späte Liebe???

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

späte Liebe???

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:30

Neulich rief eine Bekannte an und sagte meinem Mann, dass ich unbedingt Herzseifen machen muss, weil in ihrer Nachbarschaft und im Freundeskreis ganz viele Leute gefragt hätten, ob ich für sie Seifen in Herzform hätte. Sind die etwa alle nochmal verliebt auf ihre alten Tage????
Ich hatte natürlich keine einzige Herzseife, aber was tut man nicht alles für die lieben Bekannten.
Verseift habe ich Olive, Kokos, Erdnuss, Mandel, Palmkern, Rizi und Aprikosenkern. Unterlaugung 10 %.
Dateianhänge
k-Herzen.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: späte Liebe???

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 19:02

Herzseifen gehen doch immer, egal ob verliebt oder nicht. :auge_zudrueck:
Und deine sind wirklich sehr hübsch geworden. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: späte Liebe???

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:06

Schön sind sie geworden, die Farbe ist total toll. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: späte Liebe???

Beitrag von Regina1 » So 27. Nov 2022, 19:08

:sabber: Was für eine suuuper pinke Farbe. Das Schwein ist sooooo schön. Trude du bist sehr fleißig. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: späte Liebe???

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 19:42

Schöne Farbe! Ich finde auch, Herzen gehen immer. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: späte Liebe???

Beitrag von Seifenoper » So 27. Nov 2022, 20:39

Ist doch hübsch geworden! Und ich finde auch, Herzen gehen immer. :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 969
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: späte Liebe???

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 22:13

Stimmt, Herzen gehen immer und diese sind wirklich schön geworden. :herz_blink:
Bei den Mengen, die du gerade siedest könnte man glauben, dass der Aus-Schalter an deinem Püri kaputt ist... :breit_grins:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: späte Liebe???

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 15:49

Seife für den nächsten Valentinstag :herz_2: Sehr schön. Nur das rosa wird ausbluten, wenn es das Brilliant-Rosa von behawe ist.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: späte Liebe???

Beitrag von lybi » Mo 28. Nov 2022, 17:57

Ach, was für ein schöner Farbton :schwaermt2:
Pink :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: späte Liebe???

Beitrag von Trude » Mo 28. Nov 2022, 20:04

Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:02
Herzseifen gehen doch immer, egal ob verliebt oder nicht. :auge_zudrueck:
Und deine sind wirklich sehr hübsch geworden. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Danke sehr. Ich bin nicht so der Herzen-Fan. Mit einer Ausnahme, das ist dieses Herz aus der 3d-Form, was rundum so schön bauchig ist. Aber die Form war mir immer zu teuer, deshalb besitze ich die noch nicht.
lybi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 17:57
Ach, was für ein schöner Farbton :schwaermt2:
Pink :schwaermt2: :schwaermt2:
Danke. Der Seifenleim war total grüngrau und wurde wirklich erst nach einer dreiviertel Stunde bei 50 Grad im Ofen rosa, dann aber ordentlich. Bei dem Dark Pink verschätze ich mich meistens, weil die Farbe immer erst während der Gelphase so richtig raus kommt.
Nane hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 15:49
Seife für den nächsten Valentinstag :herz_2: Sehr schön. Nur das rosa wird ausbluten, wenn es das Brilliant-Rosa von behawe ist.
Viel Schlimmer, es ist Dark Pink von behawe. Das ist der Ausbluter schlechthin. Und da man bei der Farbe echt erst während der Gelphase das Endergebnis sieht, haue ich davon eigentlich immer viel zu viel in die Seife. Und dann hab ich den Salat.
ChrisB hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:13
Stimmt, Herzen gehen immer und diese sind wirklich schön geworden. :herz_blink:
Bei den Mengen, die du gerade siedest könnte man glauben, dass der Aus-Schalter an deinem Püri kaputt ist... :breit_grins:
Naja, so ähnlich. Irgendwie kommen jeden Tag neue Ideen für Rezepte auf der Liste, was ich noch alles machen will, dazu. Und wenn ich einmal so am Sieden bin, komme ich dann regelrecht in den Siedewahn. Ich habe mir aber vorgenommen, jetzt keine Öle mehr zu kaufen. Wenn meine Vorräte verseift sind, höre ich wieder auf. In diesem Jahr habe ich ja einiges nachzuholen, weil ich letztes Jahr ausgesetzt habe.
Seifenoper hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 20:39
Ist doch hübsch geworden! Und ich finde auch, Herzen gehen immer. :daumen_hoch:
Ich danke dir. Und ich hoffe, dass die Freundinnen von der Bekannten mich dann auch wirklich von den Herzen erlösen.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:42
Schöne Farbe! Ich finde auch, Herzen gehen immer. :daumen_hoch:
Irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein, die keine Herzen mag.
Regina1 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:08
:sabber: Was für eine suuuper pinke Farbe. Das Schwein ist sooooo schön. Trude du bist sehr fleißig. :herz_2:
Ja, ich bin im Seifel-Modus. Der Vorratsschrank, der momentan von Ölen und Fetten blockiert ist, muss wieder leer werden für die vielen leckeren Weihnachts-Süßigkeiten. :essen:
Wingmama hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:06
Schön sind sie geworden, die Farbe ist total toll. :jubel_reihe:
Danke Christine. Etliches weniger an Dark Pink wäre sicher besser gewesen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“