TSH November 2022 - Glücksseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von lybi » Di 29. Nov 2022, 22:37

Meine Diese-TSH-Seife ist nicht nach Plan gelaufen und so dachte ich mache ich einen neuen Versuch. Und dann habe ich mich bei den Ölen vertan und habe zu viel von Rapsöl rein gekippt und musste das Rezept neu überdenken und neu berechnen, was mir gut gelang. Also Glück im Unglück und so ist der Name entstanden.
So und nun die Panne 2: Wacklige Füsse oder tanzende Pik..
Fette und Öle: 41,7% (300g) Rapsöl hö, 20,8% (150g) Olivenöl, 19,4% (140g) Kokosöl nativ, 8,3% (60g) Kakaobutter, 5,6% (40g) Mangobutter, 4,2% (30g) Rizinusöl.
Zusätze: 4,3 % (31g) Zitronensäure, 3% PÖ Tabacco Leaf von Manske, 5 g frisch gepflückte Ringelblumen (in den Ölen gemixt).
Flüssigkeit 29%: 28% Maissud mit Zucker, 72% Spargelsud mit Salz.
Überfettung: 14 %.
Pflegegrad lt. Seifenrechner: 68.
Arbeitstemperatur: ca. 30 Grad.

Die Einleger habe ich aus Knetseife hergestellt und eigentlich standen die schnurstracks gerade als ich den restlichen Seifenleim reingoss. Eigentlich! Und dann sind die irgendwie weggerutscht. :betruebt_guck: mit_faeusten_auf_boden_hau:
Jedes Seifenstück hat eine Pik in „Rot“ auf der einen Seite und auf der anderen Seite in Schwarz. Das Herz musste noch ran, da mir die Pik-Einleger ausgegangen sind.

Sollte ein Pflege- und Schaumschätzchen werden!

Danke für´s Schauen!
Dateianhänge
A7A4F1D6-E73F-418D-A96D-5198ED408379.jpeg
Glücksseife

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Zitroneneis » Mi 30. Nov 2022, 07:35

Sind doch schön geworden, es muss doch gar nicht schnurgerade sein nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Nov 2022, 14:01

Und wo sind das Kreuz und das Karo? :auge_zudrueck: Tolle Idee, schöne Seifen! :bravo: Ärger dich nicht über die verrutschten "Pikse" (gibt's da überhaupt 'ne Mehrzahl?).

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Nane » Mi 30. Nov 2022, 14:13

Schief ist englisch und englisch ist modern :kichern: Mir gefällt dein Schaumschätzchen sehr gut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Nov 2022, 14:20

schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von ChrisB » Mi 30. Nov 2022, 14:46

Das Schräge finde ich gar nicht schlimm, da die Oberfläche ja auch nicht so glatt ist. Insgesamt sehr schöne Seiflein.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Gerti » Mi 30. Nov 2022, 19:16

Eine super Idee und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass das eine oder andere Pik etwas schief sitzt.
Mir gefallen deine Seifen sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Wingmama » Mi 30. Nov 2022, 19:26

Die sind doch toll. :jubel: Die Idee finde finde ich klasse, doch ich frag mich auch wo ist das Kreuz und Karo. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von Die vom Moor » Mi 30. Nov 2022, 19:33

Coole Idee, gefällt mir! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November 2022 - Glücksseife

Beitrag von soapsister » Mi 30. Nov 2022, 20:25

Ohje, wer kennt solche Panne nicht? Ich finde es gut gelöst, besonnen reagiert und Deine Glücksseifen auch ziemlich gelungen nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“