! :schwaermt2:
Schade, dass die Silhouetten nicht so deutlich zu erkennen sind, wie auf dem Plakat.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von lybi » Fr 2. Dez 2022, 08:56

Schöne Seife, gefällt mir sehr! :daumen_hoch:
Die Hügel sind weich und ich finde sie zu der Seife passend!

Aber was ist Aloe-Vera-Saft? Ich kenne nur Aloe-Vera-Gel, also wird nur aus den Pflanzenblättern gemacht.
Und hast Du Farben oder Erden verwendet? Rote Erde kenne ich, aber welche Erden hast Du dann noch verwendet?

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Quapytia » Fr 2. Dez 2022, 09:55

lybi hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 08:56
Schöne Seife, gefällt mir sehr! :daumen_hoch:
Die Hügel sind weich und ich finde sie zu der Seife passend!

Aber was ist Aloe-Vera-Saft? Ich kenne nur Aloe-Vera-Gel, also wird nur aus den Pflanzenblättern gemacht.
Und hast Du Farben oder Erden verwendet? Rote Erde kenne ich, aber welche Erden hast Du dann noch verwendet?
Beim Aloe Vera „Saft“ war ich wohl etwas unpräzise. Ich habe im Herbst meine Aloe geerntet und das GEL eingefroren. Ein 100g Würfel war noch übrig und den habe ich mit in die Lauge geschmissen.

Ich habe ein 24er Set seifenstabiler China-Micas die ich benutze. Ich kann den Erden nix abgewinnen.
Da Orangenblüte gelblich färbt ist nur eine Minimenge im weißen (bissel Tiox) Leim.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Gerti » Fr 2. Dez 2022, 10:05

Eine wunderschöne Seife mit tollen und passenden Farben, gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Manu71 » Fr 2. Dez 2022, 10:11

Die ist genau nach meinem Geschmack...gefällt mir richtig gut
:bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Regina1 » Fr 2. Dez 2022, 10:20

Ich bin sehr begeisteet von deiner Weihnschtsseife. So wunderbar glatt und die Farben passen perfekt zusammen. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Zitroneneis » Fr 2. Dez 2022, 10:48

Schöne Farben, gefällt mir gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Tryit » Fr 2. Dez 2022, 11:56

Sehr schöne, die Farben sind klasse, auch die Schichten mag ich. Ich finde, da ist Dir eine sehr schöne universelle Weihnachtsgeschenkseife gelungen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Beitrag von Wingmama » Fr 2. Dez 2022, 13:43

Sehr schön mir gefällt sie total gut. Die Farben sind sehr schön, am besten gefällt mir das dunkle Rot. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“