TSH November 2022 - Sternevoll

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von lybi » Di 29. Nov 2022, 23:02

Und der letzte Versuch vom Wochenende für diese TSH und damit meine letzte gesiedete Seife für dieses Jahr!
Und die gefällt mir! Alle Pläne aufgegangen! :cheerleader:
Drin sind:
Pflege und Öle: 50% Olivenöl, 22% Kokosöl nativ, 7% Rapsöl, 6% Mandalöl raff., 5% Mangobutter, 5% Rizinusöl, 5% Sheabutter.
Zusätze: 4.3 % Zitronensäure, ÄO 1,5 % Nelke und 1,5% Blutorange von Manske, Seifenschnipsel ca. 25 % der GFM, Einleger aus Knetseife.
Flüssigkeiten 30%: Nuddelwasser mit Salz.
Überfettung: 12%.
Arbeitstemperatur: ca. 30 Grad.
Pflegegrad lt. Seifenrechner: 65.

Die Seife sollte gut schäumen, da in dem Nuddelwasser beim Kochvorgang Stärke/Mehl zurückbleiben. Anwaschbericht folgt.
Mit den Schnipseln bin ich sehr zufrieden! Auch die Einleger sind da geblieben, wo ich sie haben wollte. Lediglich die Sternschnuppe sieht irgendwie verloren aus in der Menge an Schnipseln. Aber egal..

Sollte wie Stern/Sternschnuppe mit „Feuerwerk“ aussehen. :feuerwerk:
Hoffe, das sieht man! Na ja, mit viel Phantasie.

Danke für´s Schauen!
Dateianhänge
646647AC-4218-4FDE-A3EE-4E456C3DB27B.jpeg
Sternevoll

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Zitroneneis » Mi 30. Nov 2022, 07:34

Also mir gefällt sie richtig gut :daumen_hoch:

Karin B.

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Nov 2022, 09:50

Nudelwasser ist prima und die Seife ist hübsch geworden.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Nov 2022, 14:04

Wunderbar! :bravo: Die geht glatt als Silvesterseife durch! :breit_grins: Wie passend, wenn das dein Jahresabschluss beim Seifeln ist! :daumen_hoch:
Aber bist du wirklich sicher, dass dich die Seifentöpfe nicht nochmal locken in diesem Jahr? :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Nane » Mi 30. Nov 2022, 14:11

Eine wunderbare Schnipselseife und so weihnachtlich :weihnachtsbaum2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von ChrisB » Mi 30. Nov 2022, 14:44

Sehr hübsch geworden.
Ich schließe mich Bianca an und melde Zweifel an, ob du deine Abstinenz wirklich bis zum Jahresende durchhältst :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Gerti » Mi 30. Nov 2022, 19:18

Oh nein, deine letzte Seife in diesem Jahr!? Das geht doch nicht. :dudu: :auge_zudrueck:
Deine Sternevoll ist super toll geworden und sie gefällt mir wahnsinnig gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Wingmama » Mi 30. Nov 2022, 19:29

Klasse Seife, ich find sie voll gelungen :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von Die vom Moor » Mi 30. Nov 2022, 19:34

Auch diese gefällt mir gut. Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November 2022 - Sternevoll

Beitrag von soapsister » Mi 30. Nov 2022, 20:27

Du bist wirklich ambitioniert. 3 Seifen, und alle so aufwendig und besonders! Die Sternschnuppe ist aber auch gut zu erkennen :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“