TSH November 2022 - Honey

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

TSH November 2022 - Honey

Beitrag von lybi » Di 29. Nov 2022, 22:09

Meine eigentlich geplante Seife für diesen TSH, also Pflege, Schaum und Schnipsel in einem!
Und die misslingt mir gänzlich. Habe schon letzte Woche Montag diese gesiedet und war so enttäuscht :kopf_vor_wand:! Zu viel vom Seifenleim habe ich bei dem Kopf „abgetragen“, weil die Vorlage nach unten gerutscht war. So ein…
Nach einer Woche grübeln und ärgern habe ich noch einen Doppel-Versuch gestartet und der eine gelingt und der andere :uebel: (zeige diese Stücke gleich). Und grad dachte ich, ach was soll´s, an meinen Pannen sollen auch andere teilhaben!
Und hier ist die Panne Nummer 1!
Drin sind:
Öle und Fette: 50% Olivenöl, 30% Kokos nativ, 10% Rapsöl, 10% Rizinus.
Flüssigkeiten 30%: Maissud mit Salz.
Zusätze: 4% Zitronensäure, 3% Scottisch Blossom Honey von Manske, Schnipsel zw. 6% und 12% der GFM abhängig von der Schicht.
Farbe: die Farben sind ebenfalls aus im Öl verarbeiteten Schnipsel alter Seifen. Lediglich die Augen/Nase der „Katze kaum Fell“ und der „Stern“ sind aus der Knetseife hergestellt.
Pflegewert lt. Seifenrechner: 64.
Arbeitstemperatur: ca. 30 Grad
Überfettung: 11 %.
Durch den Maissud sollte die Seife schön schäumen (lt. Seifenrechner auch gute Werte).

Somit, wenn man die Katze, die den grössten Teil ihres Fells einbüssen musste, weg denkt, so sind die Schnipsel gut gelungen! Vor allem die Augen und die Nase :lachend_auf_den_tisch_hau: sehen prima aus! Also Kneten und Schnipseln kann ich :breit_grins:!
Die anderen Stücke sind aus dem restlichen Seifenleim entstanden.

Danke für´s Schauen.
Dateianhänge
1EE9D2E2-0EEE-4577-8A8A-7C32604ADFEF.jpeg
Honey
1E6E5B50-5D1D-4DCE-AB39-81DBAD541CCB.jpeg
Honey

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Zitroneneis » Mi 30. Nov 2022, 07:36

Die vielen Schnipseln, der unterschiedlich gefärbte Leim.. gefallen mir alle richtig gut :)

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Nov 2022, 13:56

Wie? Die nennst du misslungen? Das sehe ich anders! Die ist doch toll geworden! :bravo:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Nane » Mi 30. Nov 2022, 14:16

Ich weiß gar nicht, was du hast. Die Seife sieht doch hübsch aus, die Mieze ist deutlich zu erkennen mit ihren großen Augen. :daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Nov 2022, 14:20

hübsche Idee
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von ChrisB » Mi 30. Nov 2022, 14:50

Bei der Mieze musste ich erst zweimal hinsehen um sie zu erkennen, aber dann ist sie deutlich da. Die versteckt sich halt ein bisschen... :zwinker:
Ist aber trotzdem schön geworden.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Regina1 » Mi 30. Nov 2022, 15:14

Nicht gelungen in keinem Fall.
Mir gefallen die Seifen auch sehr gut. :herz_2:
Bei der Mietze mußte ich erst zweimal schauen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Wingmama » Mi 30. Nov 2022, 16:25

Also, ich finde die Seife auch sehr schön, die Farbe ist toll. Auch wenn ich, wie meine Vorredner, zweimal hinschauen musste um die Katze zu erkennen. Beim ersten flüchtigen Blick schauten mich nur 2 große Augen an. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Gerti » Mi 30. Nov 2022, 19:14

Mir gefallen deine Seifen :schwaermt2: und ich finde sie auch nicht misslungen, auf keinen Fall. :dudu:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2022 - Honey

Beitrag von Die vom Moor » Mi 30. Nov 2022, 19:30

Ach, die ist doch niedlich. Ich mag die so. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“