Elefanten und Sonnenwindform

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:37

Diese beiden Formen liebe ich nach wie vor sehr. Deshalb wollte ich die auch unbedingt mal wieder befüllen.
Verseift habe ich Kokos, Palm, Reis, Kabu, Macadamia, Avocado und Rizi. Eine Hälfte des Leims blieb ungefärbt, die andere habe ich mit Tiox und Pflanzenkohle grau gefärbt. Duft ist eine Mischung aus ÄÖ Orange süß und ÄÖ Lemongras. Unterlaugung 8 %.
Dateianhänge
k-Elefanten.jpg
k-Sonnenwind.jpg

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 18:39

Und schon wieder tolle Seifen!
Und so tolle Formen :schwaerm: !

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:44

lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:39
Und schon wieder tolle Seifen!
Und so tolle Formen :schwaerm: !
Ja, die finde ich auch beide klasse. Und die funktionieren auch besser als die blöden Milkywayformen, aus denen man die Seifen meist nur mit großer Mühe und Engelsgeduld wieder raus kriegt.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 18:59

Beide Seifen gefallen mir wahnsinnig gut. :schwaermt2:
Die Farbe für die Elefanten hast du ganz toll getroffen. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Regina1 » So 27. Nov 2022, 19:02

:smilie_hochwerf: Beide Seifen sind dir wunderbar gelungen. Schön gemalt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Manu71 » So 27. Nov 2022, 19:11

Die Elefantenform ist ja klasse :ausflipp:
Gefällt mir super gut :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:30

Was ist das denn für eine tolle Elefantenform, muss haben. Und erst die Farbe, total gut getroffen. :bravo:
Die anderen Seifen sind natürlich auch wunderschön geworden
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 20:07

Oh wow, die Elefanten sind ja super schön! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 16:03

:kniefall:

Das Herz ist so was von meins, wo hast du das gekauft?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Elefanten und Sonnenwindform

Beitrag von Trude » Mo 28. Nov 2022, 20:24

Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:59
Beide Seifen gefallen mir wahnsinnig gut. :schwaermt2:
Die Farbe für die Elefanten hast du ganz toll getroffen. :daumen_hoch: :bravo:
Vielen Dank, Gerti. Die Elefanten waren erst viel dunkler. Aber komischerweise ist das Grau während der Verseifung ein ganzes Stück heller geworden. Komisch, sonst ist es ja meist genau andersherum.
Nane hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 16:03
:kniefall:

Das Herz ist so was von meins, wo hast du das gekauft?
Das ist wie auch die beiden anderen Formen von: Soapcityru (ein russischer Shop, der früher bei Etsy verkauft hat). Die Formen sind relativ preiswert, aber die Versandkosten haben es in sich.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 20:07
Oh wow, die Elefanten sind ja super schön! engel_rosa_wolke:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 20:07
Oh wow, die Elefanten sind ja super schön! engel_rosa_wolke:
Wingmama hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:30
Was ist das denn für eine tolle Elefantenform, muss haben. Und erst die Farbe, total gut getroffen. :bravo:
Die anderen Seifen sind natürlich auch wunderschön geworden
Ich muss diese beiden Formen auch immer mindestens einmal im Jahr befüllen, sonst fehlt mir was. Die Formen habe ich vor ein paar Jahren bei Etsy gekauft in dem Shop Soapcityru. Bei Etsy verkauft der derzeit nicht, sicher wegen des Krieges - ist ein russischer Shop. Aber den Shop gibt es noch.
Manu71 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:11
Die Elefantenform ist ja klasse :ausflipp:
Gefällt mir super gut :gibt_herz:
Vielen Dank, liebe Manu.
Regina1 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:02
:smilie_hochwerf: Beide Seifen sind dir wunderbar gelungen. Schön gemalt.
Danke, Gerda. Die Seifen habe ich nicht bemalt, sondern die Formen vor dem Einfüllen des Leims. Das klappt immer gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“